Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Exnihiloest » 12/11/18, 22:40

"Dies ist einer der größten Siege der deutschen Umweltbewegung in den letzten Jahren. Das Bundesverwaltungsgericht hat am Dienstag, den 27 im Februar, die Rechtmäßigkeit der von den deutschen Kommunen geplanten Verbote für den Verkehr mit Dieselfahrzeugen bestätigt"
https://reporterre.net/L-Allemagne-perm ... -du-diesel

Als ich mein Fahrzeug dort gekauft habe, ist mehr als 3 Jahre vergangen, ich hatte das Gefühl, der Wind dreht sich. Es hatte begonnen, von allen Seiten gegen Diesel wegen Umweltproblemen zu ziehen, insbesondere wegen Partikeln, hieß es, also nahm ich einen Benzinmotor.
Dass die Tanker es besser verstanden haben als ich und ihre Produktionswerkzeuge überarbeitet haben, um der vorhersehbaren Nachfrage nach mehr Treibstoff und weniger Treibstoff entgegenzuwirken, ist ihre Aufgabe.
Um auf das Thema der Kraftstoffhersteller zurückzukommen: Wenn wir wissen, dass Diesel schon lange im Fadenkreuz der Ökologen steckt, ist es ein bisschen einfach und weigert sich wirklich, seine Fehler zu erkennen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Adrien (ex-nico239) » 12/11/18, 22:48

Exnihiloest schrieb:
nico239 schrieb:...
Beachten Sie, dass wir wissen, dass es über 2 € hinausgeht, da wir bereits mehr als 2 € für Gasöl an Ile d'Yeu zahlen und die Leute es akzeptieren ...

So können wir die rote Zone um 3 € pro Liter lokalisieren

Wenn dies kein Scherz ist, möchten wir, dass das Argument etwas glaubwürdiger ist als die Insel Yeu. Einerseits ist auf einer Insel von 25 km² der Bedarf an Autoverkehr marginal und die Benutzung des Fahrrads einfach. Auf der anderen Seite entstehen tatsächlich zusätzliche Kosten für den Transport von Kraftstoffen. Schließlich ist es unwahrscheinlich, dass der Verkehr eine Tankstelle ohne einen solchen Preis jemals rentabel macht. Die Menschen stimmen daher zu, den Preis für ihren Partikularismus zu zahlen, was auch Vorteile hat.


Argumentation Sie könnten es absurd machen, indem Sie den Liter auf Ile d'Yeu auf 10 € erhöhen.
Wie auch immer, es gibt eine Grenze, die nicht mehr vertretbar ist ... : Mrgreen:

In diesem Fall ist jedoch jede Argumentation nutzlos.

Denn jeder kann es sich nach seinen finanziellen Möglichkeiten und seinen Reisebedürfnissen selbst antun.

Wir wissen bereits heute, dass 1.50 € pro Liter keine finanzielle Belastung darstellt, je nachdem, ob Sie 1200 € pro Monat verdienen und ob Sie 40-Terminals pro Tag herstellen oder ob Sie 10000 verdienen und ein Fahrer Sie jeden Morgen abholt . (Ich füge hinzu)

Zum einen ist das Limit 2.50 / l für einen anderen 5 € für einen anderen 15 € und so weiter, bis die Konkurrenz erschöpft ist : Mrgreen:

Sie sind die einzige Person, die Ihre Grenzen entsprechend Ihrer Lebensweise kennt.
Ein Rentner, der nicht von zu Hause wegzieht und alles ins Holz gebracht und gewärmt bekommt, könnte zum Beispiel eine sehr hohe Grenze haben.

Es erinnert mich wütend an eine Replik des Treffens mit Joe Black: Tod und Steuern.

Das Interessante an diesem Problem der steigenden Energiekosten ist, dass genau wie beim Tod niemand entkommen wird.

Obwohl im Falle von Energie, wie ich sage, die Auswirkung auf den 1200 € dann auf den 1800 € dann auf den 2200 € .... wird sich die Auswirkung auf den 10 000 € irgendwann deutlich vor den steigenden Energiekosten auf den Das beeinflusst sie wirklich in ihrem täglichen Leben.

Sie werden nur die Welle nach hinten loswerden

Was kaum zu erwarten ist, scheint dieser Dominoeffekt zu sein

Überdies ist bereits auf der Autobahn ein Phänomen zu beobachten, dass es viele Fahrzeuge gibt, die um 120 statt um 130 rollen, und andere in 4x4 Porsche, die weiterhin die Mittel haben, Sie zu 150 zu verdoppeln.

Gibt es eine wirkliche Illustration dieser "Grenze"? Ich weiß es nicht, aber es ist interessant, es zu bemerken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Adrien (ex-nico239) » 12/11/18, 23:00

Christophe schrieb:
nico239 schrieb:In der Tat markieren sie, weil das Uhrwerk nicht gerahmt ist.


Denkst du Ich denke, sie lachen ...
Nachdem wir den Breakern nicht ausweichen können, reden wir sogar über Blackblocks ...


CQFD ist nach Möglichkeit desorganisiert, so dass sie markieren: Auf der Ebene der Müdigkeit der Schüssel und deren Folgen



Christophe schrieb:
nico239 schrieb:So können wir die rote Zone um 3 € pro Liter lokalisieren


Derzeit geht es nicht um Rohöl, sondern um die Steuer auf Diesel bzw. um das Ende der historischen Steuervorteile für Diesel.


Das Problem ist der an REST OF LIVING gemeldete PREIS, bzw. eine Zahl, die ich nicht abschätzen kann ...

Als der Liter bei 1.30 war und es für diejenigen, die 1200 € verdienten, schon schwer war, haben wir kaum davon gehört: Es ist grausam, aber es ist so.

Nur dass jetzt neue Bevölkerungsgruppen betroffen sind und es nicht mehr die gleiche Musik gibt.

Es wäre interessant, dies zu quantifizieren: Welche Bevölkerungsgruppen, von denen Einkommen oder Überreste leben, sind beispielsweise von einem Anstieg pro Scheibe 10-Cent betroffen.

Ich frage mich auch, ob das INSEE nicht irgendwo einen Bericht erstellt hat: Energiekosten / Auswirkungen / Einnahmen / Stadt / Kampagne ... alles in%?

Es ist Jahre her, seit wir Treibstoffsteuern haben, es ist nicht neu, aber die Unzufriedenheit hat sich nie auf diesem Niveau ausgedrückt.

Und wenn der Preis des Fasses morgen die Treibstoffpreise auf 1.30 senkt, sinkt alles, bis das Niveau wieder in die Nähe des 1.50 zurückkehrt. Dies scheint eine erste Landung zu sein, die ein wenig schwierig zu überqueren ist.

Tier, das in 1.60-Jahren sehr gut zu 1.70 oder 5 aufsteigen kann, wenn sich der Lebensstandard insgesamt verbessert.
0 x
morgaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 04/05/16, 16:08
x 5

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von morgaf » 13/11/18, 07:17

Hervorragendes Video von Truthähnen. Dies ist die Füllung, die einen bitteren Geschmack hat, und es ist nicht das Manifest von 17, das dies ändern wird.
Wenn Menschen, die demonstrieren wollen, ihren Konsum ein wenig reduzieren, wären die Auswirkungen größer. Sofortiger Kaufkraftgewinn.
Und warum nach Kaufkraft fragen? Wir haben die Macht, KEINEN EINKAUF einfacher auszuüben: Tag ohne Alkohol, ohne Fleisch, Woche ohne Ausflüge, ohne Fernsehen, Jahr ohne Ferien im Ausland. Außer Haus. Nicht verpflichtet, alles gleichzeitig zu tun. (Ideen). Kaufkraft, die explodiert und die Denkköpfe, die Fragen stellen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Exnihiloest » 13/11/18, 10:09

nico239 schrieb:...
Argumentation Sie könnten es absurd machen, indem Sie den Liter auf Ile d'Yeu auf 10 € erhöhen.

Zunächst eine Präambel zur Methode.
Die absurde Argumentation gehört Ihnen, auf die ich gerade geantwortet habe: Fassen Sie den Preis zusammen, der bereit ist, Menschen aus legitimen Gründen zu bezahlen, zu dem Preis, der bereit wäre, alle zu bezahlen, aber ohne Grund . Ich für meinen Teil habe noch nie Leute für Narren manipuliert gehalten, noch akzeptiert, ohne etwas zu sagen, dass manche wahrscheinlich Cremes, die sich aus dem Lot heraus fühlen und nicht manipuliert werden, sich fragen, warum, auf der Grundlage von urteilen falsche Argumente, die vorgeben, klar zu sehen.
Was Ihr neues "Argument" des Preises bei 10 €, Bruttokarikatur, betrifft, so ist es dasargumentum ad odium Die Denker der griechischen Antike haben in der Sophistik einen Prozess klassifiziert, der täuschen soll, wenn er wissentlich angewendet wird.
Ich mag zu intellektuell sein, aber ich werde es nicht wieder tun, ich gehe nicht mit Bildern von Epinal oder irreführendem Amalgam um, wir müssen auf seine Seite treten.

Nachdem diese Präambel fertig ist, wollen wir sie vergessen und zurück zum Grund gehen.

Wie auch immer, es gibt eine Grenze, die nicht mehr vertretbar ist ... : Mrgreen:

In diesem Fall ist jedoch jede Argumentation nutzlos.

Denn jeder kann es sich nach seinen finanziellen Möglichkeiten und seinen Reisebedürfnissen selbst antun.

Wir wissen bereits heute, dass 1.50 € pro Liter keine finanzielle Belastung darstellt, je nachdem, ob Sie 1200 € pro Monat verdienen und ob Sie 40-Terminals pro Tag herstellen oder ob Sie 10000 verdienen und ein Fahrer Sie jeden Morgen abholt . (Ich füge hinzu)

Zum einen ist das Limit 2.50 / l für einen anderen 5 € für einen anderen 15 € und so weiter, bis die Konkurrenz erschöpft ist : Mrgreen:

Sie sind die einzige Person, die Ihre Grenzen entsprechend Ihrer Lebensweise kennt.
Ein Rentner, der nicht von zu Hause wegzieht und alles ins Holz gebracht und gewärmt bekommt, könnte zum Beispiel eine sehr hohe Grenze haben.

Es erinnert mich wütend an eine Replik des Treffens mit Joe Black: Tod und Steuern.

Das Interessante an diesem Problem der steigenden Energiekosten ist, dass genau wie beim Tod niemand entkommen wird.

Obwohl im Falle von Energie, wie ich sage, die Auswirkung auf den 1200 € dann auf den 1800 € dann auf den 2200 € .... wird sich die Auswirkung auf den 10 000 € irgendwann deutlich vor den steigenden Energiekosten auf den Das beeinflusst sie wirklich in ihrem täglichen Leben.

Sie werden nur die Welle nach hinten loswerden

Was kaum zu erwarten ist, scheint dieser Dominoeffekt zu sein

Überdies ist bereits auf der Autobahn ein Phänomen zu beobachten, dass es viele Fahrzeuge gibt, die um 120 statt um 130 rollen, und andere in 4x4 Porsche, die weiterhin die Mittel haben, Sie zu 150 zu verdoppeln.

Gibt es eine wirkliche Illustration dieser "Grenze"? Ich weiß es nicht, aber es ist interessant, es zu bemerken.

Der Preis, den die Menschen zahlen, ist selten eine Funktion ihres Einkommens, er gilt für alles, nicht nur für Treibstoff (Mieten, Essen ...). Wenn das der Fall wäre, wäre es natürlich nutzlos, mehr zu gewinnen.
Dann ist der Anstieg der Energiekosten die Realität von heute, nichts sagt, dass es morgen sein wird, wir wissen, dass sie schwanken, eine lineare Extrapolation eines kleinen Zeitraums bedeutet nichts.
Aber gerade über den Preis für Benzin absolut zu sprechen, macht keinen Sinn, es muss auf das Einkommen reduziert werden, was man woanders vernünftig tut, ohne jedoch zum Ende zu gehen.

