Hilfskatzen der ökologischen Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Adrien (ex-nico239) » 01/12/17, 19:04

Lolounette schrieb:Das Naturhistorische Museum und die LPO erforschen die Auswirkungen der Hauskatze auf die Artenvielfalt. Ich lade interessierte Katzenbesitzer ein, sich für diese partizipative Umfrage anzumelden Sie finden hier : Wink:

Diese Studie folgt einer anderen, die vor 25 Jahren in England stattfand und deren Ergebnisse auf der Vogelpopulation ziemlich alarmierend waren (Sehen Sie hier für diejenigen, die Englisch sprechen)


Mäuse, Wühlmäuse, Spitzmäuse, Eidechsen und andere Vögel sind große Verbraucher von Insekten, so dass sie auch für den Gärtner nützlich sind. Die englische Studie war besonders alarmiert durch die Explosion der Katzenpopulation und lud Katzenbesitzer ein, sie mit einer Glocke auszustatten ...

Ich liebe Katzen und weit weg von mir den Wunsch, eine Kontroverse zu schaffen: Ich warte auf die Ergebnisse der Studie, um genau zu wissen, was sie zurückgibt, also zögern Sie nicht, sich zu registrieren ...


Bei den Maulwurfstieren ist der größte natürliche Feind der Fuchs, der überall als gefährlich abgestempelt wird :böse: Im Puy-de-Dôme zum Beispiel wird eine Kampagne zur Vernichtung der taupigeren Ratte mit großem Aufwand betrieben, und gleichzeitig setzen sich die geschlagenen Füchse fort. Unnachgiebige Logik!


Nicht auf Katzen psychotisieren Bild

Wie oben erwähnt, sind Wildkatzen wie alle Wildtiere ... sie gehen in die Einrichtung ...

Also zuerst die Schalen der Restaurants des Herzens der Ad-hoc-Assos
Dann die Schüsseln der Oma oder unsere Mülleimer
Dann Nagetiere
Und ENDLICH Vögel halten, weil es am kompliziertesten ist, sie zu fangen.
Außerdem werden sie, wenn sie es fangen, hauptsächlich verletzt, geschwächt, fallen aus dem Nest ... usw
Eidechsen interessieren nur Hauskatzen, die sie ablenken, aber selten Wilde, die genau wissen, dass es nicht essbar ist und es daher sinnlos ist, Energie auszugeben, um sie für nichts zu fangen ...

Schließlich ist der beste Weg, um den geringen Prozentsatz der verbleibenden Vogelfänge in voller Form zu erhalten, das zu tun, was ich oben beschrieben habe ...
Schaffen Sie einen Lebensraum für sie an einem ruhigen Ort, um sie zu reparieren, so dass sie nicht umherwandern, sie füttern und ... UND ... alle sterilisieren können.

Nicht weil ich Katzen liebe, bin ich gegen gewaltsame Ausrottung bei Überbevölkerung, was für niemanden gut ist und vor allem nicht für Katzen.
Zuletzt bearbeitet von Adrien (ex-nico239) die 01 / 12 / 17, 19: 11, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Adrien (ex-nico239) » 01/12/17, 19:08

Gaston schrieb:
Lolounette schrieb:Bei den Maulwurfstieren ist der größte natürliche Feind der Fuchs, der überall als gefährlich abgestempelt wird :böse: Im Puy-de-Dôme zum Beispiel wird eine Kampagne zur Vernichtung der taupigeren Ratte mit großem Aufwand betrieben, und gleichzeitig setzen sich die geschlagenen Füchse fort. Unnachgiebige Logik!
Der Fuchs ist auch einer der Hauptraubtiere der Katze ... nichts ist einfach : Roll:


Yaisse und in einem Jahr haben wir bereits einen erwachsenen Kater verloren ...
Wer hat ihn gegessen oder angeschossen oder ist an seinem schönen Tod gestorben? Wir wissen es nicht

Dies bedeutet, dass es selten vorkommt, dass in der Natur selbst im Kontext eines eng vertrauten Lebensraums alle Katzen überleben.

