faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 22/09/18, 09:12

wie Sie leicht zu Estragon kann den Fuß teilen, werde ich teilen und Monaten werde ich mehrere Ausstellungen, mehrere Ecken versuchen und Sie beobachten, wo es wächst gut Sie ließ ihn, wo es nicht Sie vires nicht drücken
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 22/09/18, 14:54

Eigentlich ist es eine gute Idee ... : Idee: :!:

Zuvor hatten wir nicht viele schattige Ecken ...

Aber jetzt haben wir mit den landschaftlichen Hügeln eine neue 2 erschaffen ... Ich denke, ich werde mich dort teilen.

Offensichtlich ist es unvermeidlich ... in der Nähe der Bäume ... sehen Sie einen anderen Austausch in einem anderen Thema.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 11/01/19, 17:55

Heute in der Nähe von Nantes habe ich versucht, Regenwürmer zu ernten, um sie in meinen Garten zu bringen.
Auf einen Durchmesser von 30cm habe ich 2 5 Liter Wasser mit 200g Senf eingemischt, dies wurde im 10mn-Intervall verdünnt.
Ich habe Regenwürmer mit normaler Größe von 29 und kleine Würmer von 11 gefunden, die mir von einer anderen Spezies vorkommen. Sie sind dünner und rosa. Aber nicht rot wie Kompostwürmer.
Du musst geduldig sein, ich brauchte 40mn.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 11/01/19, 18:33

Die kleine Rose links, die Regenwürmer rechts
download / file.php? mode = view & id = 9975
Meine Ernte wurde auf Heu freigesetzt, ich zerstreute sie ein wenig danach
P_20190111_163729_002.jpg


Nach 20mn ging ich zurück zum Sammelplatz, dort war 2 wieder.
Zubehör
P_20190111_163759.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 11/01/19, 18:58

Dies könnte Lumbricus rubellus sein, von dem die meisten Seiten behaupten, es sei eine Epige, aber die eine oder andere zählt sie zu den Anekdoten (Verwirrung wegen Lumbricus). Es wäre eher ein Spezialist für tote Blätter ... Entspricht das dem Biotop, an dem Sie es hingebracht haben: am Straßenrand? Obstgarten?

Mit allen Vorbehalten.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 11/01/19, 19:30

Die Probenahme wurde nicht weit (1m5) von Bambusbüscheln gemacht, bei denen tatsächlich einige Blätter vorhanden sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 11/01/19, 23:44

Ich habe es vergessen zu sagen, aber wir haben jetzt eine bestätigte Antwort auf diejenigen, die die Frage stellen, um anekische Würmer einzuführen. Es war eine schöne Ernte! Ein schöner Zuchtbestand !!!

In einigen Situationen bleibt die Frage nach ihrem Überleben / ihrer Vermehrung. Zufällig recherchierte ich in das Buch von Marcel Bouché und bin auf eine Passage gestoßen, in der er von Böden spricht, die im Sommer austrocknen und wo solche Würmerarten nicht überleben ... das hätte ich musste zur Kenntnis nehmen!

In jedem Fall stellt sich die Frage nach den Auswirkungen der Dürre bei Arten, die sich nicht in Diapause oder Ruhezeit befinden. Normalerweise befinden sich die Anekdoten in Diapause, aber in den ernsten Situationen ziehen sie sich lange zurück.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 13/01/19, 12:32

Did67 schrieb:Ich habe es vergessen zu sagen, aber wir haben jetzt eine bestätigte Antwort auf diejenigen, die die Frage stellen, um anekische Würmer einzuführen. Es war eine schöne Ernte! Ein schöner Zuchtbestand !!!

In einigen Situationen bleibt die Frage nach ihrem Überleben / ihrer Vermehrung. Zufällig recherchierte ich in das Buch von Marcel Bouché und bin auf eine Passage gestoßen, in der er von Böden spricht, die im Sommer austrocknen und wo solche Würmerarten nicht überleben ... das hätte ich musste zur Kenntnis nehmen!

In jedem Fall stellt sich die Frage nach den Auswirkungen der Dürre bei Arten, die sich nicht in Diapause oder Ruhezeit befinden. Normalerweise befinden sich die Anekdoten in Diapause, aber in den ernsten Situationen ziehen sie sich lange zurück.

Ich denke, das Gleiche zu tun, nützlich oder nicht, es kostet nichts, es zu versuchen, zumindest kann es auch anderen helfen, aber ich denke, wir sollten nicht zu weit gehen, unsere Würmer, mich bei allem die Unterteilung des Rathauses, um zwei Felder zu behalten, um eine grüne Fläche zu schaffen, werde ich auf diesem Rasen ernten gehen, wenn es wärmer wird, entweder 100-150 m von zu Hause aus, ich muss auf der gleichen Art von Vieh sein
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 13/01/19, 13:17

Ich brachte sie in die Nähe des Gartens.
Ich habe gelesen, dass sie bei ihrer Veröffentlichung nicht zerstreut werden sollten.
Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich viel reproduzieren.
Besser Punkte machen, um loszulassen. Dummerweise zerstreute ich sie ein wenig und erinnerte mich daran, dass Didier schrieb, sie bewegten sich wenig horizontal.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 13/01/19, 14:28

Ich denke, wir müssen uns auf die Bedingungen einigen:

- Angesichts der Menge, die Sie hatten, wäre es übertrieben gewesen, sie auf etwa 1 m² zu setzen; In einem Video von M. Bouché sehen wir ein 1 m² großes Blatt mit der darüber verstreuten "Sammlung": Einerseits gibt es keine 200 oder 300 Würmer, andererseits gibt es keine hat nur eine Handvoll "Fett"

- aber ich denke, das Ideal ist, kleine Gruppen zu bilden, so dass sie sich treffen, wenn sie im Frühjahr zurückgehen und sich paaren ... Ich werde 3 oder 4 l einsetzen 50 Leerzeichen cm zur Runde, dann noch eine Gruppe weiter, etc ...

- Die Schweizer Fibl sind optimistischer als meine Quellen: Sie sprechen etwa zehn Meter pro Jahr, was sich etwas mit dem kanadischen Dokument überschneidet, über das wir uns ausgetauscht hatten ...

Ich denke, wir können etwas entspannter sein. Ja, auch ich lerne jeden Tag davon! Beachten Sie jedoch, dass die Paarung innerhalb eines Radius von xm nicht gleichbedeutend mit der "Migration" von xm pro Jahr ist. Endlich das Gegenteil! Die Paarung kann in einem sehr engen Radius stattfinden und die Nachkommen wandern, sobald sie stark sind, um ihre eigene Nische zu erobern. Es ist sogar ziemlich häufig. Wir finden Elsässer in Namibia. Dies bedeutet nicht, dass Elsässer Frauen in einem Umkreis von 10 km suchen !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 227 Gäste