Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/18, 12:43

In der gleichen Art wie vorher, aber für die Kauartikel ...

Beeindruckend: Wir sind weit entfernt von unseren (kleinen) Gemüsegärten, müssen aber die Bevölkerung gut versorgen ...

0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von chaoin sein » 21/09/18, 11:41

Ja wirklich immer beeindruckend, ich verstehe, wie man zu den in Spanien traurigerweise berühmt gewordenen Meeren des Plastiks kommt, aber auch, dass ich jetzt in Lot et Garonne ausstrecken sehe. In den Landes sehe ich auch hier und da Berge von Plastikmüll! Mach unseren Planeten wieder großartig!

Wir hatten gesehen, dass ich auch Mega-Heumaschinen mit Fliegeräxten glaube. Ich bin fasziniert von dem Heuwender, der an meinem Haus vorbeizieht, es fühlt sich an, als ob sie das Heu liebkost! Trotzdem lese ich zu diesem Thema in diesem Buch (ein ganz anderes Universum!)
foin.jpg
foin.jpg (36.61 KIO) Auf 1794 zugegriffen
Dass das Heu mehrmals zurückgegeben wurde, führte wahrscheinlich dazu, dass es einen wesentlichen Teil seiner Qualität verlor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 22/09/18, 15:18

Chaoin sein schrieb:Ja wirklich immer beeindruckend, ich verstehe, wie man zu den in Spanien traurigerweise berühmt gewordenen Meeren des Plastiks kommt, aber auch, dass ich jetzt in Lot et Garonne ausstrecken sehe. In den Landes sehe ich auch hier und da Berge von Plastikmüll! Mach unseren Planeten wieder großartig!

Wir hatten gesehen, dass ich auch Mega-Heumaschinen mit Fliegeräxten glaube. Ich bin fasziniert von dem Heuwender, der an meinem Haus vorbeizieht, es fühlt sich an, als ob sie das Heu liebkost! Nichtsdestotrotz las ich zu diesem Thema in diesem Buch (ein völlig anderes Universum!) Hay.jpg, dass die wiederholte Rückgabe des Heus ihn wahrscheinlich einen wesentlichen Teil seiner Qualität verlieren ließ.


Ich bin kein Spezialist, aber (um den Markt zu füttern) frage ich mich, ob wir ohne diese Ernten und Mechanisierungen darauf verzichten könnten?
gute Frage

Für das Heu scheint ich "immer gehört" zu haben, dass es notwendig war, es mehrmals zurückzugeben, bevor ich es aufnahm.
Aber ich weiß nicht, ob es besser oder schlechter ist.

Hier werde ich meinen Nachbarn fragen, der nicht aufhört zu machen, wie er weitergeht ...
Nicht sicher, dass er die materielle Zeit hat, es zurückzugeben ...
Weil in seinem Fall die Grundstücke mehrere Dutzend Kilometer voneinander entfernt sind, sehe ich ihn mehrmals dorthin gehen, nur um das Heu zurückzugeben.

Was das Mähen betrifft, um meinen Glauben dort wieder vorzutäuschen, weiß ich nicht, ob es besser oder schlechter ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von chaoin sein » 22/09/18, 21:27

Die im Buch empfohlene Methode ist alt und schweizerischen Ursprungs (Tirol): Nach dem Mähen wird das Heu direkt auf einfache Holzstützen gelegt, die "Papageien" genannt werden, was "Mühlen" ziemlich eindrucksvoll macht, wenn Sie dies sehen Dies meine ich:
getrocknetes Heu auf Papagei.jpg
getrocknetes Heu auf parrot.jpg (57.48 Kio) Angesehen 1730 Zeiten

Wenn das Heu direkt getrocknet wird, wird die Schwierigkeit des 3-Tage-Fensters für gutes Wetter bei der Tedding-Technik vermieden. Das Wasser fließt, wenn es auftritt, über das Heu außerhalb des Mühlsteins, angeordnet in Kopf-Schwanz-Bündeln. Laut dem Agronomenautor, der durch quantifizierte Experimente unterstützt wird (jedoch ziemlich alt), würde dieser Prozess auch den Abbau von Heu durch Schwaden und Tedding vermeiden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 23/09/18, 02:15

Mein Glaube sollte Didier fragen, er ist der Heuspezialist ...

Trotzdem habe ich das noch nie gesehen und ich glaube nicht, dass ich eines Tages in meinem Feldzug Moai machen werde Bild
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Moindreffor » 23/09/18, 07:06

nico239 schrieb:Mein Glaube sollte Didier fragen, er ist der Heuspezialist ...

Trotzdem habe ich das noch nie gesehen und ich glaube nicht, dass ich eines Tages in meinem Feldzug Moai machen werde Bild

das hat mein Großvater geübt, aber zu jung, um mehr zu wissen, nur die Erinnerung an diese Heuhaufen, sozusagen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 23/09/18, 11:43

Die Technik der Schleifsteine ​​auf "Krücken" ("Papageien" oder andere Namen) wurde überall praktiziert. Mit dem doppelten Ziel, die Trocknung zu beenden (oder das Heu, das den Regen gefangen hatte, erneut zu trocknen - unsere Eltern hatten nur ziemlich raue Wettervorhersagen, ein Barometer und die Sprüche). Und dann zu lagern, ohne dass das Heu von unten aufsaugt.

Die sehr gewölbte Form lässt den Regen über das Heu laufen. Der äußere Teil ist ein "Strohdach" und schützt das, was sich darunter befindet. Dann wird wieder im Wind trocknen ...

In diesem Jahr habe ich Brötchen erhalten, die nicht "halten" (Heu von 2015, zu kurz). Also habe ich den Mühlstein neu erfunden: Paletten aufsetzen und die Reste der Walzen, dann das lose Heu darauf legen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von chaoin sein » 23/09/18, 13:51

Ja, der Autor spricht auch von anderen Arten von Medien: Hütten (Deutschland), Sohn und Barrieren (Schweden), die Heuwände schaffen.

nico239 schrieb:Für das Heu scheint ich "immer gehört" zu haben, dass es notwendig war, es mehrmals zurückzugeben, bevor ich es aufnahm.
Aber ich weiß nicht, ob es besser oder schlechter ist.
Ja schließlich sagen, dass es nach einer gewissen Zeit der Trocknung auf dem Boden zurückgegeben werden muss, um zu verhindern, dass es in Kontakt mit dem Boden und der Feuchtigkeit bleibt, aus Angst, dass es verfault. Die Erneuerung dieser manuellen oder maschinellen Operationen, die dem Transport hinzugefügt werden, würde zu einer mechanischen Veränderung der Grasstränge führen (der Verlust von Nährstoffen durch den Fall von trockenen Blättern, Klee und Luzerne ist in diesem Punkt besonders empfindlich). Sicht). Nach und nach und auf dem Träger zu trocknen, würde diese Art von Qualitätsverlust ohne zusätzliche Arbeit vermeiden.
nico239 schrieb:Was das Mähen betrifft, um meinen Glauben dort wieder vorzutäuschen, weiß ich nicht, ob es besser oder schlechter ist.
Ich weiß nicht, es hängt davon ab, wovon wir sicher sprechen. Nur in Bezug auf den Schnitt gibt es wahrscheinlich keinen großen Unterschied, außer in der Anpassungsfähigkeit, die mit der Sense größer ist. Das Buch hat mich aus praktischen und ökologischen Gründen dazu gebracht, es auszuprobieren. Es ist wie mit Holz zu arbeiten (was ich auch sehr schätze): Ohne die Maschinen komplett aufzugeben, konnte ich durch das Zurücknehmen von manuellen Werkzeugen das Holzmaterial besser verstehen und eine Form von Geschick finden. Und ich finde es sehr bemerkenswert, Lärmbelästigungen, die Schwere oder Gefahr von Maschinen, die Probleme mechanischer Ausfälle zu vermeiden! Nachdem ich das Rotofil, die Sichel und die Schere mit Griffen geübt habe, denke ich daher darüber nach, in eine Sense zu investieren, um die Umgebung und die Wege des Gemüsegartens zu reinigen und die Wiese in gewisser Weise "wann ich will, wo ich will" zu mähen. Ich glaube, dieses Werkzeug würde zur Größe meines Gartens passen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Ahmed » 23/09/18, 16:44

Um Chafoin zu sein, Sie schreiben:
Nach und nach und auf dem Träger zu trocknen, würde diese Art von Qualitätsverlust ohne zusätzliche Arbeit vermeiden.

Ja, als Teil der manuellen Arbeit, aber das übliche Welken ist mechanisiert, also schneller (= weniger Arbeit), auch wenn es andere Einschränkungen hat.
Für diejenigen, die das Schärfen der Sense beherrschen und wissen, wie und wann sie zu verwenden sind, ist es ein effektives Werkzeug auf vernünftigen Oberflächen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Moindreffor » 23/09/18, 16:50

Ahmed hat geschrieben:Um Chafoin zu sein, Sie schreiben:
Nach und nach und auf dem Träger zu trocknen, würde diese Art von Qualitätsverlust ohne zusätzliche Arbeit vermeiden.

Ja, als Teil der manuellen Arbeit, aber das übliche Welken ist mechanisiert, also schneller (= weniger Arbeit), auch wenn es andere Einschränkungen hat.
Für diejenigen, die das Schärfen der Sense beherrschen und wissen, wie und wann sie zu verwenden sind, ist es ein effektives Werkzeug auf vernünftigen Oberflächen.

Ich besuchte eine Schafstall in Aveyron, sie kultiviert in Rotation Luzerne, um den Boden in anderen zu dekompaktieren
die Alfalfa wurde nicht vollständig an Ort und Stelle getrocknet, sondern kehrte feucht genug zurück, um die kleinen Blätter nicht zu verlieren, dann wurde sie ohne Verdichtung über den Schafen gelagert und auf dem Dachboden der Scheune zur Konservierung getrocknet
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 374-Gäste