Klimaanlage oder das Laufwerk öffnen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/05/06, 11:32

Für mich ist die Antwort einfach:

1 -
Ich bedaure, dass es kein System wie bei meinem "Deuch" gibt: einen Luftverschluss mit einem einfachen Gitter !! Sie können den Wind in Ihrem Gesicht spüren, Sie fühlen sich fast wie auf einem Motorrad! und keine Lüftergeräusche oder Turbulenzen !! Wir gehen auf Systeme zurück, die super einfach, effizient, ökologisch und angenehm waren


es existierte noch auf 104 Peugeot, ich habe eine, die ich im 2. Auto benutze.

2 - Lackieren Sie Ihr Auto weiß (es ist ein Bild!). Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem dunklen und einem weißen Fahrzeug. Ich kann den Unterschied erkennen, seit ich (oder ich hatte beide); mit einem weißen Fahrzeug keine Klimaanlage mehr. Außerdem, warum sind die Solarkollektorrohre schwarz lackiert?

... also Lösung = weiß + direkter Lufteinlass / außen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 19/10/06, 02:16

jean63 schrieb:Für mich ist die Antwort einfach:

1 -
Ich bedaure, dass es kein System wie bei meinem "Deuch" gibt: einen Luftverschluss mit einem einfachen Gitter !! Sie können den Wind in Ihrem Gesicht spüren, Sie fühlen sich fast wie auf einem Motorrad! und keine Lüftergeräusche oder Turbulenzen !! Wir gehen auf Systeme zurück, die super einfach, effizient, ökologisch und angenehm waren


es existierte noch auf 104 Peugeot, ich habe eine, die ich im 2. Auto benutze.



In der Tat war das System nicht aml, aber selbst wenn es einen Lüfter gegeben hätte, mit dem Motorgeräusch und der geringen Schalldämmung, hätten Sie nie gehört : Lol: !!!

Schließlich wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach am logischsten, die Fenster in der Stadt trotz der Verschmutzung durch Staus zu öffnen und die Klimaanlage auf den Autobahnen zu benutzen ... Bei "hoher" Geschwindigkeit verursachen die geöffneten Fenster einen guten Überkonsum (von rund 20% nach Angaben einiger Hersteller).
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/10/06, 11:53

Getestet im Sommer, als es sehr heiß war, kein messbarer Überverbrauch mit der Klimaanlage auf langen Reisen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/10/06, 16:11

Hallo
In Bezug auf die Klimaanlage haben die meisten Autos dies
Sprechen Sie einfach mit einem Autoverkäufer, um zu erfahren, dass dies keine (Option) mehr ist, sondern ein ernstes Verkaufsargument!
Bei meinen 3 Autos haben sie alle eine Klimaanlage, beim 300D fehlt es an Benzin und da es Freon 12 ist, das nur auf dem Schwarzmarkt zu finden ist, verzichte ich darauf.
Für die Bemerkung von Holzfäller ist es wahr, dass der Unterschied im Verbrauch minimal ist, die Zahlen, die ich Ihnen für den Verbrauch von Smoteur 3,8 mit Panton gegeben habe, wurde im Sommer auf Autos Automatikgetriebe und ohne Rücksicht darauf gemacht, ob Ich benutze eine Klimaanlage, aber wenn es heiß ist, benutze ich sie nach Bedarf.
Ich denke, dass bei einem großen Motor die Tatsache, dass die Lichtmaschine mit einer bestimmten Drehzahl klimatisiert oder gepumpt wird, die wahrscheinlich zu schwach geladen ist, wenig Einfluss auf den Verbrauch hat.
Ein kleiner Motor, der in seiner guten Last mit guter Leistung eingesetzt wird, wenn er nach einer Ergänzung gefragt wird, erhöht seinen Verbrauch.
Wenn ich sage, dass ich 8,5 Liter mit einem 3,8-Liter-Motor-Automatikgetriebe und einem Fahrzeug mit einem Gewicht von über 1,700 kq mache und wenn ich die Tests mache, ist es hauptsächlich im Herzen des Sommers mit der Klimaanlage, die ist Automatisch wird die Temperatur voreingestellt, die bei Bedarf bleibt. Niemand glaubt mir!
Durch die Nachteile des gleichen Fahrzeugs, das im Herbst verwendet wurde, funktioniert die Klimaanlage nicht, sie verbraucht mehr, und in der Stadt darf ich nicht sagen, dass sie im Winter etwa 15 Liter und mehr beträgt.
Wenn man den Einfluss des Gewichts auf den Verbrauch kennt, trifft dies auf die Beschleunigung und das Bremsen im städtischen Gebrauch oder auf die Bedingungen der Abmessungen zu, aber wenn man eine flache Autobahn nur innerhalb oder für 5 Personen und Gepäck benutzt, ist es nicht einmal messbar, wenn es gibt Unterschiede ..
Ich frage mich, ob dieses Auto ein Schaltgetriebe ohne Klimaanlage und Licht war, welche Zahl beim Verbrauch herauskommen würde.
Auf dem Drehzahlmesser habe ich 1800 U / min bei 100kmh ..
Ich erinnere mich, dass ich mir eine WV-Cocelle mit 1500 ccm geliehen hatte, um mir zu helfen. Sie verbrauchte leicht 9 Liter pro 100 km.
Ich stelle mir Fragen zur Verschiebung gegenüber dem Verbrauch?
Ich denke, dass Ihre Regierung ihr Steuersystem mit diesen fiskalischen Lebensläufen abschaffen sollte, die kurz gesagt nichts im Rest der Welt wollen, aber die Hersteller ermutigen sollte, wirtschaftliche Autos herzustellen, ohne Einschränkungen der Kubikkapazität. Ein Motor muss eine an das Fahrzeug angepasste Leistung haben. Ein Motor mit zu geringer Leistung verbraucht mehr als ein stärkerer Motor. Wir überprüfen dies mehrmals am amerikanischen GM- oder Ford-Fahrzeug, da es eine Reihe von Motoren gab Erhältlich in den gleichen Fahrzeugen. 4 in V6- oder V8-Linien. Die Ergebnisse, die wir mit einem kleineren Motor erzielen, sind, dass der Verbrauch in der Stadt günstiger ist, aber auf der Autobahn ist es der große Motor, der ist günstiger.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 19/10/06, 16:15

Ich denke, es ist schwierig, einen allgemeinen Rahmen zu geben, da die Qualität der Autos sowohl an der Klimaanlage als auch an der Klimaanlage sehr heterogen ist.

In der Stadt ist es angesichts niedriger Geschwindigkeiten vorzuziehen, Fenster zu öffnen.
Auf der Straße kann die Größe des Autos einer der folgenden Anhaltspunkte sein:
- Ein kleines Auto hat weniger Auswirkungen als ein großes, wenn Sie die Fenster öffnen. Wir können daher Fenster nutzen, die mit höheren Geschwindigkeiten geöffnet werden.
- Ein kleines Auto hat oft einen kleineren Motor. Durch die Klimatisierung verliert es daher einen relativ großen Teil der Gesamtleistung. Für normales Fahren ist es daher wahrscheinlich, dass wir den Motor härter „schlagen“, was zu einem immer noch steigenden Verbrauch führt. Ein großes Auto hat eine "Reserve" an Kraft.

Für den Picasso würde ich sagen, dass wir den Test machen müssen : Cheesy: (dränge mich nicht ...)

Denken Sie auch daran, dass der Verbrauchstest für den AX-Diesel im Sommer einen geringeren Verbrauch ergab ... während wir (wie alle anderen) bei geöffneten Fenstern fuhren (im Sommer mit weniger Passagieren ausgleichen) dieser Test).
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/10/06, 21:53

Andre schrieb:[...] Ich denke, dass Ihre Regierung ihr Steuersystem mit diesen fiskalischen Lebensläufen abschaffen sollte, die kurz gesagt nichts im Rest der Welt wollen, aber sie sollte die Hersteller ermutigen, wirtschaftliche Autos herzustellen, ohne Einschränkungen der kubischen Kapazität aufzuerlegen [...].
Dies ist ein bisschen wie bei der Besteuerung von CO2-Emissionen (für Firmenfahrzeuge).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/10/06, 00:15

da stimme ich zu: Der Kraftstoff sollte besteuert werden, um diejenigen zu bestrafen, die viel verbrauchen, und nicht die Verdrängung: Wenn ein Opa, der 15000 km pro Jahr fährt, ein komfortables Auto will, dann das „Er zahlt weniger Steuern als ein Jugendlicher, der wie ein Schwein reitet.

Auf der Klimaanlage muss man auch verstehen, dass es Leute gibt, die dafür bezahlt werden, viel zu fahren, auch wenn es heiß ist. Und sorry, 200 oder 300 km am Tag bei 30 ° im Schatten, es ist schwer!
Ich hatte einen Peugeot 806: Der Verkäufer sagte mir praktisch: "Um Himmels willen, nimm die Luft!"
und ich habe es nicht bereut, denn ab 90 war das Fahrzeug bei geöffneten Fenstern absolut unerträglich. Auf der anderen Seite fuhr ich mit der Luft auf 23 ° eingestellt (pcq, ab April war es wegen der großen Fenster unhaltbar)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 20/10/06, 11:04

da stimme ich zu: Kraftstoff sollte besteuert werden, um diejenigen zu bestrafen, die viel konsumieren


NEIN!
Indem wir diejenigen besteuern, die viel konsumieren, besteuern wir diejenigen, die täglich fahren, weit weg von den Zentren (oft die am wenigsten Reichen, diejenigen, die nicht leicht eine Unterkunft gefunden haben), mit schwächeren finanziellen Mitteln und deren Zahlungsfähigkeit dies nicht immer zulässt in ein Auto der neuesten Generation zu investieren, das weniger verbraucht.
Es ist klar, dass diejenigen, die mehr konsumieren, manchmal (und oft) diejenigen sind, die es sich nicht leisten können, etwas anderes zu tun.
Wenn sie noch mehr besteuert werden, verringert sich ihre Zahlungsfähigkeit und sie werden zum Betrug gezwungen (z. B. Fahren mit Heizöl) und können nicht einmal mehr in ein Auto mit geringem Verbrauch investieren.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/10/06, 12:04

vttdechaine schrieb:[...] NEIN!
Indem wir diejenigen besteuern, die viel konsumieren, besteuern wir diejenigen, die täglich fahren, weit weg von den Zentren (oft die am wenigsten Reichen, diejenigen, die nicht leicht eine Unterkunft gefunden haben), mit schwächeren finanziellen Mitteln und deren Zahlungsfähigkeit dies nicht immer zulässt in ein Auto der neuesten Generation zu investieren, das weniger verbraucht.
Es ist klar, dass diejenigen, die mehr konsumieren, manchmal (und oft) diejenigen sind, die es sich nicht leisten können, etwas anderes zu tun. [...]

Überhaupt nicht einverstanden! Das Argument ist teilweise falsch ...

Erstens die Menschen, die es sind wirklich verpflichtet Nur mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, ist nicht so zahlreich, und andererseits verbraucht ein AX 14 D oder ein Saxo immer weniger als ein Mégane oder ein 307 ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste