Studentenprojekt Wasserstoffmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
TRACK-Projekt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/10/06, 08:40

Studentenprojekt Wasserstoffmotor




von TRACK-Projekt » 27/10/06, 08:57

Guten Tag,

Wir sind eine Gruppe von Studenten im 3. Jahr der Ingenieurschule (Hautes Etudes d'Ingenieurs in Lille, für diejenigen, die es wissen). : Cheesy: ...). Im Rahmen eines Projekts müssen wir die Entwicklung und den Betrieb eines Fahrzeugs mit einem Wasserstoff-Wärmemotor untersuchen. Für uns ergeben sich daher mehrere Probleme: Lagerung, Produktion usw. : Schock:
Die Hauptfrage bleibt jedoch, wie der Motor selbst mit Wasserstoff funktioniert. Wie ist es möglich? :| Wir wissen, dass es „Umrüstsätze“ gibt, die auf einen Benzinmotor umgerüstet werden können. Können Sie uns mehr darüber erzählen? :?:

Einige von Ihnen haben vielleicht schon Ihr eigenes Fahrzeug umgebaut... Vielleicht könnten wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen...

Vielen Dank für Ihre Antworten und bis bald.
Zuletzt bearbeitet von TRACK-Projekt die 01 / 11 / 06, 15: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/10/06, 13:18

Willkommen Leute

In Ihrer Nähe passieren interessante Dinge:

Ich verweise Sie auf die Website einer Firma aus Lille, es handelt sich nicht um einen reinen H2-Motor, aber die haben wahrscheinlich einiges für Sie im Angebot
anzeigen – ausblenden (ggf. löschen)

http://www.h2-developpement.fr/Francais/appli_bus.html

Vielen Dank, dass Sie uns auf dem Laufenden gehalten haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
TRACK-Projekt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/10/06, 08:40




von TRACK-Projekt » 27/10/06, 19:46

Ja, wir nehmen gerade Kontakt mit ihnen auf. In Wahrheit war es unser verantwortlicher Lehrer, der uns heute Morgen in einer Besprechung die Information gegeben hat... Aber danke, es ist schon jetzt sehr nett von Dir, dass Du Dich für uns interessierst.

Irgendwelche anderen Vorschläge vielleicht?

A bientôt.
Zuletzt bearbeitet von TRACK-Projekt die 01 / 11 / 06, 15: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/10/06, 17:36

Eventuell könnt ihr einen Blick auf die letzten Seiten von „Verbesserte Elektrolyse“ werfen, dort gibt es ein paar Links zum Einsatz von Wasserstoff
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
TRACK-Projekt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/10/06, 08:40




von TRACK-Projekt » 17/11/06, 19:25

Bonjour à tous!

Hier sind wir wieder, nach einer Zeit der Stille...


Wir haben ein Interview mit einem Manager des H2-Entwicklungsprojekts erhalten. Dieser Austausch war sehr interessant. Wir haben erfahren, dass das Ziel dieses Projekts darin besteht, zu zeigen, dass es zu geringeren Kosten (immerhin 10 Euro, aber für die Hersteller ist das ein Hungerlohn) möglich ist, einen 000-l-Benzinmotor so zu modifizieren, dass er mit Wasserstoff betrieben werden kann . Die wichtigste Änderung ist der Einbau eines Umrüstsatzes auf Einspritzebene. Es wird mit Wasserstoffgas unter Druck (2.0 Bar) betrieben und erfährt zwei Erweiterungen: eine erste scheinbar vor dem Bausatz selbst (der Druck sinkt auf 250 Bar) und dann eine im Bausatz, die eine Schienenerweiterung (2 Bar) enthält. Der Bausatz Dazu gehört auch ein Computer, der an den am Benzinmotor vorhandenen Computer angeschlossen ist. Damit können Sie die Injektion steuern und den Wasserstofffluss regulieren.

Soviel zu den Hauptprinzipien. Wir würden uns aber über weitere Details zu diesen Umrüstsätzen freuen. Wie ist seine detaillierte Zusammensetzung? Vielleicht haben einige von Ihnen diese Geräte bereits in Ihrem Fahrzeug installiert?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste