Der bestmögliche Wasserspray

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 18/11/06, 19:20

PITMIX schrieb:Am Ende finde ich es fast perfekt und es könnte als solches vermarktet werden.
Das einzige Problem ist die Wasserdüse, die kleiner ist als eine Insulinnadel. Die einzige Möglichkeit, eine Verstopfung zu vermeiden, wäre die Verwendung von entmineralisiertem Wasser unter Bedingungen, die einem Laborversuch würdig sind.


Hallo Grube

Geben Sie einen Löffel Essig ins Wasser oder pissen Sie hinein, um ein Verstopfen der Nadeln und Sprinkler zu vermeiden.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 18/11/06, 21:14

Ich habe den Wasserverbrauch mit dem Sprühen von 3dl auf 100 gemacht. Ich möchte 5dl env dafür ausgeben, dass ich den Turbodruck im Wassertank mische und die Ansammlung von Luft zum Sprühen in Verzögerung mit montiert mit ein Rückschlagventil zwischen dem Turbo und dem Luftwassertank

Diesen Sommer habe ich versucht, Wasser mit dem Parfümsprühgerät zu sprühen, aus Zeitgründen war es nicht wie erwartet

Ich bezweifle, dass Ihre Scheibenwaschpumpe lange hält

eine andere Idee! Verwenden Sie einen Tank, halb Wasser, halb Luft, der auf den richtigen Druck aufgepumpt ist. Sie entleeren Ihr Wasser, ohne zu viel Luftdruck zu verlieren. Ein Parfümsprühgerät mit Elektroventil

oder eine Reisemobilpumpe mit eingebautem Druckschalter (max. 1,8 bar)
http://www.top-accessoires.com/index.php?cPath=40_73

Pitmix! Mit Ihrem Golf haben Sie mich ermutigt, die Tests auf dem Vito fortzusetzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/11/06, 23:11

Hallo Binsbins4
Schön, dass Sie wieder bei uns sind.
Ich versichere Ihnen, meine Scheibenwaschpumpe läuft wirklich gut.
Es wird nicht an das Maximum seiner Leistung gewöhnt, es dreht sich mit 5 VDC, um einen Durchfluss von 0,6 l / h zu ergeben, wenn ich mich richtig erinnere.
Meiner Meinung nach ist dies der einfachste und effektivste Weg, um den Wasserfluss sehr genau zu steuern. Wenn die Motortemperatur gut ist, schaltet sie sich von selbst ein und regelt entsprechend der von mir eingestellten Durchflussmenge.
Ich weiß, dass der Durchfluss zwischen 0,5 A und 1 A zwischen 0,25 l / h und 0,8 l / h variiert.

Der kleine Hauswasservergaser bleibt aus technologischer Sicht der einfachste. Durch Platzieren eines Filzpads werden die Wassertropfen entfernt und ein Ergebnis erzielt, das dem eines Bubblers sehr nahe kommt.
Ich denke, dass die Implementierung Ihres Systems viel Arbeit erfordert und mit Sicherheit so viel Platz beansprucht wie ein Bubbler.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Hihihihi!




von camel1 » 08/12/06, 01:39

Hihihihi!

Gehen Sie dort sehen:https://www.econologie.com/forums/on-hallucine-t2729.html

Süße Träume!

Und VEREINFACHEN SIE IHR LEBEN !!! : Cheesy:

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 21/12/06, 13:26

Hallo

Ich habe versehentlich Wasser mit meiner Insulinnadel gesprüht.
Wasser wird von der Scheibenwaschpumpe gedrückt und Luft wird von einem Luftmatratzen-Inflator geblasen (um den Luftstrom des Reaktors wiederherzustellen). Die Luft steht nicht unter Druck.

So sieht es auf dem Video aus.
Video sprühen mit Nadel


Hier ist, was Wasservergaser unter den gleichen Bedingungen gibt.
Wasservergaser Video

Es ist auch nicht schlecht, aber das Spray ist mit dem Wasservergaser gröber als mit der Nadel.

Ein guter Handwerker wird besser als das.
Die Nadel hat den Vorteil, ein gutes Ergebnis zu erzielen, auch wenn man das chirurgische Heimwerken nicht mit fachmännischer Hand beherrscht.

Die beiden Lösungen sind sehr ähnlich. Die Pumpe vermeidet vor allem die Erzeugung eines Schwerkraftflusses und minimiert das Risiko einer Verstopfung der Öffnung.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/12/06, 16:49

Guten Tag,
Aufmerksamkeit Grube im Freien kann der Jet diffundieren, im Allgemeinen ist es immer schön, aber einfach wie in der Realität in einem Rohr einfach das gleiche Rohr um die Nadel oder den Vergaser hinzufügen und am Ende offen lassen und erneuern Erfahrung.
Sie werden überrascht sein, wie viele Tropfen an den Wänden kleben
und der Jet hat sich gerade komplett verändert.
All dies, um Ihnen zu sagen, dass die Form und Größe des (Schlauchs) in diesem Fall der Leitung, die den Nebel zum Reaktor bringt, abhängig vom Sprühmodus eine Bedeutung hat.
Dies ist einer der Vorteile von SPAD, da der Nebel direkt in den Reaktor gelangt (obwohl ich nicht überzeugt bin, dass er auf die richtige Weise in den Reaktor gelangt).

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 21/12/06, 17:25

Es ist genau André, ich habe diesen Test bereits gemacht. Bei 0,3 l / h auf dem R5 kommt aus dem Rohr ein Tropfen, während die Pumpe einen Ministrahl abgibt.
Auf dem Video ist es schwer zu sehen, aber der Wasservergaser gibt größere Tropfen als die Nadel, weil es einen Schlauch gibt.
Tatsächlich mache ich diesen Test, um zu sehen, ob es möglich ist, in einem Luftstrom von ungefähr 50 mm Durchmesser richtig zu sprühen.
Am besten wäre es, ein transparentes PVC-Rohr mit einem Durchmesser von 50 mm zu haben und die Tests mit einem Staubsauger durchzuführen.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste