Zuschlagsgenerator oder nicht?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Tiwi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 11/08/18, 17:56

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Tiwi » 14/08/18, 16:50

Außerdem habe ich keinen Zweifel daran, dass die Wissenschaftler, die an dem gerade sinkenden spanischen U-Boot gearbeitet haben, eine sehr gute Thermodynamik besaßen :)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Ahmed » 14/08/18, 17:01

Tiwi, nimm es nicht schlecht, aber angesichts deiner Fragen ist es "tot" ...
Meins, was kein Spott ist, wäre folgendes: Wie könnten Sie für einen Moment denken, dass dieses Gerät etwas erzeugen könnte?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Tiwi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 11/08/18, 17:56

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Tiwi » 14/08/18, 20:35

Vorausgesetzt, es ist noch etwas Luft im Ballon und das Rückschlagventil ist auf einem Schlauchstück montiert, die Oberseite der Glocke verbiegt den Schlauch vertikal, die Kugel oder eine andere, die den Ballon behindert Das Rückschlagventil rutscht durch die Schwerkraft und ist ohne Druck beschäftigt.

Jetzt müsste man wissen, wie viel Druck die im Ballon verbleibende Luft haben würde, wenn er unten ist.

Ich verstehe nicht, warum das Sprechen über freie Energie von Menschen so schlecht wahrgenommen wird ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Ahmed » 14/08/18, 22:25

Die sogenannte "freie" Energie hat an sich nicht viel Sinn, aber dieses Konzept bezieht sich auf fehlerhafte physikalische Vorstellungen, die annehmen, dass Energie aus dem Nichts entstehen könnte, mit einem Trick, der den üblichen Gesetzen von einen stechenden Widerspruch zufügen würde Thermodynamik. Aber die Fakten sind hartnäckig und diese sogenannten "Tricks" entstehen nur aus der Unwissenheit ihrer Autoren, weil Energie weder erzeugt noch zerstört werden kann.
Was ich an diesem Phänomen interessant finde, ist diese Besessenheit von reichlich vorhandener und freier Energie, eine Besessenheit, die die Energiesucht unserer Gesellschaft widerspiegelt. Umso unlogischer ist es, dass das Gefühl eines möglichen Energiemangels (Erschöpfung der Ressourcen) nur darauf abzielt, eine Veränderung unserer Umwelt fortzusetzen, die das eigentliche Problem darstellt (Zerstörung der Lebensbedingungen) Erde) und nicht die Lösung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von izentrop » 14/08/18, 23:52

Tiwi, Sie haben die Schlüssel, um Ihre Fragen zu beantworten. Sie müssen nur experimentieren, auch im kleinen Maßstab, oder die Berechnungen durchführen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Grelinette » 15/08/18, 15:32

Ahmed hat geschrieben:Die sogenannte "freie" Energie hat an sich nicht viel Bedeutung, ... was ich daran interessant finde phénomèneIst Diese Besessenheit von reichlich vorhandener und freier Energie, eine Besessenheit, die die Energiesucht unserer Gesellschaft widerspiegelt.
...

Der Versuch, dieses "Phänomen" zu erklären, ist in der Tat ein interessantes Thema! Wir verlassen die Debatte über diesen Beitrag, aber sofern er wie die anderen zum selben Thema endet, nämlich in einer Sackgasse, warum nicht die Frage von Ahmed aufgreifen? ...

Woher kommt diese "menschliche Besessenheit", an die Möglichkeit zu glauben? reichlich Energie, frei und frei ?
Wir kommen auf diese Frage zurück, die hier zur Wirtschaft gestellt wurde: "ist die suche nach fortschritt in das genetische erbe des menschen eingeschrieben?".

Dieser Atavismus wäre eine Art von Reflex Was treibt den Menschen dazu, nach Antworten in alle Richtungen zu suchen, einschließlich Horizonten, die keinen Ausgang haben, um seine Angst am nächsten Tag zu beruhigen?

Oder es ist der berühmte Mythos von Sysiphe (dessen Name auch "Weiser" bedeutet), der von Zeus verurteilt wurde, weil er versucht hatte, die Götter herauszufordern und zu verraten, einen riesigen Stein auf einen zu rollen Berg, der jedes Mal auf die andere Seite fiel und den Sisyphus bis zum Ende der Zeit wieder auf den Gipfel brachte ...

Schließlich ist der Forscher der Perpetual Movement ein bisschen wie der Science Sysiph, der sich den Gesetzen der Thermodynamik widersetzen will! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von moinsdewatt » 15/08/18, 16:44

Tiwi schrieb:
Ich verstehe nicht, warum das Sprechen über freie Energie von Menschen so schlecht wahrgenommen wird ...


Beginnen Sie, indem Sie definieren, was Sie unter dem Begriff verstehen.
Ich verstehe nicht was es ist.
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Bardal » 15/08/18, 18:23

Ja, ich verstehe auch nicht, was es ist ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Ahmed » 15/08/18, 20:01

Grelinette, Sie schreiben:
Woher kommt diese "menschliche Besessenheit", wenn man an die Möglichkeit von reichlich vorhandener, freier und freier Energie glaubt?

Es ist etwas sehr Modernes, das die Synthese zwischen zwei widersprüchlichen Bestrebungen steuert. Erstens ein Misstrauen gegenüber unserer modernen Welt, die verschiedene Strategien einsetzt (viele sehen darin eine Art Verschwörung), um sie von Energien abhängig zu machen, die von öffentlichen oder privaten Institutionen kontrolliert werden; "Freie" Energie wäre sowohl eine (illusorische) Möglichkeit, diesen starken sozialen und wirtschaftlichen Zwängen zu entkommen, als auch aus meiner Sicht eine Möglichkeit, ihre Kontamination mit dieser thermodynamischen Ideologie auszudrücken (vgl. F. Roddier), da die Rolle der Energie darin besteht, unsere Umwelt zu verändern / zu zerstören.
dann:
"Ist die Suche nach Fortschritt in das genetische Erbe des Menschen geschrieben?"

Hier formulieren Sie etwas ganz anderes. Erstens ist der Begriff "Fortschritt" nicht selbstverständlich, denn für die alten Griechen (unter anderem) ist das Leben ein ständiger Neustart, weil sie eine zyklische Vision hatten. Mehr noch, die Mythen und die Kultur waren reich an Warnungen vor denen, die die ewige Ordnung der Kosmogonie stören wollten.
Die Unvollkommenheit des Menschen als Tier führt ihn kulturell dazu, seine Schwächen auf andere Weise auszugleichen, deren Gefahr den Alten nicht entgangen ist. Der Anthropomorphismus, der dazu neigt, den Menschen zum "Maß für alles" (Pratagoras) zu machen, wird sich jedoch allmählich durch die christliche Religion, dann in der Renaissance und schließlich im Zeitalter der Aufklärung durchsetzen Zu dieser Zeit taucht das Konzept des Fortschritts auf, die Idee, dass es die Möglichkeit gibt, Wissen anzusammeln, das unsere Beziehung zur Welt tiefgreifend verändern könnte. Es versteht sich von selbst, dass dieser Begriff in Beziehung zum Auftreten des Kapitalismus zu setzen ist, der selbst auf der Möglichkeit der Akkumulation von abstraktem Wert beruht.
Daher ist es wichtig, die Zunahme des Wissens, des Kapitals und der Maschinen miteinander zu verknüpfen (obwohl sich diese erst später manifestieren) ... Die zuerst proklamierte und dann in die Praxis umgesetzte Zentralität des Menschen verweist auf die zweite. plane die anderen Wesen ebenso wie das, was unbelebt ist; es ist der logische Punkt des Wandels: Wenn der Mensch die Natur verurteilt, verurteilt er sich selbst als Wesen der Natur und erkennt sich nur als Wesen der Kultur, mit anderen Worten als Selbst -creation ... Wir sehen genug, was das bedeutet, denn was von der Natur übrig bleibt, muss zugunsten einer Selbsterschaffung nicht nur symbolisch gut, sondern eine neue und mechanische Gesamtheit vertrieben werden. Daraus ergeben sich verschiedene gegenwärtige Richtungen unserer Gesellschaft, einschließlich derjenigen, die durch den Transhumanismus repräsentiert werden (und deren letztendlicher logischer Schritt darin besteht, den Menschen zu unterdrücken) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Tiwi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 11/08/18, 17:56

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Tiwi » 16/08/18, 13:44

Im Hinblick auf die Wahrnehmung der freien Energie durch die Menschen lade ich Sie ein, sich mit diesem Thema zu befassen forums der Wissenschaften sehen Sie das Topo.

Was Ahmeds Antwort betrifft, bin ich bereit, sein Wort dafür zu nehmen, aber wo sind seine Berechnungen? Wo ist seine Logik? Nur der Wind einer Affirmation ohne andere Argumente als "Es ist die Thermodynamik, die es sagt, also lasst uns aufhören zu schauen".

Die Qualität der Wissenschaft in Bezug auf den Glauben ist, dass die erste sich selbst in Frage stellen kann. Gegenwärtig haben Wissenschaftler aus meiner Sicht viel zu viel Vertrauen in die Thermodynamik, was sie daran hindert, zu suchen, indem sie glauben, dass es möglich ist, Aussagen ohne Berechnung zu treffen, um eine brauchbare Antwort zu geben.

Auch hier ist es gut möglich, dass dieses System nicht funktioniert, ich sage nicht das Gegenteil, aber ich möchte erklärt werden, warum, ohne mich zum Glauben zu zwingen. Berechnungen, Beobachtungen, Experimente, ja. Lass es fallen, Thermodynamik will es nicht !!! NO.

Ich kann versuchen, dieses System als einfachen Prototyp zu testen, aber im Moment habe ich andere Projekte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste