Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von sicetaitsimple » 09/12/18, 20:07

Remundo schrieb:tun Sie es auf Ihre Kosten und nicht hinter einer Tastatur.


Ich persönlich habe keinen Grund zu versuchen und ich habe keinen Generator.

Aber du siehst sehr sicher aus, hast du es jemals versucht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Forhorse » 09/12/18, 20:24

Ich sehe auch keinen technischen Grund, der verhindern könnte, dass ein "chinesischer" Generator an das Netzwerk gekoppelt wird.
Ob der Generator synchron oder asynchron ist, ändert nichts an Prinzip und Methode.
Und nein, der Generator muss während des Startens nicht als Motor verwendet werden. Ich habe die Methode erklärt und in meinem ersten Beitrag ein konkretes Beispiel dazu gegeben.
Ein anderes Beispiel: Ich hatte Gelegenheit, die Kopplung eines Wasserkraftgenerators von mehreren hundert Kilowatt am Netz zu sehen und die Turbine durch die hydraulische Kraft vor der Kopplung erneut in Drehung zu versetzen (was einige erfordert) Zeit, da die Geschwindigkeitseinstellung durch Spiel mit dem Wasserfluss und der Trägheit der Maschine vorgenommen wird, kann 3-Blei in Phase sein)
Es gibt keine Historie des Generatormotors für den Start der Installation. Der Einsatz im Motor für den Start ist ein Sonderfall, auch hier habe ich ein Beispiel für die Anwendung dieser Methode gegeben.

Ich habe eine Gruppe, die für diese Art von Tests verwendet werden könnte, aber ich würde es nicht tun, weil:
- Ich habe keine Zeit zu verlieren für diese Art von Hack (bereits laufende 150-Projekte)
- Ich habe keine Hardware dafür (ich habe nur ein einfaches Multimeter, wobei mindestens 3 benötigt wird)
- Es ist notwendig, die Regulierung des Motors des Stromaggregats zu ändern, um seine Drehzahl, die bereits ein großes Projekt ist, sehr genau zu verfeinern (man fällt auf den Punkt Nr. 1 zurück).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Christophe » 09/12/18, 21:02

Gut, die stecken bleibt?

Die Erfahrung ist eine mögliche chinesische Gruppe für 150 € wert, oder? : Cheesy: Wenn ich eins hätte, würde ich es versuchen ...

Aber wie ist die Methode? Wir stecken die Gruppe bereits in Betrieb oder vor dem Start?

In einer kleinen Gruppe ist die Aufregung nicht abschaltbar (aber es kann sich vielleicht fummeln?), Vielleicht ist es das Geheimnis der einfachen Kopplung (ohne Erregung des Generators, Rotation, automatische Synchronisierung auf der 50Hz des Netzwerks und wenn es fertig ist: man erregt und der Strom kommt an ...?)

sicetaitsimple schrieb:Sie müssen "nur" koppeln, während Sie nicht weit von der Netzfrequenz entfernt sind und sich nicht in Phasenopposition befinden.


Nicht weit Was heißt das

Ich glaube überhaupt nicht an die "Chance" der Phasenkopplung ... auch nur teilweise ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Remundo » 09/12/18, 21:55

Forhorse schrieb:- Du musst Ändern Sie die Regelung des Motors des Generators, um seine Drehzahl, die bereits ein großes Projekt ist, sehr genau zu verfeinern (wir kommen zurück zum Punkt N ° 1)

Oh, kein Witz, bist du sicher?

und ja natürlich ... die gegène weiß nicht ganz spontan wie man die verstärker im netzwerk drückt ...

Ich habe bereits Gene mit unterschiedlichen Belastungen getestet (aber nie im Netzwerk) und die Regulation ist nicht sehr brillant. Einige gehen in Sicherheit, sobald die "Kupplung" aktiviert ist, andere beginnen zu feuern, bis sie ersticken, wenn Sie darauf bestehen ... andere werden mit voller Leistung abgeschaltet und von der Last entkoppelt.

und das ist kostenpflichtig, man kann sich also vorstellen, ob der kleine gegene mit der nationalen megadee nicht einverstanden ist .... hmmm ....

Wenn das Sinusoid des Gégène etwas höher ist als das des Netzwerks, dann fließt der Strom positiv in Richtung des Netzwerks, der Widerstand zwischen dem Gégène und dem Netzwerk ist nahezu null, so dass schnell zu viel Ampere und die Regelung gezogen werden muss extrem genau sein.

In der Gegenphase gibt das Netzwerk zB Umax = 220 sqrt (2) und das Gegenteil, es ist nur 440 sqrt (2) = 620 V-Potentialdifferenz!
0 x
Bild
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von EnerCh » 10/12/18, 08:25

Zur Erinnerung ist es notwendig zwangsläufig Fügen Sie eine VDE 0126-Box zwischen Generator und Netzwerk ein.

Wenn Enedis die Stromversorgung für einen Eingriff ausschaltet, ein Mitarbeiter die Leitung verdrahtet und der Generator weiterhin Saft sendet, endet das schlecht (kriminell und finanziell).
Sie schließen 3-Phasen kurz, bevor sie in die Leitung eingreifen, aber wenn Zweifel bestehen, suchen sie nach der Ursache.

Das Spritzen ohne Vertrag ist ebenfalls verboten, aber es ist weniger schwerwiegend, als jemanden zu töten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Christophe » 10/12/18, 09:17

Wir sind uns einig, aber die erste Frage betrifft vor allem die Synchronisation (V / Hz) ...

Und natürlich haben wir immer noch keine einfache Antwort, außer einen Gleichstrom- und einen Solar-Wechselrichter (also die VDE-Norm 0126 zu erfüllen) ...
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von EnerCh » 10/12/18, 10:28

Es war nur um die Sicherheitsgrundlagen auf a zu erinnern forum Öffentlich.

Ich habe dies in meiner Jugend mit einem Synchrongenerator gemacht, dessen Anregungsstrom gesteuert wurde, und einem Zweiwege-Oszilloskop. Bei der Überlagerung der sinusförmigen 2 wurde das Netzwerk eingeschaltet.
Eine Gruppe von TPs fuhr zu Unrecht mit dem Manöver fort, großer elektrischer Blitz und Kabel mit starkem Querschnitt brannten. (Das Labor war Elektrotechnik und hatte einen eigenen EDF-Transformator).

Ein Synchrokoppler kann verwendet werden, aber die Quelle muss steuerbar sein. Dies bedeutet, dass der manuelle Vorgang mit dem Oszilloskop automatisiert wird.

Ansonsten bei 2-Motoren: ein an das Netzwerk angeschlossener Synchronmotor und gruppenseitig ein Asynchronmotor. Die Leistung kann durch Einstellen der Phasenverschiebung am Asynchronmotor gesteuert werden. Wenn die Kopplung erfolgt ist, kann die Erregung am Synchronmotor sehr reduziert werden.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Christophe » 10/12/18, 10:33

Ok, es gibt keine "einfache" Lösung ... Forhorse und Remundo hatten es bereits erklärt ... : Cheesy:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von dede2002 » 10/12/18, 13:40

Vielen Dank für all diese Erklärungen, ich habe mich lange gefragt, wie sich die Kraftwerke eines alternativen Verbundnetzes synchronisieren könnten.

Um einen Thermogenerator zu synchronisieren, ist ein Frequenzbereich (Frequenz) erforderlich, der etwas höher ist als das Netzwerk, und er muss gekoppelt werden, wenn er synchronisiert ist (Test der Glühlampe). Wenn wir dann verlangsamen, wird es nützlich sein, wenn wir wissen, dass das Netzwerk ausfällt und wir keine Unterbrechung wollen. Wenn wir die Verbindung jedoch nicht trennen, speisen wir die Nachbarn.

Wenn der Generator keinen Kraftstoff mehr hat, versucht das Netz, die Drehzahl des Generators aufrechtzuerhalten, bis ein Leistungsschalter auslöst.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von izentrop » 10/12/18, 15:39

Eine asynchrone Maschine mit doppelter Stromversorgung ermöglicht die Erzeugung einer variablen Geschwindigkeit und immer einer optimalen Leistung im Netzwerk. https://eolienne.f4jr.org/generateur_el ... asynchrone

Es wird als Windkraftanlage verwendet. Für ein Gégéne weiß ich nicht, ob es getan wird?
0 x

 


Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste