Städtische Maut für 5 € oder 10 € in Frankreich bald?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Did67 » 20/10/18, 16:08

Ahmed hat geschrieben:
dass es möglich ist, die Sprache der Meister zu beherrschen et eine kritische Vision eines gewissen Radikalismus ***.



Dazu füge ich hinzu: Wir haben das Recht, uns auszudrücken, auch wenn wir weder das eine noch das andere haben. Und es ist nicht einmal sicher, dass das, was wir sagen werden, dümmer ist.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Ahmed » 20/10/18, 19:57

Did, Sie schreiben:
Dazu füge ich hinzu: Wir haben das Recht, uns auszudrücken, auch wenn wir weder das eine noch das andere haben. Und es ist nicht einmal sicher, dass das, was wir sagen werden, dümmer ist.

Du hast absolut recht und ich habe es schon erwähnt. Anekdotisch (aber vielleicht nicht so sehr!), Es ist lange her, während eines Treffens über GVO, ist es eine Diskussion mit einer Hirtin, die nichts über den technischen Aspekt von GVO wusste GMO, die mich verstehen ließ, dass ich falsch lag, indem ich einfach seinen Standpunkt offen legte, den ich sehr fair fand. Ich verdanke diesem kurzen Treffen viel ...

Wie Sie durch andere Botschaften wissen, gibt es einen Unterschied zwischen einer Opposition auf der Unterseite und einer Akzeptanz, die gemessen und ohne Illusion eines Maßes ist, das an sich einen Sinn haben kann, selbst wenn es nicht möglich ist drücke das in einem Rahmen aus, der ihm viel von dieser Bedeutung beraubt. Berücksichtigen Sie die Wärmedämmung des Gebäudes: Es ist eine gute Sache, unabhängig von der Betrachtungsweise, außer dass man sich durch den Umfang dieser Maßnahme nicht täuschen lassen sollte, da die Energieeinsparungen, die am Ende realisiert werden, gestrichen werden durch zusätzlichen Verbrauch in den Gebäuden selbst (Vorschriften, Automatisierungen, angeschlossene Geräte ...) oder in anderen Bereichen (das wurde schon lange beobachtet). Die volle Bedeutung dieser Maßnahme könnte nur im Zusammenhang mit einem starken Wunsch nach einer Verringerung des Verbrauchs aller Art gesehen werden (dieser Aspekt wird im Allgemeinen mit der Förderung der Isolierung in Verbindung gebracht, aber Menschen mit gutem Willen missbraucht).

Im Zusammenhang mit dieser Bemerkung und auf einer anderen Ebene, ich denke, die meisten Schäden die, die wir oben erwähnt (diejenigen, die das Wort monopolisieren) nicht direkt Verteidiger der bestehenden Ordnung, aber ein breites Spektrum von denen dass Herausforderung unter antikapitalistischen Etiketten (da sie glaubhafter in den Augen der meisten kritischen Öffentlichkeit sind), obwohl das, was sie predigen, ist ein geradezu kontraproduktiv altercapitalisme rechtfertigt im Hintergrund, was sie behaupten in den Details zu kämpfen, das sind unter anderem diese Sen-no-sen Nennen Sie die "nützlichen Idioten".
Kurz gesagt, stört mich eine mäßig nützliche Maßnahme nicht, es sei denn, sie dient als Ableitung von Maßnahmen mit systemischem Geltungsbereich.
"Die bleibende Illusion ist das Opium der Menschen"! : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Ahmed » 20/10/18, 21:44

Obwohl ich über Ihre guten Absichten keinen Zweifel habe, ist der Aufruf der Regierung zur Aktion sehr gefährlich, da sich unter dem Vorwand der Dringlichkeit bereits autoritäre Tendenzen abzeichnen Ökologisch, finde eine Form der Rechtfertigung für einen radikalen Ökofaschismus (auch ihn!).

Im Falle des Kraftwerks von Gardanne (das mich sehr interessiert) hatten die Verantwortlichen des Regionalen Naturparks das Projekt von Anfang an abgelehnt; Nach vielen Wechselfällen waren sie jedoch (unter Androhung der Abschaffung der öffentlichen Subventionen) gezwungen, ihr vorbehaltlich einer Konzession zuzustimmen: Die lokale Abgabe würde um die Hälfte gekürzt. Diese Entscheidung hat zur massiven Einfuhr von Holz von der US-amerikanischen NE-Küste und der damit einhergehenden Entwaldung geführt. : Roll:
Sie hatten jedoch Recht, diesen ungleichen Kampf zu beginnen, wenn auch nur aus ethischen Gründen ...
Die Behörden (das Wort ist ausdrücklich!) Sind sehr beschämt, wenn es einen öffentlichen Protest gegen ihre Entscheidungen gibt, aber wenn große Interessen auf dem Spiel stehen, ist das Ergebnis selten auf der Seite der Demonstranten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Did67 » 21/10/18, 18:53

Meine Gedanken waren etwas subtiler, wenn auch vielleicht nur schlecht ausgedrückt.

Ich möchte die Öffentlichkeit davon überzeugen, dass "hart schlagen" unerlässlich ist. Und deshalb ergreift der Staat die daraus resultierenden gesetzgeberischen Maßnahmen.

Es ist vergeblich zu hoffen, dass dies getan wird, wenn eine "Meinungsbewegung" dies nicht trägt. Keine Regierung ist selbstmörderisch ...

Aber ich sehe, dass hier wie auch anderswo viele aus Gründen, die n mal genannt werden, dagegen sind: Es betrifft nicht die Reichen, oder es ändert nichts grundlegend (denn dort haben wir unseren Tausch gelassen!). ..

Ich setze meinen Satz in einen Kontext. Auch wenn es nicht klar genug ist, ist es klar, dass ich keine Maßnahmen der Regierung fordere. Aber ich fordere, dass sich unsere Mentalität ändert (der Blick auf Steuern und damit "Strafbesteuerung" und damit die Sanftheit der Kohlenstoffbesteuerung oder die Ablehnung städtischer Mautgebühren):

Da ich weiß, dass wir Steuern erheben werden, finde ich es glücklich, dass wir Dinge besteuern, die wir fälschlicherweise für "unendlich" hielten: den Raum der Stadtzentren, den wir uns erlauben, ansonsten ernsthafter zu verschlechtern als ein Tag in einem Bus! Zum Nachteil der Lebensqualität aller (Lärm, Unfälle), der Gesundheit aller (einschließlich und insbesondere derer, die sich bemühen, nicht zu verschmutzen! Können wir uns eine schlimmere Ungerechtigkeit vorstellen?).

Wir werden besteuert. Steuern wir also, wo es helfen kann, Dinge "anderswo" zu ändern. Hören wir auf, die Strafökologie zu beschuldigen, und klopfen wir endlich an! Aber stark !!!


Der Satz wäre klarer gewesen, wenn ich geschrieben hätte:

"In jedem Fall werden wir besteuert. Nehmen wir also an, dass wir besteuert werden, wenn es helfen kann, Dinge zu ändern, die" sonst schädlich "sind, unter denen wir oder unsere Lieben leiden. Lassen Sie uns aufhören, aus Gründen der" strafenden Ökologie "dagegen zu sein "und dass die Regierung endlich knallt. Aber hart!"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Did67 » 21/10/18, 18:56

Ahmed hat geschrieben:Obwohl ich über Ihre guten Absichten keinen Zweifel habe, ist der Aufruf der Regierung zur Aktion sehr gefährlich, da sich unter dem Vorwand der Dringlichkeit bereits autoritäre Tendenzen abzeichnen Ökologisch, finde eine Form der Rechtfertigung für einen radikalen Ökofaschismus (auch ihn!).


Ja. Ich habe diesen Aspekt weggelassen, der die größte Aufmerksamkeit verdient.

Und dessen Lösung kann nur im Verständnis und der Annahme durch die größte Zahl sein (was nicht einfach ist, da es schon hier nicht gewonnen ist!).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Ahmed » 21/10/18, 19:29

Zum letzten Punkt, zuerst: erinnere dich an das, was ich hier schon erwähnt habe, Christine Lagarde, Präsident des IWF, der Sparmaßnahmen fördert, indem er erklärt: "Wir müssen unsere Gürtel enger schnallen"! Natürlich hielt sie es nicht für angebracht, anzugeben, dass dieser Rat (?) Nur für andere gilt ... : Wink:

Ich höre, was Sie sagen, und ich möchte es gemäß meiner Vision der Dinge wieder in Form bringen: Sie haben in einem wesentlichen Punkt völlig Recht: Die zu treffenden Maßnahmen müssen drastisch sein, aber sie müssen auch von der öffentlichen Meinung akzeptiert werden ( Das sagen Sie auch, wenn Sie sich wünschen, dass sie von einer breiten Bewegung getragen werden *), aber was Sie meiner Meinung nach schlecht wahrnehmen, ist, dass diese "tugendhaften" Maßnahmen, sobald sie an die Staatsmühle übergeben wurden, gehen sich wie ein Handschuh umdrehen und das verbessern, was verbessert werden muss. Warum? Denn abgesehen vom Niedergang anderer, der nicht dagegen ist, lenkt das technoökonomische System die Führer und sie können sich umso weniger davon enthalten, wenn sie narzisstische Befriedigungen erhalten (und nur die Super-) Narzisstinnen dürften per Definition in dieser politischen Klasse vertreten sein.
Das Ergebnis wäre daher eine Intensivierung aller Arten von Übergängen, solange dies Kapital mobilisiert, das in der Lage ist, das zu produzieren, wofür es ist, eine Bedingung, die umso leichter zu erfüllen ist als die Subventionen, die dem sozialen Körper aus fast "patriotischen Gründen" auferlegt werden. "würde diesem Ziel zu Hilfe kommen. Ich lasse Sie den Kollateralschaden für Ökosysteme sowie für soziale Beziehungen beurteilen ...

Ich verurteile eine gewisse Naivität nicht, wenn sie aufrichtig ist (oft wird sie vorgetäuscht, wenn sie von professionellen Manipulatoren durchgeführt wird), aber ich muss vor ihren Konsequenzen warnen: "Die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert".

* "Wir können uns erlauben zu denken", wie es sagen würde Coluche Wenn eine ausreichende kritische Masse erreicht wird, besteht keine Notwendigkeit mehr für den Staat. Dies setzt eine konzeptionelle Klarheit voraus, die schwer vorstellbar ist, denn wenn die Institutionen zunächst ausgeschlossen werden, werden sie notwendigerweise auf verschiedene Weise wieder eingeführt (insbesondere "grüne" Organisationen!), Um diese Bewegung in eine Richtung zu lenken, die ihre Interessen wahrt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Ahmed » 21/10/18, 19:44

Ich habe meine Nachricht ein wenig geteilt, um Klarheit zu schaffen. Sie sprechen zu Recht von der Schwierigkeit einer gemeinsamen Aktion aufgrund der bisherigen Notwendigkeit, sich auf eine minimale und kohärente Plattform zu einigen. Ich unterschätze dieses Hindernis in der Praxis nicht, aber ich glaube fest daran si ein Minimum an konzeptioneller Klarheit herrschte vor (wir sind weit davon entfernt), es wäre möglich zu erkennen, dass wir es sind alle manipuliert von einem System und dass es so funktioniert, dass es uns antreibt gemeinsam zu unserem Verlust. Dies könnte die ausreichende Grundlage sein, um eine Verschiebung der Flugbahn in Betracht zu ziehen.
Aus diesem Grund ist zum Beispiel die Staugebühr eine falsche gute Idee, da sie die Spaltungen der Gesellschaft mit dem Ziel betont, den maximal erträglichen Verkehr in Bezug auf die materiellen Beschränkungen (Infrastrukturen, Umweltverschmutzung) eher mittelmäßig zu halten ). Für mich besteht kein Zweifel, dass die soziale Frage der Knotenpunkt der Affäre ist, da die Spaltungen von dem ablenken, was uns objektiv zusammenbringt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Christophe » 26/11/18, 10:06

Erster wirklicher "Sieg" * der Gelben Westen, offensichtlich wird die Überlastungsgebühr in Frankreich aufgegeben: https://www.lemonde.fr/pollution/articl ... 52666.html

Regierung verzichtet auf Staugebühr und vertreibt schwere Aufkleber

Die Orientierungsrechnung der Mobilitäten, am Montag vorgestellt werden, wurde aufgrund der Mobilisierung "gelber Westen" geändert.

Dies ist, was wir ein schönes coaster nennen. Darauf bedacht, nicht „gelbe Jacken“ einen anderen Grund zu geben kann Wut anheizen und ihre Bewegung zu stärken, beschloss die Regierung, Staugebühren zu verzichten. Sie haben in der Tat aus der Politik Rechnung über die Mobilität (LOM) entfernt wurden vorgestellt Montag November 26, den Ministerrat und auf das Le Monde zugreifen konnte.

City-Maut, die seit vielen Jahren bestehen im Ausland (London, Stockholm und Mailand), aber immer noch in dem Text im Oktober enthält. Dies ist für die Einrichtung einer „Überlastung Gebühr“ bereitgestellt Autoverkehr in städtischen Zentren zu begrenzen und die Umweltbelastung reduzieren, beginnend mit der Luftverschmutzung. Dieser Preis wurde auf EUR 5 für große Gemeinden mit mehr als 500 000 Einwohnern (weniger als ein Dutzend in Frankreich, nach INSEE) eingestellt und 2,50 Euro in dem über 100 000 Einwohner (etwa hundert) .

(...)


Sie werden feststellen, dass einige Journalisten die Informationen VOR ihrer offiziellen Präsentation kennen!

ps: die "" sind da, weil die Idee der städtischen Maut nicht nur schlecht war, sondern auch nicht im aktuellen wirtschaftlichen Kontext ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste