Genug geredet, ACT!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
activo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 04/11/06, 15:47

Genug geredet, ACT!




von activo » 04/11/06, 15:56

Genug geredet, ACT!
Zuletzt bearbeitet von activo die 22 / 11 / 07, 17: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 04/11/06, 16:19

Es ist sehr lobenswert und interessant, aber man fragte sich, was der Verein mehr tun wird als die vielen bestehenden Verbände.

Wenn nicht für das Formular, weiß ich nicht warum, aber die Farben bedeuten, dass ich die "EINGABETASTE" und einige andere Dinge auf der ersten Seite nicht lesen kann.

Jetzt ein wenig Werbung ;-) für Berechnungen der CO2-Emissionen zu Hause gibt es kyot-home.com Wenn es nicht präzise genug ist, sind wir bereit, es zu ändern.

Viel Glück und viel Glück,

Nono
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/11/06, 17:16

nonoLeRobot schrieb:Jetzt ein wenig Werbung ;-) für Berechnungen der CO2-Emissionen zu Hause gibt es kyot-home.com Wenn es nicht präzise genug ist, sind wir bereit, es zu ändern.


Haben Sie in Ihren Berechnungen die Verschiebungen von Burgund in Richtung des tückischen Albions geplant und umgekehrt? und die ökologische Ausleihe von 2 Wohnungen : Mrgreen: ?????????

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 04/11/06, 17:31

:? Perfide Zac, nein, ich habe gesagt, dass meine Unterkunft in England :P Papa Mama braucht sowieso eine Unterkunft (mit Holz beheizt).

Für Reisen mache ich es gut, da Kyot-Home den Transport noch nicht berücksichtigt, aber trotzdem habe ich kein Auto (5 Minuten von Arbeit und Einkauf entfernt) und bin in einer Konferenz ( 7) Also überschätze ich wahrscheinlich meine Heizung / Elektrizität, wenn ich sie der Person zurückbringe.

Mit Nachteilen ja, ich habe ein paar Rundreisen im Jahr London - Burgund.
:|

Auf jeden Fall ist dein Angriff sehr gering ;-) aber es ist so wahr: Tu was ich sage, aber nicht was ich tue. Trotzdem habe ich nie behauptet, ein Beispiel zu sein, obwohl ich nicht glaube, dass ich ein so schlechtes Beispiel war. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/11/06, 18:06

resalut

Mach dir keine Sorgen, ich halte es nicht gegen dich.
Ich habe Jahre damit verbracht, 80000 km pro Jahr oder mehr mit Geschwindigkeiten zu fahren, die die Moral verurteilt. :böse:
Ich gab mir ein gutes Gewissen, indem ich meine Mülleimer aussortierte und meine Kinder zum Bootfahren brachte.
Dann, nach einem großen Unfall (60 Leute auf dem Boden, 9 Millionen Löcher), wurde ich obdachlos und entdeckte, dass ich viel besser lebte.
Ich verschmutzte nicht mehr, das Leben ist fast autark und ich habe endlich Zeit, die kleinen Tiere im Garten, den Stall in der Lagune zu beobachten, Pantones zu besteigen, Batterien zu recyceln usw. ......... : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: Genug Diskussion, TAKE ACTION!




von lio74 » 04/11/06, 22:11

activo schrieb:Informiert zu werden, nachzudenken, zu diskutieren ist gut, aber glauben Sie nicht, dass es jetzt an der Zeit ist, wirklich Maßnahmen zu ergreifen?
.......
Versuchen Sie, sich eine nachhaltige Lebensweise vorzustellen, die für alle zugänglich ist, und erfinden Sie schließlich, was ein bisschen wie der erste Punkt ist, andere Mittel des Zusammenhalts und der sozialen Verbesserung als Arbeit und Konsum oder lenken Sie sie dann darauf umweltverträgliche Aktivitäten.
......


hi activo!
wir sehen, dass Sie Tollwut im Bauch haben ... es ist ein schöner Traum von Ende 68, aber es ist immer noch relevant !!!

wie man besser lebt, ohne zu konsumieren und ohne in die Steinzeit zurückzukehren :?: :| :?:

ansonsten denke ich, ich wollte ein Thema eröffnen, "um zu kommunizieren und zu militieren", in Porpos der Wirtschaft; aber dass ich mir noch nicht die zeit genommen habe, alles zu bauen ....
muss Mentalitäten ändern, aber es passiert nicht plötzlich ...
Es gibt bereits einige Stellen des Ministeriums für Ökologie, die wie folgt enden: " Es gibt keine kleinen Gesten, wenn wir 60 Millionen sind, um es zu tun"
Dem stimme ich relativ zu ....
auf der anderen Seite, wenn ich die Anzeige höre: "Ich wasche mein Auto in der Waschmaschine, weil es 60 l Wasser gegen 200 l verwendet, um es mit einem Strahl zu waschen"
Ich denke laut nach: "Ich wasche mein Auto nicht ... es ist noch wirtschaftlicher oder der Regen kümmert sich darum." : Lol:
Sie antworten: "Ich habe überhaupt kein Auto ..." : Lol:

Schließlich ... meditiere gut über das Problem (oben fett gedruckt), bevor du die Welt viermal neu erschaffst ...

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Genug Diskussion, TAKE ACTION!




von citro » 04/11/06, 23:09

lio74 schrieb:
activo schrieb:Informiert zu werden, nachzudenken, zu diskutieren ist gut, aber glauben Sie nicht, dass es jetzt an der Zeit ist, wirklich Maßnahmen zu ergreifen?
.......
Versuchen Sie, sich eine nachhaltige Lebensweise vorzustellen, die für alle zugänglich ist, und erfinden Sie schließlich, was ein bisschen wie der erste Punkt ist, andere Mittel des Zusammenhalts und der sozialen Verbesserung als Arbeit und Konsum oder lenken Sie sie dann darauf umweltverträgliche Aktivitäten.
......


hi activo!
wir sehen, dass Sie Tollwut im Bauch haben ... es ist ein schöner Traum von Ende 68, aber es ist immer noch relevant !!!


Ich finde nicht, dass es spät ist, 68 zu erkennen, dass die Menschheit direkt in die Wand eindringt, dass es notwendig ist, an andere Wirtschaftsmodelle als das ewige Wachstum zu denken, an a Zunehmender Einsatz fossiler Brennstoffe und ein hektischer Verbrauch asiatischer Produkte ... Ich würde sagen, dass es klar sein soll ... und es als sehr hoch zu proklamieren ...

PS: Die Seite scheint nicht sehr kooperativ mit Mozilla zu sein, einem Browser, der von dem "Alter", den wir sind, sehr geschätzt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Genug Diskussion, TAKE ACTION!




von bham » 05/11/06, 07:54

activo schrieb:Informiert zu werden, nachzudenken, zu diskutieren ist gut, aber glauben Sie nicht, dass es jetzt an der Zeit ist, wirklich Maßnahmen zu ergreifen?
Wenn Sie interessiert sind, schauen Sie sich die folgende Seite an:

http://jean.chamel.free.fr/o


Hallo activo. Sind Sie Jean Chamel? Ich sehe auf der Seite, dass es weder Mitglieder noch Status gibt. Bist du jetzt alleine? Wie wollen Sie das alles und insbesondere die Werbekampagnen finanzieren?
Sie scheinen etwas Neues zu bringen im Vergleich zu allen Assoziationen, die bereits zu diesem Thema existieren. Es ist dieser Begriff des Clubs, der Zugehörigkeit, der im Lebenslauf "ausgewählten" Mitglieder, der Elite "vorbildlich in seinem Verhalten". Und der Präsident oder der Guru, wenn Sie es vorziehen, wer wählt, wer ausschließt, ..... sind Sie es?
Ich, soweit es mich betrifft, spüre ich, wie Bienenstöcke aufsteigen ............ nicht du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: Genug Diskussion, TAKE ACTION!




von lio74 » 05/11/06, 15:31

citro schrieb:Ich glaube nicht, dass es spät im Jahr ist, 68 zu erkennen, dass die Menschheit direkt in die Wand geht
.......
... Ich würde sagen, dass es klar sein soll ... und es sehr hoch zu proklamieren ...


Nun, ich zitiere: " O ist weder eine Vereinigung noch ein Unternehmen, sondern eine Organisation eines neuen Typs, die wieder Elemente dieser beiden bestehenden Strukturen übernimmt"das ist keine idee von 68 ...
siehe auch thundreman's project: https://www.econologie.com/forums/projet-ecovillage-nouvelle-version-t1976.html?highlight=eco+village

Persönlich kannte ich den 68. Mai nicht, aber meine Generation, Anfang der 80er Jahre, hat die neuesten Babacools ... nun, das fühle ich, wenn ich mich umsehe ... und mein Bruder (15 Jahre alt) sagt es mir weise auch darauf hin ...

Die 68tards waren die Vorläufer, sie warfen Kopfsteinpflaster gegen die Gesellschaft, weil sie (größtenteils) empört waren, ihre Eltern in Luxus gebadet zu sehen und auf den Rücken der Proletarier zu spucken, die ihr Vermögen machten !! !

ja du musst klar sein !!! Aber das Unternehmen hat bereits viele Opfer gebracht ... all diese Junkies von Überkonsum und Wegwerfware ...
Das Problem ist, dass wir nicht klar genug sind, um etwas unternehmen zu wollen ... die anderen sind vielleicht ein wenig klar, aber sie trösten sich gut in ihrem Status ... und diese sagen: Ja, es gibt eine globale Erwärmung ... aber es ist nicht sofort das Ende der Welt

Ich bestehe darauf: Wie kann man mit anderen Worten vermeiden, in die Steinzeit zurückzukehren? Wie kann man all diese Technologien nicht vollständig unterdrücken?
Persönlich, wenn es nach mir ginge ... die Steinzeit ist auch nicht schlecht ... :| : Mrgreen:
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste