Solarheizung autoconstruction

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2479
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 355

Re: Solar in autoconstruction




von Forhorse » 17/03/17, 08:00

Ein thermischer Solarpanel Handel, mit gehärtetem Glas Verglasung, Aluminium-Rahmen, Kupferabsorber, etc ... kostet rund € 120 von qm

Ich habe einen Panel selbst gebauten und es funktionierte sehr gut ... im Sommer (siehe die Geschichte meiner Nachrichten) aber im letzten Jahr hat ich installierte auch eine CESI mit schweren Hardware-Handel.

Charakter zwischen einer gepflasterten Platten all hässlich, mit begrenzten Leistung, und die Dauer der begrenzten Lebensdauer (Holz, Gewächshausabdeckung) € pro m² und ein leistungsfähigen Trick 25 die ohne Gespräche 25 Jahre und ich bitte meine Dach ohne meine Nachbarn denken, ich bin ein Zigeuner auf 120 € pro m², ist meine Wahl getroffen ... (und ich wiederhole, dass ich die 2 versucht)

Vor allem, weil ich habe bereits darauf hingewiesen, in einer Solaranlage, der Preis von Platten nicht notwendigerweise einen großen Anteil an den Kosten der Anlage darstellen. Meine CESI kostete mich schließlich über € 6000 650 was € Platten ... Ich lasse Sie das Verhältnis zu tun und bestimmen, ob es sich lohnt, zu em wirklich ...... gleich sein.
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar in autoconstruction




von lilian07 » 17/03/17, 10:36

Ich kopiere den Ansatz, den ich für CESI bin.
120 Euro / m2 ist vernünftig.

Ich sagte, dass 25 Euro / m2 mit Polycarbonatplatte ist und EPDM großer, gut integrierte Dimension SSC Boden nicht so schlecht, aber es ist subjektiv (gut DIY-Perspektive).
http://www.builditsolar.com/Experimenta ... gTest2.htm

Lilian
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Solar in autoconstruction




von chatelot16 » 17/03/17, 13:48

für die Wirtschaft muss den Preis zahlen

ein billiger Trick, das getan wird bei jedem Windstoß zerstören oder jeden Schuss Hagel, der nicht der beste Weg ist, Wirtschaft zu machen

gehärtetes Glas 2 Vorteil
1) es thermischen Schock viel besser als normale Glas unterstützt: besteht aus gehärteter Glas Ofentür oder ein Fenster Halogenlampe aus

2) eine mechanische Festigkeit viel größer ist als gewöhnliches Glas: so widersteht es leicht zu hageln ... wenn es einen schweren Schlag ist alles Gewächshaus mit gewöhnlichem Glas Hagel gebrochen werden: gehärtetes Glas von Autos und Sonnenkollektors sind resistent

versuchen, aus gehärtetem Glas Auto zu brechen: es spektakulär ist ein Hammer gegeben, die jedes normales Glas brechen würden und es nicht bricht ... natürlich endlich hart getroffen genug wir und bekommt eine Pause

gehärtetes Glas ist nur gewöhnliches Glas mit Wärmebehandlung: so kostet nicht viel teurer als gewöhnliches Glas ... außer Handel Problem, das versuchen will immer noch teuer zu bezahlen, was ungewöhnlich ist,

es würde einen Solarofen macht kostenlos das Glas zu temperieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2479
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 355

Re: Solar in autoconstruction




von Forhorse » 18/03/17, 07:38

Ein weiterer Parameter im Preis zu berücksichtigen, sondern auch die Leistung des Sensors.
Wenn ein Handelssensor 120 € / m² eine Ausbeute von 60%, aber die Sache, die sogar zu einer Ausbeute von 25% 30 € / m² ist nur, gut hat Sensor 2m² setzen gebastelt wo 1m² Handel genug. Also gleich Heizleistung nicht vergleicht mehr 25 und 120 € € € aber 50 und 120 €
(Ie Zahlen zufällig das Beispiel zu veranschaulichen, habe ich nicht wirklich klare Vorstellung über den Werten ergibt unterschiedliche Sensoren)
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar in autoconstruction




von lilian07 » 18/03/17, 11:25

Ich hatte von mir Synthesen von Erfahrungen und anderen Messungen zurück.
Ich erhielt Kraft und Energie auf die Platte Produktionskosten reduzierte Werte.
Der EPDM-Glas, das sich nicht auf der Rückseite isoliert zeigte eine sehr gute Leistung.

Resultat.jpg
.

Hinweis durch Temperatur 0 ° außerhalb der Platte ist 40% effizienter wieder der Coup Produktion
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solar in autoconstruction




von lilian07 » 18/03/17, 11:27

Was ist nicht gut bewertet verstanden Haltbarkeit und die Zeit, es zu erreichen verbrachten.
0 x
defdefred
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/10/18, 14:06

Re: Solar in autoconstruction




von defdefred » 20/10/18, 14:23

Guten Tag,

Ich wollte ihre Methode mit PP-Panels testen, aber unmöglich, ein Geschäft zu finden, das sie verkauft!
Du hast eine Idee?

Bonne journée,
freD.
0 x
defdefred
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/10/18, 14:06

Re: Solar in autoconstruction




von defdefred » 21/10/18, 13:35

Für die Seiten scheinen sie Schienen für Trennwandplaco zu verwenden ... ist es mindestens solche Dinge verzinkt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2479
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 355

Re: Solar in autoconstruction




von Forhorse » 21/10/18, 20:37

Ja, die Schienen und Ständer für die Placo sind verzinkt. Auf der anderen Seite wie für alles, was verzinkt ist, wenn man schneidet oder durchbohrt, verliert man den Schutz am Ort der Bearbeitung ...
0 x
defdefred
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 20/10/18, 14:06

Re: Solar in autoconstruction




von defdefred » 21/10/18, 22:11

Ok
Es ist interessant mit Sachen aus der Box zu basteln ...
Muss dann Panels von 3m machen ;-)
Das ist gut, ich brauche horizontale Paneele.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste