Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 19/08/18, 15:35

Did67 schrieb:
pen67 hat geschrieben:Hallo, die schottischen Ferien sind schon vorbei und Didier bei der Arbeit Bild


Ab Freitag/Samstag/Sonntag, in Konferenz bei den Nationalen Treffen der Permakultur in der Nähe von Poitiers

[ein Zyklus von 3 „tiefgreifenden“ Konferenzen, noch unveröffentlicht, am Freitag-/Samstag-/Sonntagmorgen um 10 Uhr! Und das muss ich mir noch vorstellen.].

https://reporterre.net/Les-Rencontres-N ... lture-2018

Es liegt am Freizeitstützpunkt/Naturraum Les Trois Fontaines 86160 Champagné-Saint-Hilaire.

Echter Job oder falscher Urlaub? das ist hier die Frage? : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/08/18, 23:36

Da wird es echte Arbeit!!!

Aber in Schottland war das PP, abgesehen vom Botanischen Garten, weit weg!
0 x
JardinierAmateur
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 179
Anmeldung: 25/06/18, 00:53
Ort: Bretagne Centre (22)
x 11

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von JardinierAmateur » 20/08/18, 00:23

Ich kann mich nicht erinnern, wer über Gründüngung gesprochen hat (Moindreffor?)
Wie Sie sehen, hatte ich darüber gesprochen und Didier hatte kommerzielle Verbindungen hergestellt (natürlich ohne Pub). Aus meiner Erinnerung (das muss noch bestätigt werden) waren die Preise sehr erschwinglich.
Persönlich habe ich eine Mischung aus Roggen (2/3) und Luzerne (1/3) gekauft, die ich selbst mischen werde. Alles Bio, und für 750 Gramm habe ich es für knapp 18 Euro bekommen. Da ich von den meisten meiner Gemüsesorten Samen sammeln kann (inch'hallah : Cheesy: ) Dies wird mein einziger Einkauf mit Heu und Ferramol bleiben. Angesichts der diesjährigen Ernten, die sich noch weiter verbessern sollten, halte ich es immer noch für angemessen.

PS: Didier, meine Roscoff-Zwiebeln, die (die Stängel) von Schnecken gefressen wurden, sind tot. Ich werde es nächstes Jahr noch einmal versuchen
0 x
Der Feind tarnt sich oft als Geranie. Aber wir können uns nicht irren, denn während die Geranie vor unseren Fenstern steht, ist der Feind vor unserer Haustür
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 20/08/18, 00:55

Did67 schrieb:Da wird es echte Arbeit!!!

Aber in Schottland war das PP, abgesehen vom Botanischen Garten, weit weg!


Gab es schöne Fuchsien?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 20/08/18, 08:39

GärtnerAmateur schrieb:Persönlich habe ich eine Mischung aus Roggen (2/3) und Luzerne (1/3) gekauft, die ich selbst mischen werde. Alles Bio, und für 750 Gramm habe ich es für knapp 18 Euro bekommen.


Bei diesem Preis sollte man lieber auf Aussaat und Ernte verzichten (zumindest einen Teil)!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 20/08/18, 08:43

nico239 schrieb:
Gab es schöne Fuchsien?



Das ist mir nicht aufgefallen!!! [Ich fühle mich von „schönen Gärten“ kaum angezogen; und das ist nicht das, was fehlt: String-Grenzen; einwandfreier Rasen; Beet mit Blumen aller Art... Es gibt viele „Kitsch“-Gärten, die besichtigt werden können; Ich habe vergessen. Im Botanischen Garten war ich neugieriger auf Privatsammlungen: Alpenflora, Kakteen und andere Xerophyten ... Und dann, nach zwei, drei Stunden, ist mein Rücken buchstäblich voll davon – worüber ich leide – und ich fühle mich eher angezogen zu der Bar!]
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 20/08/18, 08:57

Did67 schrieb:
GärtnerAmateur schrieb:Persönlich habe ich eine Mischung aus Roggen (2/3) und Luzerne (1/3) gekauft, die ich selbst mischen werde. Alles Bio, und für 750 Gramm habe ich es für knapp 18 Euro bekommen.


Bei diesem Preis sollte man lieber auf Aussaat und Ernte verzichten (zumindest einen Teil)!

Das habe ich gesagt, welcher Preis für so wenig, während Weizen für Hühner für einen örtlichen Bauern teuer ist, muss er bei etwa 2 € pro Kilo liegen
Danach muss man die Saat für eine lange Zeit stehen lassen, damit sie keine Gründüngung mehr ist : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 20/08/18, 10:51

Did67 schrieb:ein Zyklus von 3 „tiefgreifenden“ Konferenzen, noch unveröffentlicht, am Freitag-/Samstag-/Sonntagmorgen um 10 Uhr! Und das muss ich mir noch vorstellen.

Können diese Konferenzen gefilmt werden und daraus Videos entstehen, oder werden Sie sie behalten, um sie woanders zu zeigen?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 20/08/18, 12:42

1) Ich glaube, dass das gefilmt wird. Ich habe im Gegenzug mein Einverständnis gegeben, dass ich das Video habe, um es auf meinem Kanal zu veröffentlichen.

2) Und ich behalte alles! Dadurch kann ich mich schnell auf jede Anfrage einstellen...

Es scheint mich überhaupt nicht zu stören, dass ich die Vorlesungen online stelle; Das hindert die Leute nicht daran, zu kommen! [Beachten Sie, dass Sänger dasselbe tun!]
2 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 20/08/18, 13:16

Did67 schrieb:Es scheint mich überhaupt nicht zu stören, dass ich die Vorlesungen online stelle; Das hindert die Leute nicht daran, zu kommen! [Beachten Sie, dass Sänger dasselbe tun!]

Achtung hier ist Did „der Rockstar der Gärten“

Nachrichten
Orly, als sie aus dem Flugzeug stiegen, gerieten Did und Nicolas der Gärtner aneinander, der eine mit einem Lauch und der andere mit einem Kürbis, die Videos des Risikos sind bereits auf dem Gesäß der Ziege zu sehen
Nach ersten Informationen soll es bei dem Streit um den Einsatz der Hacke gehen : Mrgreen:
Die Bilder werden analysiert, um herauszufinden, wer den ersten Schlag ausgeführt hat :böse:
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste