Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 21/07/18, 13:31

Did67 schrieb:1) Es gab 3-Ausdrucke: 5 000 + 3 000 + 3 000. Aber ich weiß nicht, wie viele verkauft sind!

2) Mein Verlag setzt mich unter Druck, den nächsten Februar ab dem nächsten Jahr zu veröffentlichen! Frist für das Manuskript: Anfang Dezember.

Ich kann auch kürzer machen!

3) In diesem Fall würden wir a priori "Antworten auf Fragen / Ergänzungen" geben. Aber im Moment ist es ein bisschen chaotisch in meinem Kopf: wie man Wiederholungen vermeidet, wie man damit umgeht ... Die "Rezepte", ich fühle mich nicht ein bisschen hilflos, ich wiederhole, ein "mittelmäßiger Gärtner" "...

Die "Tour de France des Potagers du Paresseux" wird mindestens ein Jahr länger dauern ... Aber ich will es.

Es ist gut, dass es ein Geschäft ist, das funktioniert
Wenn Sie eine helfende Hand haben möchten, um Themen zu organisieren oder zu finden, um sie zu behandeln, oder um ein Vorlesen zu machen oder um uns einfach unsere Erwartungen mitzuteilen, signieren Sie uns
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/08/18, 07:59

Das Buch, das wir an den Stränden gelesen haben?

Ich bin erstaunt über die Rangliste heute Morgen, volle Hitzewelle, Anfang August:

Screenshot 08-03-18 im 07.56 AM Amazon.PNG-Ranking
Screenshot 08-03-18 bei 07.56 AM Amazon.PNG Ranking (73.58 KIO) 3487-Zugriffe
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 03/08/18, 08:09

Ich lese das Buch von Marc-André Selosse: "Niemals allein ...".

Sehr interessant für diejenigen, die Symbiose, Mykorrhiza, Gegenseitigkeit usw. verstehen wollen. Sehr wissenschaftlich, mit spezifischen Beispielen. Selbst wenn er versucht hat, angenehme Formeln zu finden (vergleichbar mit meinen "schlechten Worten"), bleibt es viel akademischer, mit dem folgenden Absatz, der so angekündigt wird, wie er sollte, usw. Die Entdecker werden mit Präzision zitiert, manchmal mit einer kleinen Anekdote und Geburtsjahr / Todesjahr.

Zweifellos ein bisschen schwieriger als meins, aber für diejenigen, die verstehen wollen, unverzichtbar.

Er ist auch außer Betrieb.

Ich war erstaunt, "Allegorien" zu finden, die ich auch benutze, ohne sein Buch bisher gelesen zu haben, die aber älter sind als meine, so dass man sich fragen könnte, ob ich es plagiiert habe !!! Was für ein Schock. Er spricht über Mykorrhizen, von der "Vergabe von Unteraufträgen" an die mühsame Arbeit für Pflanzen, Wasser oder Mineralsalze zu holen. Oder die Tatsache, dass der Pilz mit einer zehnmal geringeren Dicke und der gleichen Menge an organischer Substanz 100-mal weiter entfernt ist als die Pflanze (eine Berechnung, die ich beim Schreiben meines Buches auf einem Stück Post-It vorgenommen hatte). . Ich finde logischerweise dasselbe in Selosses Buch, aber wie gesagt, was für ein Schock!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 04/08/18, 02:41

Du hattest die guten Intuitionen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 10/08/18, 23:32

Ein schönes Review auf Amazon gepostet:

ByLibraryMember des Testers Club9 August 2018

Ja endlich ein wenig Einfachheit und es fühlt sich gut an. Ich hatte viele Bücher mit ebenso komplizierten Theorien und die mit dem großen Vorteil, auch wenn es ziemlich logisch ist, dass es die Natur ist, die funktioniert, um das Beste zu produzieren, weil ja es ist die Natur, die das Beste daraus macht und keinen Dünger.
Erfreut zu sehen, dass ein guter Teil des Buches dem Boden gewidmet ist und es die Basis ist.


Für manche ist es zu kompliziert. Für andere, Einfachheit!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 20/08/18, 12:38

Der Kommentar - nett - des Tages, auf Amazon

VonArcileMEMBRE DES TESTER CLUB 20 August 2018

Der Autor dieses originellen Buches enthüllt mit Humor und Wissenschaft eine Kulturmethode, die sich von traditionellen Ansätzen unterscheidet: Wir hören auf zu hacken, zu graben, zu jäten, das nackte Land ist eine Fehlinterpretation, andere Lösungen existieren.
Mit einem echten Wissen und einer großartigen Pädagogik führt der Autor die neuen Gärtner Schritt für Schritt auf der Suche nach einer weniger anstrengenden und effizienteren Kultur.
Schritt 1: Die Erde sollte nicht nackt bleiben (zu viel Arbeit, um wieder zu beginnen ad vitam eternam), der Autor erklärt, wie man es mit Heu bedeckt. Er erklärt sorgfältig die Rolle von Bakterien, Rhizomen und Pilzen.
Schritt 2: Sau und Pflanze im Heu wird entwickelt (Fotos zeigen die Techniken).
Schritt 3: alle Tipps für einen erfolgreichen Garten.

Ich fand dieses Buch besonders reich, dokumentiert und klar. Es erlaubt jedem, sich ein Bild von der Methode der Phänokultur zu machen und mit Gelassenheit diese Art der Gartenarbeit anzusprechen, die viel Energie spart (der Autor wird vom Wald inspiriert, immer sauber und ausgeglichen). Es hat mich besonders interessiert und ich habe auf einer kleinen Zone diese Methode geprüft: frischer Mist von Hennen, Stroh, Samen und das Reißen der Stauden. Für mich, die nichts anderes als Kirschtomaten pflanzen konnten (alles trocknet zu Hause, auf einem trockenen und tonigen Boden, mit Gräsern gefüllt), hat die Methode sehr gut funktioniert (und trotzdem ist mein Boden hart und Ton!). Ich habe ohne Mühe Tomaten, Kirschtomaten und Kürbis bekommen. Es ist ein bescheidener Anfang, aber ein sehr ermutigender Start! Danke Herr Helmstetter!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 01/09/18, 11:18

Die neuesten Informationen:

1) Die Klassifizierung bleibt gut, auch wenn es außerhalb der Saison notwendig ist:

Screenshot 09-01-18 im 11.13 AM Aamzon.PNG-Ranking
Bildschirmaufnahme 09-01-18 bei 11.13 AM Aamzon.PNG-Rangliste (64.94 KIO) 3023-Mal aufgerufen


2) Ein empfehlenswerter Kommentar:

Screenshot 09-01-18 bei 11.12 AM Kommentar amazon.PNG
09-01-18 Screen Shot bei 11.12 AM Kommentar amazon.PNG (86.99 KIO) Angesehen 3023 mal


3) Ein dritter 3 000-Reprint steht unmittelbar bevor. Dies bringt die Auslosung zu 14 000.

4) Das Prinzip eines zweiten Bandes wird mit dem Direktor von Tana aufgezeichnet. Bleib mehr als ... schreib es!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 02/09/18, 11:54

Naja, am nächsten Tag geht es zurück, ganz zurück!

Screenshot 09-02-18 im 11.52 AM Amazon.PNG-Ranking
Screenshot 09-02-18 bei 11.52 AM Amazon.PNG Ranking (64.98 Kio) Angesehene 2978-Zeiten
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 02/09/18, 16:15

Did67 schrieb:Naja, am nächsten Tag geht es zurück, ganz zurück!


beginnt die neue Gemüsesaison nicht im Herbst nach den Ernten, um die nächsten vorzubereiten, also ist es an der Zeit, sich intellektuell mit einem guten Buch zu kultivieren, bevor wir die Erde kultivieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 03/09/18, 02:47

Did67 schrieb:3) Ein dritter 3 000-Reprint steht unmittelbar bevor. Dies bringt die Auslosung zu 14 000.

4) Das Prinzip eines zweiten Bandes wird mit dem Direktor von Tana aufgezeichnet. Bleib mehr als ... schreib es!


Super...

Nimm dir Zeit für die Sekunde Bild Es gibt kein Feuer am See
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste