Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von fl78960 » 15/11/18, 22:03

Did67 schrieb:Das sagt das Arbeitsministerium:

Hinweis: Die Geruchswahrnehmung ist bei sehr geringer Konzentration nachweisbar, stellt jedoch keine ausreichende Warnschwelle dar, da sie mit zunehmender Gaskonzentration bis zum Verschwinden abnimmt (olfaktorischer Betäubungseffekt).


in: https://travail-emploi.gouv.fr/sante-au ... ne-sulfure

Ich garantiere, dass das Personal in den betreffenden Einrichtungen über Detektoren verfügt. Es ist wahr, dass es die Rose normalerweise nicht fühlt, und es ist daher schwierig, diesen Geruch und mehr zu identifizieren - anders als das Haustier im Wohnzimmer der Marquise!

Aber wir sind uns einig: Es ist kein Furz, der sich sehr schnell auflöst und uns vergiftet, noch ein Gestank ... Da es nicht der CO ist2 von einer Cola oder wenn es sein Brot macht, das uns ersticken wird ...


Ich habe ein (In-) Job-Training zu diesem Thema mit einem Training für den Einsatz von H2S absolviert.

Wir befinden uns in einem anaeroben Bakterienmechanismus = eher in ** feuchten ** Räumen bei einer Temperatur, die für die Entwicklung von Bakterien und die mangelnde Belüftung des Raums ausreicht ... es ist eine häufige Situation bei uns, und wir hatten einen Fall (Benin) -Rausch mit H2S (der den Ausbruch von Formationen auslöste ...)

Sehr geringes Risiko bei unseren Gartenarbeiten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 16/11/18, 12:24

fl78960 hat geschrieben:
Sehr geringes Risiko bei unseren Gartenarbeiten.


Ja keine Außer Akkumulationen massiv organische Materie vergärbaren in einer seichten ... Jemand, der Lastwagen und Lastwagen (oder eine Vereinigung) ausleihen würde ... Heu, Strohhalme, BRF sind zu arm, um zu gären ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 16/11/18, 21:39

ONLINE: DIE ERSTE DER DREI KONFERENZEN, DIE BEI ​​DEN NATIONAL PERMACULTURE MEETINGS IN CHAMPAGNE-ST HILAIRE ABGEGEBEN WURDEN

Diese drei Vorträge sind meiner Meinung nach die beste Synthese, die ich im Lazy Garden (außerhalb des Buches) gemacht habe. Vielleicht versprach die berühmte Synthese für das 50ème?

Für Kenner natürlich nicht viel Neues. Vielleicht kann ich nur den "Permakulturalisten" sagen, dass es für mich eine unverständliche Idee ist, Hügel zu bauen, und ... mich am Ende trotzdem applaudieren zu lassen?

1 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Julienmos » 16/11/18, 23:01

Did67 schrieb:ONLINE: DIE ERSTE DER DREI KONFERENZEN, DIE BEI ​​DEN NATIONAL PERMACULTURE MEETINGS IN CHAMPAGNE-ST HILAIRE ABGEGEBEN WURDEN


Sie werden auch die anderen beiden conf online stellen?

ist es mehr oder weniger der gleiche Inhalt für jeden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Julienmos » 17/11/18, 00:14

Julienmos schrieb:ist es mehr oder weniger der gleiche Inhalt für jeden?


Ich habe mir gerade die Präambel dieses Videos angesehen und die Antwort ist nein! :Hoppla:
Umso besser, wir haben drei Videos zum Preis von einem, super :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 17/11/18, 10:23

Julienmos schrieb:
Sie werden auch die anderen beiden conf online stellen?

ist es mehr oder weniger der gleiche Inhalt für jeden?


Ja ja. Die Zeit, um sie zu "bearbeiten" (bearbeiten) ... Es ist sehr, sehr lang: "transformieren" Sie jede Folie der PowerPoint in ein Bild und passen Sie dann jedes Bild in das Video ein ...

Aber es handelt sich um komplementäre 3-Konfessionen: In der zweiten werden die Mechanismen (Bakterien, Pilze und Würmer und deren Wirkungsweise) und in der dritten, wie ich sie konkret ausführe, mit Schwerpunkt auf den aufgetretenen Schwierigkeiten detailliert beschrieben.

Kurz gesagt, ich sequenzierte, schnitt in drei Teile und beendete meine übliche Präsentation. Vor allem zeigt es auf dem Bildschirm, ich habe Zeit. Plötzlich bin ich mehr in meinem Stil des "Geschwätzes" ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 17/11/18, 10:24

Julienmos schrieb:
Julienmos schrieb:ist es mehr oder weniger der gleiche Inhalt für jeden?


Ich habe mir gerade die Präambel dieses Videos angesehen und die Antwort ist nein! :Hoppla:
Umso besser, wir haben drei Videos zum Preis von einem, super :D


Ich antwortete, bevor ich weiter las, wie immer ...

Ja, Weihnachtsaktion: 3 zum Preis von einem.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 20/11/18, 00:57

Um lange Stunden zu beleben, hatte ich die Zeit, leise die 1ère-Konferenz zu hören, sehr interessant.

Eine Frage: Irgendwann benutzt man das Wort mythomanisch ...

Würde es nicht teilweise anstelle von größenwahnsinnig verwendet, wer scheint mir besser bei Ihrem Thema zu bleiben, zumindest bei Ihrer ersten Verwendung?

Aus dem Gedächtnis in der Sekunde ist die Verwendung von Mythomanie mehr gerechtfertigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 20/11/18, 08:49

Ich denke, das "Syndrom" des Denkens, wenn ein Mann nicht "gut wächst, wächst er nicht", ist eher wie Mythomanie, oder? Diese Art, seinen "Lügen" zu glauben?

https://www.futura-sciences.com/sante/d ... nie-14014/

Aber ich bin kein Psychiater! Und mein Ehrgeiz, in meinen Geständnissen, geht in dieser Angelegenheit nicht darüber hinaus, die Zuhörer dazu anzuregen, sich über die Richtung ihres Handelns zu wundern ...

PS: Ist es nicht anstrengend, dasselbe noch einmal zu hören?
1 x
JardinierAmateur
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 179
Anmeldung: 25/06/18, 00:53
Ort: Bretagne Centre (22)
x 11

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von JardinierAmateur » 20/11/18, 09:15

In meinem Fall nein!

In der Tat, die Leser davon forum Lerne nicht viel, indem du dem allgemeinen Publikum deines Konfis zuhörst. Aber eine Erinnerung an die Grundlagen schadet nie.
0 x
Der Feind tarnt sich oft als Geranie. Aber wir können uns nicht irren, denn während die Geranie vor unseren Fenstern steht, ist der Feind vor unserer Haustür

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 298-Gäste