Auchan startet seine eigene Bio-Marke

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris

Auchan startet seine eigene Bio-Marke




von retten sie planeten » 10/11/06, 21:31

Heute erhielt ich einen Brief, in dem die Einführung von Bio-Produkten der Marke Auchan vorgestellt wurde.

Versucht er nicht, sich zu rehabilitieren, weil er einer der Dummköpfe in der CCFD-Rangliste der Supermärkte mit dem geringsten Wert (und nur wenig Angebot) von Bio-Produkten und sehr wenig fairem Handel ist?!
Und schließlich, sich selbst zu rehabilitieren... es ist immer noch eine Möglichkeit, sein Image wiederherzustellen und gleichzeitig ein Maximum an Geld zu verdienen, aber was halten Sie von diesem explosiven Paar: Massenvertrieb-Bio-Produkte? Würde Sie das zum Kauf bewegen? Was sind Ihrer Meinung nach die Einkaufspreise für Landwirte, Produzenten, die Bedingungen?
Wenn jemand etwas mehr weiß als ich, der nur einen Brief mit wenig Erklärung erhalten hat (abgesehen vom „Aufwand“ und dem Preis bestimmter, aufgrund des Alltags attraktiver Produkte, wie z. B. Orangensaft, Marmelade) ...
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 10/11/06, 23:17

Dieser Kanal ist mächtig und nur dazu da, Geld für Geld zu verdienen. Alle Familienmitglieder des Eigentümerclans wohnen an der Grenze im Nachbarland, um weniger französische Steuern zu zahlen...
Sie bauen auch Low-End-Gänge ein, um die Supermärkte der Armen nachzuahmen. Was sie interessiert, ist der Umsatz. In den Regalen hingegen steht oft Unsinn...
Ich melde einem Abteilungsleiter, dass eine Charge Socken, die für 8 € angezeigt wird, auf dem Scanner für 10 € landet; dann gibt es an der Kasse einen Rabatt von 2€; Aber an den Tagen zuvor und ... an den nächsten 2 Tagen kostete das Poster immer noch 10 €!
Ich habe kürzlich 4 sehr günstige Messgeräte gekauft, für 5 € und ein weiteres für 10 € (Ja, ich weiß, dass es chinesisch ist, aber ich statte mein Labor mit Hochleistungsinstrumenten aus, ohne Zuschuss vom Regionalrat : Cheesy: ...). Ich öffne ein Paket und die 9-V-Batterie war nicht da, obwohl ich darauf geachtet hatte, auf der Rückseite des Pakets zu lesen: Batterie im Lieferumfang enthalten. (mindestens 1,10 € extra x 5 Geräte). Was zu tun ! Der Don Quijote für den Wind?
:böse: -----
Kürzlich habe ich dieses „Fair-Trade“-Teil im Laden (Alter Eco) gesehen. Ich habe dort verweilt. Fruchtsaft in Flaschen, Reis, Couscous, Olivenöl, Teegewürze, Kaffee, Schokoladenprodukte, Honig, Rohrzuckermarmelade („Das Leben, das Echte“, können Sie mir jetzt eine Probe schicken, …) Ok! Da ich von den Produkten nicht wirklich angetan war, nahm ich ein kleines Glas Imbu-Marmelade, was ich nicht kannte. Mehr als 3€. Zu Hause wurde es nicht geschätzt, ich habe den Topf alleine ausgetrunken und werde ihn nicht noch einmal nehmen.
-----
: Arrow: Erschwerend kommt hinzu, dass es nicht ausreicht, ein Geschäft geografisch in der Nähe meines Hauses zu haben, von nun an muss ich mich damit in meinem Inneren zufrieden geben!
Tatsächlich können die Supermarktketten nun Fernsehwerbung machen! Hallo Knüppel! Und vielleicht auch die Desinvestition in die gedruckte Presse …
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Auchan führt seine eigene Bio-Marke ein




von lio74 » 11/11/06, 15:08

saveplanet schrieb:Heute erhielt ich einen Brief, in dem die Einführung von Bio-Produkten der Marke Auchan vorgestellt wurde.

.............................
Es ist immer noch eine Möglichkeit, sein Image wiederherzustellen und gleichzeitig ein Maximum an Geld zu verdienen, aber was halten Sie von diesem explosiven Paar: Bio-Produkte für den Massenvertrieb? Würde Sie das zum Kauf bewegen? Was sind Ihrer Meinung nach die Einkaufspreise für Landwirte, Produzenten, die Bedingungen?
............


hallo,
Ich habe schon einen Spucke auf die Rückseite der Bio-Produkte von Großvertrieben bekommen forum...
Ich bleibe bei meiner Meinung => es ist Massenverbreitung, also M...e en Box für mich... : Lol: (Ich bin provoziert, es ist mit Absicht gemacht)
NAN, aber ehrlich gesagt verdienen Supermärkte am meisten Geld mit Bio-Produkten!!! :böse:
Jetzt boykottiere ich das AB-Label, weil es das Essen der Bourgeoisie sein will, die sich um seine Gesundheit kümmert...
Diese Produkte reagieren auf eine Logik der Massenverteilung und haben für mich nicht mehr viel Natürliches... hier spreche ich von Sachen wie Marmeladen, Aufstriche, Pralinen, ..... wo man auf dem Etikett die Zusammensetzung sehen kann: E250 und Andere...
Und ja, es geht darum, Farbe, Textur und Geschmack zu kalibrieren!!!!
Danach sind sie gezwungen, sich für frische Produkte an lokale Produzenten zu wenden, weil diese schneller verrotten...
Nichts geht über die kürzestmögliche Kette ... Sie wissen, woher es kommt und Sie wissen, was Sie essen!!!
Es lebe AMAPs und Genossenschaften :!: :!: :!:
Auch wenn sie nicht das AB-Label haben, haben sie mehr Bio-Produkte als Auchan und TOC :P : Cheesy:

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Auchan führt seine eigene Bio-Marke ein




von bham » 11/11/06, 15:12

saveplanet schrieb:Heute erhielt ich einen Brief, in dem ich die Einführung von Bio-Produkten der Marke Auchan vorstellte....


Ich sehe ein Interesse daran: Je mehr Bio-Produkte verkauft werden, desto mehr werden diese Händler Bio kaufen. Aufgrund der wachsenden Nachfrage werden nicht-biologische Produkte, also mit Pestiziden und GVO, letztendlich nicht mehr so ​​häufig von großen Einzelhändlern gekauft.
Unser individuelles Handeln beinhaltet daher den Kauf von Bio-Produkten, vom Brot aus Bio-Mehl (ohne Pestizide oder andere) bis zum Fertiggericht, warum nicht. So können wir hoffen, den Umsatz unter anderem von Pestizidherstellern zu schmälern.
Und solange wir Geld verdienen, so viel Geld verdienen diese großen Vertriebshändler auf dem Rücken von Monsanto und Cie, indem sie uns indirekt helfen, unsere Umwelt und unsere Lebensmittel zu schützen, ohne dass für Bio-Produzenten alles rosig wird, fragten wir.
Im Grunde brauchen sie unser Geld und wir brauchen ihre Macht als große Entscheidungsträger und damit einflussreiche Vertriebspartner.

Eine kleine Anekdote: Ich habe eine E-Mail an Harrys Firma geschickt, die geschnittene Sandwichbrote herstellt. Ich schätze ihr Vollkornbrot und habe gehört, dass das Vollkornmehl die meisten Pestizide enthält (normal, da die Samenhülle, die in dieser Mehlsorte vorhanden ist, Pestiziden stärker ausgesetzt ist als das Herz des Samens), also Ich habe sie nach den Mehlen gefragt, die sie verwenden, ob aus biologischem Anbau oder nicht, nach dem Vorhandensein von Pestiziden oder nicht, und wenn ja, in welchem ​​Umfang. Es ist seltsam, ich habe immer noch keine Antwort!!!!!
Ich lade Sie daher herzlich ein, die gleiche Anfrage an dieses Unternehmen und an andere zu richten, warum auch nicht. Wenn sie sehen, dass eine Nachfrage besteht, stellen sie Bio-Brot her, was zu einer Nachfrage nach Bio-Mehl und damit zu einer erhöhten Produktion usw. führt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Auchan führt seine eigene Bio-Marke ein




von Cuicui » 11/11/06, 15:36

bham schrieb:Ich sehe ein Interesse daran: Je mehr Bio-Produkte verkauft werden, desto mehr werden diese Händler Bio kaufen. Aufgrund der wachsenden Nachfrage werden nicht-biologische Produkte, also mit Pestiziden und GVO, letztendlich nicht mehr so ​​häufig von großen Einzelhändlern gekauft.
Wenn sie sehen, dass eine Nachfrage besteht, stellen sie Bio-Brot her, was zu einer Nachfrage nach Bio-Mehl und damit zu einer erhöhten Produktion usw. führt.

+1
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Auchan führt seine eigene Bio-Marke ein




von lio74 » 11/11/06, 16:14

bham schrieb:..........................
Unser individuelles Handeln beinhaltet daher den Kauf von Bio-Produkten, vom Brot aus Bio-Mehl (ohne Pestizide oder andere) bis zum Fertiggericht, warum nicht. So können wir hoffen, den Umsatz unter anderem von Pestizidherstellern zu schmälern.
Und solange wir Geld verdienen, so viel Geld verdienen diese großen Vertriebshändler auf dem Rücken von Monsanto und Cie, indem sie uns indirekt helfen, unsere Umwelt und unsere Lebensmittel zu schützen, ohne dass für Bio-Produzenten alles rosig wird, fragten wir.
Im Grunde brauchen sie unser Geld und wir brauchen ihre Macht als große Entscheidungsträger und damit einflussreiche Vertriebspartner.
.....................

Das ist nicht alles falsch .... wie immer lasse ich mich ein wenig schnell mitreißen!!!
Aber es nervt mich, ich armer Student, sozusagen überfordert zu sein, mich besser zu ernähren!!!
Es stimmt, dass die Masse immer gewinnt...
aber ich werde meine Karotten und Tomaten weiterhin beim Erzeuger abholen... :P (Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, deshalb gibt es heutzutage Supermärkte!)

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 11/11/06, 16:23

Vielen Dank für Ihre Antworten!
Wir sind uns alle einig ... wir sind die kleinen Schafe und die große Verteilung besteht darin, Wolle auf unserem Rücken zu haben.
Wir zahlen mehr für Bio-Produkte, aber die Antwort ist da: Nichts geht über einen kleinen Landmarkt mit frischen, natürlichen Produkten und menschlichem Kontakt beim Einkaufen. (Das mit Ihrem Marmeladenglas tut mir leid! Aber zumindest würde ich mich von diesem Produkt nicht in Versuchung führen lassen)
Aber offensichtlich sind sie Teil unseres täglichen Lebens, daher ist es besser, mit ihnen voranzukommen als ohne sie, denn sie sind einflussreich und könnten die Situation bald verbessern.
Wenn ich über ihr Bild rede, lese, noch einmal lese, meinen Brief umblättere, was sehe ich da?!
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 11/11/06, 16:25

Dahinter verbirgt sich ihr kleiner Reiz in Bezug auf dieses neue Sortiment, die Erinnerung daran, dass es grüne Boxen gibt und dass es daher nützlich ist, Ihre Einkaufstasche oder Ihre Tasche mitzunehmen.
Aber warum dahinter und nicht in die Hauptgeschichte einbeziehen?! Da das Thema im Grunde dasselbe ist: unsere Lebensqualität und die Verbesserung der Umwelt!
In kleinen Ps und vor allem nicht, natürlich noch ein Blatt, um davor zu warnen!
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
grakamoule
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/01/07, 15:25
Ort: Paris

Überrascht und besorgt




von grakamoule » 03/01/07, 15:44

Hallo alle,

Es ist mir eine große Freude, das gerade entdeckt zu haben forum.

Andererseits mache ich mir oft Sorgen, wenn ich das Maß an Militanz in Ihren Antworten sehe, und hoffe, dass ich nicht auf eine gestoßen bin forum Ökologie-Ayatolisten.

Wenn man zum Beispiel bei diesem großen Vertriebsthema einfach sagen würde, dass sie die Dinge nur wegen des Geldes und so machen, finde ich das etwas beunruhigend.

Durch die tägliche Arbeit im Bio- und Fair-Trade-Bereich im Kontakt mit Supermärkten versuchen sie natürlich, damit Geld zu verdienen, aber im Ernst, für sie geht es viel mehr um das Image als um die Rentabilität.

Wie Sie denke ich, dass man vorsichtig sein muss, wenn das GMS ein Problem untersucht, aber um sie a priori zu töten, nun ja, nein, ich garantiere Ihnen, dass es viele Menschen gibt, die sich große Sorgen um die Ökologie und das machen sozial, die bei Leclerc und Consort arbeiten...und dass sie den Verbrauchern Bio-Produkte anbieten, die 30 bis 50 % günstiger sind als in der Biogenossenschaft, und das aus einem ganz einfachen Grund: Sie haben geringere Strukturkosten!

Es liegt mir fern, mich gegen die Biogenossenschaften oder die AMAPs zu stellen, die großartige, aber manchmal immer noch marginale Lösungen sind (obwohl die Supermärkte auf Bio-Produkte spezialisiert sind) und dass 80 % der französischen Bevölkerung ihre Einkäufe immer noch im Großvertrieb tätigen

Kurz gesagt, ich schätze diejenigen, die der Meinung sind, dass diese Menschen zu Veränderungen begleitet werden sollten, anstatt ihnen Banner aufzuhängen. Je mehr ich mit diesem Umfeld arbeite, desto mehr wird mir klar, dass es die Organisation ist, die dieses Umfeld manchmal unmenschlich macht, selten die Männer, die es tun Verfassen Sie es (obwohl wir auf erstklassige Idioten stoßen), die in Bio produziert werden, machen Sie genauso viel Umsatz in der Welt des traditionellen GMS

Ich freue mich darauf, Sie näher kennenzulernen,

Grakamoule
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Überrascht und besorgt




von Christophe » 04/01/07, 12:39

grakamoule schrieb:Andererseits mache ich mir oft Sorgen, wenn ich das Maß an Militanz in Ihren Antworten sehe, und hoffe, dass ich nicht auf eine gestoßen bin forum Ökologie-Ayatolisten.


Nein, wir sind nur einer große Sekte der Technowissenschaftler : Mrgreen: (Stammgäste werden meine Anspielungen verstehen)

Gehen Sie nicht hin, das war nur ein Scherz, und ich denke, dass ich die verschiedenen Themen hier durchblättere forum und Website ( https://www.econologie.com/ ) Sie werden sehen, dass wir es sind eher moderat (im Vergleich zu bestimmten Bewegungen wie zum Beispiel „Abnehmen“), auch wenn einige (einschließlich mir...) manchmal ganz „grün“ wütend werden... Das ist nicht gut, ich weiß, aber in manchen Fällen lohnt es sich, ein bisschen zu schreien .

Als Beispiel hier der letzte „ökonologische“ Artikel, den ich für die Website verfasst habe: https://www.econologie.com/l-argent-du-p ... -3297.html
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 121 Gäste