"Wenn wir den Preis für Benzin auf dem Niveau von Smic zum Zeitpunkt [1980] angeben, steigt der [] - etwa 2,25-Euro netto ohne Stunden (14,76-Franken) - eine Stunde der Arbeit an Mindestlohn darf 4,3 Liter Benzin und 5,6 Liter Diesel beziehen. In Bezug auf die aktuellen stündlichen Smic- (7,61-Euro) und Benzin- und Dieselpreise liegt der Füllstand für die beiden Kraftstoffe, die näher kommen, bei etwa fünf Litern. Mit anderen Worten, die Kaufkraft in fast 40-Jahren hat sich für die französischen Mitarbeiter nicht geändert."
http://www.francesoir.fr/tendances-eco- ... ou-en-1980

Überprüfen Sie daher immer die Fakten, bevor Sie Pläne für den Kometen machen: Seit fast 40 Jahren ist der Kraftstoffpreis nicht mehr im Vergleich zum Mindesteinkommen gestiegen.
Andererseits wirken sich andere Ausgabenquellen auf die heutigen Haushalte aus, beispielsweise Mieten, die in Bezug auf Einkommen, Sozialversicherungsbeiträge, die technische Kontrolle von Kraftfahrzeugen und zweifellos die Versicherung, die Steuern und Gebühren mit Sicherheit höher sind als die von 1980 höhere Arbeitslosenquote ...
Die Notwendigkeit zu sparen ist daher allgegenwärtig und bezieht sich auch auf Kraftstoffe, die ich wie Sie bei manchen durch ungewöhnlich niedrige Geschwindigkeiten auf Straßen oder Autobahnen fand.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Christophe » 13/11/18, 10:55

Das habe ich hier in 2006 berechnet: Wirtschaft-Finanzen / Stunden Mindestlohn-und-Preis-of-Barrel-of-Öl-how-t2786.html

Gute kleine Umfrage: WER WERDE ICH AM 17 NOVEMBER TEILNEHMEN?

Wenn ich dorthin gehe, wird es sein, die Atmosphäre und die Motivationen zu "fühlen" ... nur um zu sehen, ob eine Revolution, eine echte, möglich ist! : Mrgreen:

Und wenn ich gehe, denke ich an solche Anzeichen ...

"Ich will verschmutzen"

"VERTEIDIGEN SIE UNSERE VERUNREINIGUNGSKRAFT"

"LONG LIVE OIL"

"Ich möchte meinen Anteil an der Klimaerwärmung"


Andere Vorschläge zamis? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Exnihiloest » 13/11/18, 10:58

morgaf schrieb:...
Wenn Menschen, die demonstrieren wollen, ihren Konsum ein wenig reduzieren, wären die Auswirkungen größer. Sofortiger Kaufkraftgewinn. Und warum nach Kaufkraft fragen? Wir haben die Macht, KEINEN KAUF einfacher auszuüben:
Auf jeden Fall.
Tag ohne Alkohol, ohne Fleisch, Woche ohne Ausflüge, ohne Fernsehen, Jahr ohne Ferien im Ausland. Nicht verpflichtet, alles gleichzeitig zu tun. (Ideen). Kaufkraft, die explodiert und die Denkköpfe, die Fragen stellen.

Sehr spannend als Programm. Es erinnert uns an das Leben in der Autarkie im neunzehnten Jahrhundert, als mehr als 19% der Menschen auf dem Land lebten, keinen Urlaub hatten, noch nie etwas auf der Welt gesehen hatten und als Ausländer den Besucher der Abteilung nebenan betrachteten ...
Aber sie aßen wenigstens gern Fleisch und tranken, und sogar zwei, wenn sie konnten.
Auch wenn Sie das Leben nicht genießen, können Sie direkt zum Sarg gehen.

Wenn diejenigen, die sich für ein solches Leben einsetzen, mit gutem Beispiel vorangehen und die Unterstützung von Menschen gewinnen, die heute eindeutig nicht die Wahl sind, dann haben sie die Gesellschaft erfolgreich transformiert. Aber das ist überhaupt nicht das, was wir sehen, ihre Sparmaßnahmen bleiben ideologisch und werden nur von einigen mutigen, aber seltenen Randgruppen in die Praxis umgesetzt.

Genießer, komm zurück, hilf!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Exnihiloest » 13/11/18, 11:11

"Ich will verschmutzen" ist die Folge von "ICH MÖCHTE LEBEN" !
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von izentrop » 13/11/18, 12:18

Kein Grund zu schreien, wir verstehen! aber der Wille wird bald von den Tatsachen überholt.
Ein Video, das zu Ihrer Stimmung passt Klimawandel-co2 / prepare-to-Output-t15763-140.html # p347970
Sehen Sie die Worte eines "Dinosauriers" gleich danach.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 13 / 11 / 18, 12: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Sen-no-sen » 13/11/18, 12:52

Christophe schrieb:Und wenn ich gehe, denke ich an solche Anzeichen ...

"Ich will verschmutzen"

"VERTEIDIGEN SIE UNSERE VERUNREINIGUNGSKRAFT"

"LONG LIVE OIL"

"Ich möchte meinen Anteil an der Klimaerwärmung"



Es muss verstanden werden, dass eventuelle Teilnehmer an dieser Veranstaltung sicherlich nichts grundsätzlich Anti-Ökologisches haben, im Gegenteil.
Das Problem ist, dass die Regierung erneut eine völlig technokratische Methode eingeführt hat, die es verdient, die Motorhaube zu spielen.
Zusammenfassend wird der größte Teil dieser Zusatzbelastung für etwas anderes als die Suche nach alternativen Reisemöglichkeiten verwendet, und dies alles in einem Kontext von Stagflation(wirtschaftliche Stagnation und Inflation) ist die Unzufriedenheit daher durchaus logisch.
Die Menschen werden ständig ermutigt, über Nacht zu entwöhnen (um mehr Energie zu verbrauchen), was normal ist.
Wir können uns einen Kraftstoff bei 2,50 € pro Liter ohne Vorführungen vorstellen,vorausgesetzt, es gibt Gegenparteien.
Denn das Problem ist folgendes: Wir sind jeden Tag mit ökologischen Problemen konfrontiert, während nichts, absolut nichts getan wird, um den Ökozid effektiv zu reduzieren.
Insgesamt sind die Preise für den öffentlichen Verkehr stetig gestiegen, die Anzahl der Eisenbahnstrecken ist gesunken und die Anzahl der Störungen ist gestiegen (z Saint Lazare Station Gelähmt durch eine Panne wegen Ausrüstung für einige aus der frühen 50!) und Streiks!
Ein immer wichtiger werdender Teil der Franzosen hat so viel von der Doppelrede unserer Elite-Eliten, die weder den Zug noch den Bus nehmen!
Das Ziel der Regierung ist einfach: die Franzosen zum Kauf neuer Autos zu ermutigen, um das Wachstum des Automobilsektors zu fördern, alles über einen ökologischen Bildschirm.
Wenn wir die Energie berücksichtigen, die für die Herstellung eines neuen Autos benötigt wird, stellen wir fest, dass bei politischen Entscheidungen die Ökologie im wahrsten Sinne des Wortes keine Rolle spielt!

Es ist notwendig, den Preis der Kraftstoffe zu erhöhen und nicht um ein paar Cent, sondern bei Gegenparteien, um den öffentlichen Verkehr auszubauen und sie im besten Fall kostenlos oder zu sehr niedrigen Preisen zu machen.
Ist es normal, mit dem TGV so viel für eine Reise von Lyon nach Paris zu bezahlen wie mit dem Flugzeug nach Lyon Kopenhagen?
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste