Der mühsame Weg zu meiner Hängematte: Ein prächtiger Broncier in der Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Moindreffor » 18/09/18, 13:21

ja schon eine Ecke um den Schuppen herum halten, die Zeit es wieder herzustellen, einen Platz des Lebens annehmbar zu machen, du wirst sehen, wir werden im Spiel der Kontemplation gefangen
ein Stuhl, ein wenig Schatten, Ihr Lieblingsgetränk auf einem kleinen Tisch, ruhig und am Ende von 5 min teilen Sie Ihre Tagträume und es ist Ihr Kopf schnell, also genießen Sie die Max, denn der Job wird immer sein gut genug für die folgenden tage, auf den tag was du noch am selben tag machen kannst ist es auch das leben
genieße den Moment, es ist ein sehr großer Luxus, vielleicht der größte, du wirst sehen, nachdem du einen großen Haufen Pinsel gemacht hast, du siehst es an und du wirst das Leben anders sehen, besonders nicht du Drück keinen Druck

ein Seil und ein alter Reifen werden die fantastischsten Schaukeln für deine Kinder machen, ein paar Zweige in einem Baum eine schöne Hütte, und alles ist so für denjenigen, der bereit ist loszulassen

Sorgen Sie sich also nicht zu sehr darum, was Sie brauchen oder pflanzen möchten, bereiten Sie Ihre kleine Ecke des Lebens vor, und Sie werden sehen, dass es sich im Laufe der Zeit schnell in einen Gemüsegarten verwandelt, in den Sie Leben stecken entwickelt sich, die Natur wird dir geben, was sie will, versuchen, ihn mehr zu nehmen, ist das Risiko, enttäuscht zu werden
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 18/09/18, 16:27

fl78960 hat geschrieben:
nico239 schrieb:Auch wenn die Fotos klarer sind, verstehe ich nicht. :D

Auf dem Luftbild sehen wir eine große Freifläche ...

Wäre es der, der jetzt vom Broncier bedeckt wird?


du hast es vollkommen verstanden: die Natur hasst die Leere!

Der Verkäufer erzählte mir, dass er seit dem Sommer davor keinen Fuß mehr auf dem Boden hatte (Foto Ende August aufgenommen), er war kurz vor mir angekommen, um über 100 m² einfach mit seinem Rasenmäher zu räumen ( und offensichtlich ein paar Liter Ellenbogenfett).


Ok ich werde besser alles das ist so jung.

Es sollte also ein wenig einfacher zu drehen sein, wenn die Vegetation seit 10 Jahren installiert wurde.

Wie gesagt, Brombeeren, wenn sie produzieren, würde ich 2 Zeiten betrachten, wenn sie sie entfernen.

Oder ich würde ein organisiertes Vakuum machen, weil es auch eine Hecke in der Nähe der Ernten billig macht

Außerdem ist nichts die Erfahrung wert und mit der Natur wird in Monaten und Jahren gerechnet.

So persönlich würde ich jede Jahreszeit beginnen, die du gerne isst: Kohl, Lämmer, Rüben und was weiß ich, das kann in deiner Ecke wachsen (erkundige dich sogar bei einheimischen Gärtnern)

Manchmal gehen wir, wir sehen jemanden in seinem Garten und hüpfen in die Diskussion: Es ist selten, dass Menschen sich weigern zu teilen und manchmal endet es mit einer Gartenführung oder sogar einem Aperitif.

Sie werden ein Jahr Erfahrung in dieser Kultur haben (gut oder schlecht).

Was musst du verlieren?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Ahmed » 18/09/18, 16:35

Ich mag Brombeersträucher, aber in einem Garten ist es wegen seiner üppigen Natur schnell sehr invasiv! Also würde ich zögern, eine Hecke zu machen, wissend, dass es eine Menge Arbeit ist, es zu kontrollieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Stef72 » 18/09/18, 16:47

hallo,

schönes Projekt! und ich nehme an, dass Sie nicht in der Lage sein werden, täglich zu verfolgen, dass Sie episodisch vor Ort sein werden ...
Ich stimme den meisten der vorangegangenen Ausführungen zu, würde jedoch folgendes sagen:
1) - sitzen Sie bequem auf der Stelle, reinigen Sie den Müll und bereiten Sie Ihren Liegestuhl / Hängematte vor
2) Holen Sie sich dieses Buch (ich lese es): "The Forest-Garden" von Martin Crawford: https://librairie-permaculturelle.fr/ja ... wford.html um Ihre Landschaftsgestaltung, Obst, Obstbäume zu denken
3) für den Garten in den Brombeersträuchern, schneidet sie auf den Boden und entrollt einen Ballen Heu darauf mit einer großen Dicke. Es wird nachwachsen, aber nichts unkontrollierbares und es wird Ihnen erlauben, ruhig zu beginnen, Pflanzen zu verpflanzen oder Zwiebeln zu installieren.
4) nicht plötzlich zu groß für diesen Teil des Gemüsegartens sehen, ich habe diesen Fehler im zweiten Jahr gemacht, Ergebnis, dass mir das Heu ausgegangen ist und meine Bretter nicht dick genug waren -> übergelaufen -> Enttäuschung

Ich wünsche Ihnen viel Freude in Ihrem neuen Garten
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 18/09/18, 20:49

Stef72 schrieb:2) Holen Sie sich dieses Buch (ich lese es): "The Forest-Garden" von Martin Crawford: https://librairie-permaculturelle.fr/ja ... wford.html um Ihre Landschaftsgestaltung, Obst, Obstbäume zu denken


Danke, ich war nur ein paar Tage in diesen Fragen da, ich habe viele Videos gesehen, aber ich hatte nicht die Neugier, nach Büchern zu suchen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 19/09/18, 01:24

Ahmed hat geschrieben:Ich mag Brombeersträucher, aber in einem Garten ist es wegen seiner üppigen Natur schnell sehr invasiv! Also würde ich zögern, eine Hecke zu machen, wissend, dass es eine Menge Arbeit ist, es zu kontrollieren ...


Das ist, was ich gesagt habe, es ist eine Wahl ...

Denn wenn sie gute und große Brombeeren geben, wird mein Glaube diskutiert.

Und wie oben gesagt, kann es auch gesteuert werden ...

Wir hatten viel im Vaucluse so seltsam wie es scheinen mag, ehrlich gesagt ist es gelungen.
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 30/10/18, 00:40

Nicht viel Fortschritt, der SAFER arbeitet ...

Wir kamen an dem Feld vorbei, das vom Verkäufer geräumt wurde, das Autounfall ging weg und der Bronzier .... auch :-)

Nächste Aktion ... 2019
Zubehör
IMG-20181029-WA0001.jpg
IMG-20181029-WA0001.jpg (384.22 KIO) Auf 5024-Zeiten zugegriffen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 30/10/18, 00:47

Cool, um Neuigkeiten zu geben.

Wir glauben, dass das Projekt für Sie wichtig ist.

Aber nehmen Sie mir den Zweifel, dass der Safer beschäftigt ist, was bedeuten würde, dass eine Vorkaufsmöglichkeit möglich wäre? Bild
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 30/10/18, 08:21

nico239 schrieb:Aber nehmen Sie mir den Zweifel, dass der Safer beschäftigt ist, was bedeuten würde, dass eine Vorkaufsmöglichkeit möglich wäre? Bild



Es ist ein Wortspiel ein bisschen einfach. Der SAFER muss tatsächlich entscheiden, ob es sich um landwirtschaftliche Flächen handelt, aber ich bin ziemlich gelassen über eine hypothetische Vorbehalt. (Antwort Mitte November)
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 02/12/18, 11:51

Das war es, gestern war der große Tag

2018-12-01 11.52.01.jpg
2018-12-01 11.52.01.jpg (456.29 KB) mal angesehen 4864


Trotz des Regens haben wir uns die Zeit genommen, um den Besitzer herumzugehen und die Einheimischen kennenzulernen

2018-12-01 14.53.29.jpg


und hallo an die nachbarn

2018-12-01 15.30.12.jpg


Im Übrigen: Ein großer Schub in der Erwartung, den Schuppen zu sanieren, und wir werden den Gemüsegarten im nächsten Frühjahr "leise" angreifen.
1 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 370-Gäste