Wir haben zu Beginn des Jahres eine kleine Katze mitgenommen, um einen Wurf zu haben (na ja, wenn alles gut geht, weil es ihm dann schon viel passieren kann ...) und sie alle behalten ... was nicht nicht zu sagen, dass alle in unserer Umwelt überleben werden.

Meiner Meinung nach ist es das harte Gesetz der Natur, wenn 4 bis zum Erwachsenenalter überlebt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Adrien (ex-nico239) » 01/12/17, 19:19

Lolounette schrieb:Das Naturhistorische Museum und die LPO erforschen die Auswirkungen der Hauskatze auf die Artenvielfalt. Ich lade interessierte Katzenbesitzer ein, sich für diese partizipative Umfrage anzumelden Sie finden hier : Wink:


Ich habe mich angemeldet, wir werden sehen, was passiert.

Aber es geht um Hauskatzen ... nicht um die wilden ...

Wird enttäuscht sein, weil es nicht gewalttätig ist: 2-Vögel in diesem Jahr.
Offensichtlich wäre es notwendig gewesen, die Vögel zu untersuchen, um zu wissen, in welchem ​​Zustand sie sich befanden.
Es wäre schön, wenn die Studie so STARK wäre und ich sie nächstes Jahr mit den Toten versorgen und einen RÜCKEN HABEN könnte ... wissenschaftlich über ihren Gesundheitszustand

Wir werden sehen ...

Katzen fressen übrigens keine Hühner : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Did67 » 02/12/17, 09:53

Sie haben absolut Recht, auf dem Unterschied zwischen "Wildkatzen" im Sinne von "verlassenen Hauskatzen" zu bestehen, die nicht unbedingt jagen können, weil sie es nie gelernt haben und welche "marodieren" ... Deshalb "hängen" sie in den Häusern herum. Wenn jemand die Idee hat, seine Katzen draußen zu füttern, stellen Sie ein Gericht zum Abkühlen oder was auch immer ...

Und Katzen, die wild von ihrer Mutter gezüchtet wurden, die ihnen das Jagen beigebracht hat ...

Die, die ich von Zeit zu Zeit sehe, sind wahrscheinlich in der 1-Kategorie.

Ich habe Katzen aus Namibia mitgebracht (es waren die Kinderkatzen). Obwohl domestiziert und sehr kuschelig, waren sie wahre Jäger, denn als sie jung waren, hatten sie auf diese Weise überlebt. Sie hatten gelernt! Obwohl sie gut gefüttert waren, wollten sie jagen ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Leo Maximus » 15/08/18, 15:50

Die Katze verbringt einen Großteil des Tages damit, zwischen den Karottenreihen ein Nickerchen zu machen: :)

DSCN2764.JPG

Einmal sah ich ihn einen Kohlwurm fangen. :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Adrien (ex-nico239) » 15/08/18, 16:34

Alle haben unterschiedliche Gewohnheiten ....

Die Katze hat ein größeres oder kleineres Territorium.

Wer bei voller Sonne unter den Paletten schläft: Auch unter den Paletten ist es SEHR heiß.

Wer auf einem Gartenstuhl sitzt, der steht im Gebüsch unter den Bäumen.

Wer in einer Kiste oder auf einem Sofa ...

Schließlich verteilt es sich nach seinem Geschmack

Und über dem Wasser tötet es die Siebenschläfer und die Ratten ... : Mrgreen: Das ist das Wesentliche.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Leo Maximus » 15/08/18, 16:43

Über Katzen, die sich ausruhen, um ein Nickerchen zu machen, gibt es dieses Video, das mittlerweile ziemlich bekannt ist, aber vielleicht nicht für alle:


: Lol:

Angesichts des Lächelns und vor allem der Rahmung scheint es sich um eine Einstellung zu handeln. Aber die Katze war nicht auf dem Laufenden, er : Lol: ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Leo Maximus » 07/01/19, 18:10

Lolounette schrieb:Das Naturhistorische Museum und die LPO erforschen die Auswirkungen der Hauskatze auf die Artenvielfalt. Ich lade interessierte Katzenbesitzer ein, sich für diese partizipative Umfrage anzumelden Sie finden hier : Wink:

Diese Studie folgt einer anderen, die vor 25 Jahren in England stattfand und deren Ergebnisse auf der Vogelpopulation ziemlich alarmierend waren (Sehen Sie hier für diejenigen, die Englisch sprechen)

Bestätige ich. Ich würde noch mehr sagen ... :) während ich die Vögel füttere (es scheint eine Katastrophe für die Umwelt zu sein, offensichtlich ... : Mrgreen: Mein Garten ist ein Treffpunkt für Vögel und wird von Katzen aus der Nachbarschaft heimgesucht. Die Vögel wurden jedes Jahr von Dutzenden getötet.

Schließlich fand ich eine wirksame Lösung, ich legte einen Zaun um den Hauptversammlungsort der Vögel, einen großen Kirschbaum, und ich ließ dieses Jahr nur einen Vogel töten. Erfolg!

Es ist Mesh-Mesh 100mm x 76,2 mm. Es ist nicht sehr hübsch, aber sehr effektiv und billig.

Vogelschutz mesh.JPG
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Moindreffor » 07/01/19, 18:40

Leo Maximus schrieb:
Lolounette schrieb:Das Naturhistorische Museum und die LPO erforschen die Auswirkungen der Hauskatze auf die Artenvielfalt. Ich lade interessierte Katzenbesitzer ein, sich für diese partizipative Umfrage anzumelden Sie finden hier : Wink:

Diese Studie folgt einer anderen, die vor 25 Jahren in England stattfand und deren Ergebnisse auf der Vogelpopulation ziemlich alarmierend waren (Sehen Sie hier für diejenigen, die Englisch sprechen)

Bestätige ich. Ich würde noch mehr sagen ... :) während ich die Vögel füttere (es scheint eine Katastrophe für die Umwelt zu sein, offensichtlich ... : Mrgreen: Mein Garten ist ein Treffpunkt für Vögel und wird von Katzen aus der Nachbarschaft heimgesucht. Die Vögel wurden jedes Jahr von Dutzenden getötet.

Schließlich fand ich eine wirksame Lösung, ich legte einen Zaun um den Hauptversammlungsort der Vögel, einen großen Kirschbaum, und ich ließ dieses Jahr nur einen Vogel töten. Erfolg!

Es ist Mesh-Mesh 100mm x 76,2 mm. Es ist nicht sehr hübsch, aber sehr effektiv und billig.

Vogelschutz mesh.JPG

Nun, wir müssen sagen, dass es gut ist, Vögel für eine faule Katze an einem Ort zu gruppieren.
Ich habe gerade meinen Gemüsegarten als LPO-Zuflucht betreten und ich habe eine Katze : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hilfskatzen aus biologischem Anbau




von Adrien (ex-nico239) » 07/01/19, 22:13

Es ist lustig, dass wir heute Nachmittag über dieselbe Show nachgedacht haben.

Die Vögel fressen sich mit Fettkugeln und unseren Katzen herum: Wir haben 5 / 6.

Gut, wie es jeden Tag ist, sind vielleicht unsere (Vögel und Katzen) abgestumpft, weil selbst mit einer Katze, die auf einem Liegestuhl am Fuße des Baums liegt, ein Teil der Bälle ist, hat sie nicht aufgehört das Fest

Wenn Sie bereits Katzen oder Hunde haben, ist die Invasion von Wildkatzen in Ihrer Schutzhütte / Ihrem Garten begrenzt.

Es ist sicher, dass wenn Sie keine haben, ist es die Messe für Wildkatzen und sie, da sie nur ihre Krallen zum Überleben haben ...

Um zu unserem Piou Piou zurückzukehren, kommen sie ohnehin, um mit dem Hühnermais zu gehen, und da ist es auf Bodenhöhe, kein bedeutendes Massaker, das zu beklagen ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste