VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
president13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 17/09/18, 12:41

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von president13 » 17/09/18, 15:28

Hallo alle,

VMC war schon immer ein leidenschaftliches Thema! :)

Ich bin gerade dabei, ein wenig zu überprüfen, wie ich mein Haus "verwalten" kann.
Ein kleiner Aussenseiter, würde ich mich gerne zu Hause Automatisierung setzen ... und nicht zu erwähnen, das PV-Projekt in Bearbeitung ...

Was VMC betrifft, fragte ich mich, ob es sinnvoll war, es dauerhaft zu verlassen?
Ich habe eine Home-Automation-Idee im Hinterkopf, um den VMC unter bestimmten Bedingungen zu steuern:
- Hygrometrie, die einen Schwellenwert an einem der Sensoren des Hauses überschreitet
- Schadstoffgehalt überschreitet eine Schwelle (es gibt PM1 PM2.5 PM10 Sensoren ... etc was ist ihre Zuverlässigkeit und dann die VOC-Management)

Was gibt es zu gewinnen?
- der Stromverbrauch, obwohl die neuesten VMC-Mikrowatt bereits weniger verbrauchen als die älteren Generationen
- minimieren Sie den Wärmeverlust im Winter! Es schmerzt mich zu sehen, wie die Hitze über mein Dach geht

In jedem Fall sollte der VMC mindestens einmal am Tag drehen (Dusche, Anwesenheit, etc.)
Ich weiß nicht, wie man die Ration Watch / Walk schätzt, die man schätzen könnte ...
Siehe auch, ob der Motorblock mehrere Starts in 24h haben kann (wenn es passiert ...)

Wenn jemand eine Meinung zu diesem Schritt hat, bin ich interessiert!
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von LOGIC12 » 21/10/18, 20:12

hallo, wir könnten vielleicht den VMC in der Nacht von Mitternacht auf 6 morgens anhalten, weil nachts die einströmende Luft kälter ist. ABER, wir sollten nicht zu spät duschen, weil es leicht 2 Stunden dauert, um die Feuchtigkeit aus der Dusche zu bekommen, also keine Dusche über 21h 30 hinaus.

Es wird jedoch empfohlen, den VMC niemals anzuhalten, es ist notwendig, dass 24 / 24 H gedreht wird.

Es ist wahr, dass mit dem ganzen Fett, das es zum Mund der Absaugung der Küche braucht, auf lange Sicht es vielleicht hängen könnte, wenn es angehalten wurde.

Man mag sich wundern, warum man die Absaugung der Küche nicht filtriert. Natürlich; Es kann sein, dass der Handel funktioniert.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von Ahmed » 21/10/18, 20:24

Es wäre logischer, eine Extraktion über dem Kochgerät zu installieren, die nur funktionieren, wenn sie direkt den öligen Rauch zu evakuieren verwendet wird, ohne durch den Abluftventilator zu gehen, die nicht wirklich die Rolle ist .. .
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von phil53 » 22/10/18, 21:04

Das Beste ist, ein vmc zu haben, das Luft in die Räume atmet und die Luft wird durch das Badezimmer xxx und Küche vertrieben.
Diese Lösung kann optimiert werden, indem man die Möglichkeit hat, den Lufteinlass durch eine unterirdische Leitung in der Nacht und auf dem Dachboden zu wählen, wo es Sonne gibt.
0 x
safran
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/10/18, 14:46

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von safran » 24/10/18, 10:57

Hallo
Hier ist meine Erfahrung mit 40 Jahren VMC.
Es hat 2-Geschwindigkeiten, einschließlich 1, die am Tag sehr niedrig sind. Ich schneide es jeden Abend ab, ich stelle die Geschwindigkeit nur zum Kochen oder Duschen ein und zusätzlich zur Motorhaube. Achten Sie auf die Dunstabzugshaube, die von VMC eingesaugt werden kann. Ich habe auch einen unabhängigen VMC für ein zweites Badezimmer installiert.
Natürlich sollten Sie den VMC nicht ohne Unterbrechung abschneiden und zurücksenden. Andernfalls besteht eine gewisse Kondensationsgefahr in den Kanälen. Dies ist zum Teil der Grund dafür, dass er bei neuen Häusern nicht geschnitten werden kann. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, aber abweichend, da der Vmc häufig auf der hohen Geschwindigkeit bleibt und die Außenseite gewärmt wird. Auch im Sommer ist die VMC bei geöffneten Fenstern nutzlos.
All dies ist gesunder Menschenverstand. Achtung auch bei der Steuerung der Vmc, die blockierten Motoren sind häufig und in diesem Fall ist der Brand häufig .....: x
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von izentrop » 24/10/18, 11:19

phil53 schrieb:Das Beste ist, ein vmc zu haben, das Luft in die Räume atmet und die Luft wird durch das Badezimmer xxx und Küche vertrieben.
Diese Lösung kann optimiert werden, indem man die Möglichkeit hat, den Lufteinlass durch eine unterirdische Leitung in der Nacht und auf dem Dachboden zu wählen, wo es Sonne gibt.
Dies ist das Prinzip des Double Flow mit dem Kanadier.
Das Problem ist, dass es teuer zu kaufen und zu warten ist, verglichen mit der Wirtschaft und dem angebotenen Service.
Mit einer Holzheizung ist es interessant, wir können uns vorstellen, die heiße Luft im Schornstein um das Gehäuse zu gewinnen.

In der Toilette kann es vorteilhaft sein, den Mund auf Höhe der Schüssel zu senken.

Ich habe mich auch gefragt, ob die Mündungen in den Wasserräumen nicht um 50 cm niedriger als die Decke wären, um die heißeste Luft nicht zu evakuieren, während sie die verbrauchte Luft wiederverwenden. was ist das ziel :?:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von phil53 » 24/10/18, 14:07

Nein Isentro, es ist kein doppelter Fluss. Wir brauchen nicht einmal zwei Lufteinlässe.
Dieses System ist viel effizienter, weil es die Luft nach außen drückt anstatt von außen zu ziehen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von izentrop » 24/10/18, 14:15

Setze dann einen Link, anstatt Rätsel zu stellen : Wink:
In diesem Fall würde auch die Luft aus dem Kamin, die durch das Gehäuse erwärmt wird, nicht zu sehr schmerzen, aber achten Sie auf Kondensation wie auf den doppelten Fluss.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von phil53 » 24/10/18, 15:00

Ich habe keine Verbindung, ich arbeitete in einer Firma, die diese Art von VMC gemacht hat. Ich finde das System interessant.
Natürlich waren sie Doppelstrom
Der Name ist Ventilairsec.
Ich hatte sogar ihr Ventilsystem verbessert, um den Eintrittspunkt des Lufteinlasses zu steuern
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile




von izentrop » 24/10/18, 15:04

Einfach zu finden :)


Die Box muss jedoch für die Filterwartung leicht zugänglich sein.
Was ist der Wartungszeitraum?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 157 Gäste