Lüfteranschluss in 24V über Batterien

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Valo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/08/18, 07:06

Lüfteranschluss in 24V über Batterien




von Valo » 05/08/18, 07:09

Guten Tag,

Ich frage mich, ob ich direkt einen 24V Fan (0.08A) auf meinem Batteriekreis anschließen kann, speist bereits mein Wandler (ist also zwischen 1A und 10A in der ganzen Tag fließt), ohne das Risiko des Lüfters ausbrennen oder sogar die Stromkabel, die in Ordnung sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Lüfteranschluss in 24V bei Batterien




von Forhorse » 05/08/18, 07:47

Wenn sich Ihre Batterien in 24V befinden, besteht kein Risiko. Eine kleine Sicherung geeigneter Größe, die vom Querschnitt der Lüfterkabel und / oder der näher an der Batterie platzierten Leistung abhängt, ist vorzuziehen.
0 x
Valo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/08/18, 07:06

Betreff: Lüfteranschluss in 24V bei Batterien




von Valo » 05/08/18, 07:54

Ok, plötzlich ist der Lüfter 0.08A, also würde ich eine Sicherung 1A hinzufügen.

Ich kann das nicht verstehen: wenn ich 10A auf allen Kabeln meiner Batterien habe, füge ich zwei Söhne auf die + und die - hinzu, die meinem Fan gehören, ich habe 10A auch bei diesen Söhnen meiner Meinung nach, sie kreuzen sich eine Sicherung 1A, es Gitter nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Lüfteranschluss in 24V bei Batterien




von Forhorse » 05/08/18, 09:05

Keine Intensität hängt vom Empfänger ab (im Rahmen dessen, was der Generator natürlich liefern kann)
Zu Hause können Steckdosen 16A liefern, wenn Sie Ihre LED-Nachttischlampe anschließen, die 0.045A verbraucht, es gibt kein 16A, das in den Sohn geht, aber obwohl 0.045A
0 x
Valo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/08/18, 07:06

Betreff: Lüfteranschluss in 24V bei Batterien




von Valo » 05/08/18, 09:23

Ja, das habe ich verstanden, aber in meinem Fall gibt es bereits einen Empfänger, der an den gleichen Stromkreis angeschlossen ist und manchmal 10A verbraucht, manchmal senden die Batterien 10A in die Kabel, um es zu speisen, und ich möchte wissen, ob an diese kabel kann dort ein lüfter angeschlossen werden ...

So nehmen Sie Ihr Beispiel 16A genommen, ist es, als ob ich einen Kühlschrank hatte, einen Computer und eine Lampe mit ihm verbunden (etwa 10A), aber ich war einen deriv vor meiner Entscheidung (zwischen dem Tisch und dem Stecker) zu tun So schließen Sie einen 0.08A-Lüfter an:

Was passiert mit dem Lüfter, wenn alle diese Geräte laufen und das Board die angeforderte 10A liefert? Sendet es auf der Drift-Ebene 0.08A an den Lüfter und 10A an den Sockel oder sendet es 10.08A an den Sockel und den Lüfter?
0 x
Valo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/08/18, 07:06

Betreff: Lüfteranschluss in 24V bei Batterien




von Valo » 05/08/18, 09:28

Beachten Sie, dass, wenn Sie eine Steckdosenleiste mit verschiedenen Geräten mit großen Intensitätsunterschieden anschließen, der Strom aus demselben Stromkreis stammt und kein Gerät stört ...

Ich glaube, ich habe es gerade verstanden!

Danke dir!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Lüfteranschluss in 24V bei Batterien




von izentrop » 05/08/18, 10:00

Es ist die Nachfrage, die das Angebot provoziert, nicht umgekehrt.
Ein Kühlschrank, ein Laptop und eine LED-Lampe, alles in Betrieb, es ist weniger als ein Ampere 230 V.
0 x
Valo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/08/18, 07:06

Betreff: Lüfteranschluss in 24V bei Batterien




von Valo » 05/08/18, 10:16

Ja, deshalb mache ich mir mehr Sorgen um meine Verbindung vor dem Konverter. Es ist 24V, also gibt es fast 10-mal mehr Stromstärke für die gleiche Leistung, wenn der Konverter 1A im Haus verteilt. Batterien liefern 10, deshalb bevor ich ein anderes Element an diesen Stromkreis anschließe, möchte ich sicher gehen!

Vielen Dank an Dich!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 345-Gäste