Energie: Brüssel lobt die Vorteile der Kernenergie

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
henryII
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 29/11/06, 20:34




von henryII » 08/01/07, 21:42

Nun ... Es gibt in der Tat einige interessante Dinge an dieser Z-Maschine, von denen ich nie vermutet habe, dass sie existieren!
Besonders dieser Artikel und vor allem gegen Ende ...
http://www.jp-petit.com/science/Z-machine/z_machine2.htm

Die Auswirkungen einer solchen Entdeckung sind einfach unvorstellbar, solange alles sehr real ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Seiten von Politikern, Journalisten, Wissenschaftlern, Fernsehern usw. keine immense Welle von unmittelbarem Interesse gibt, weil es keine mehr gibt Zeit zu verlieren!

BOn Blut, in welcher Welt leben wir?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/01/07, 23:45

henryII schrieb:Nun ... Es gibt in der Tat einige interessante Dinge an dieser Z-Maschine, von denen ich nie vermutet habe, dass sie existieren! Besonders dieser Artikel und vor allem gegen Ende ...
http://www.jp-petit.com/science/Z-machine/z_machine2.htm
Die Auswirkungen einer solchen Entdeckung sind einfach unvorstellbar, solange alles sehr real ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Seiten von Politikern, Journalisten, Wissenschaftlern, Fernsehern usw. keine immense Welle von unmittelbarem Interesse gibt, weil es keine mehr gibt Zeit zu verlieren!
In was zur Hölle leben wir?

+1 :P
Guten Abend HenryII
Die einzige Hoffnung, etwas zu ändern, besteht darin, die Informationen für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben, maximal zu verbreiten. Deshalb schwingen meine großen Hufe regelmäßig mit forum. Das philosophische Problem bei der Energieerzeugung durch Z-Pinch ist, dass es den Aussichten auf Energieeinsparung zuwiderläuft. Aber wenn wir bereits in einem ersten Schritt die CO2-Emissionen, vor allem aus fossilen Brennstoffen, senken könnten, wäre dies ein fabelhafter Fortschritt.
Nun, die Mods kümmern sich nicht um meine Birne, aber für den Moment haben sie mich noch nicht gefeuert : Mrgreen:
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 09/01/07, 01:25

Die Auswirkungen einer solchen Entdeckung sind einfach unvorstellbar, solange alles sehr real ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Seiten von Politikern, Journalisten, Wissenschaftlern, Fernsehern usw. keine immense Welle von unmittelbarem Interesse gibt, weil es keine mehr gibt Zeit zu verlieren!

BOn Blut, in welcher Welt leben wir?


Zumindest glauben wir an eine unglaubliche Verschwörung, wie es schon in der Vergangenheit der Fall war ... aber es ekelt mich an, dass wir uns in einer intelligenten Welt verstecken, wir lügen, wir verraten in einem Ziel, das keine Evolution ist des menschen vor seiner umgebung bewegt es mich ...

Ich kann nicht verstehen, dass wir angesichts der Entwicklung einer Spezies den Profit wählen können ... es ist vielleicht verständlicher, dass wir Kinder, eine Familie usw. haben, aber qd mm, frage ich mich oder hat die menschliche Natur der Menschen überschritten, die davon wissen, oder sie sind bedroht .... oder sie haben diese Lecks verursacht "....

Ich kann ihr Denken einfach nicht verstehen, aber ich bin nicht in der besten Position

gehen,
Bonwi qd-Meme :)
Dreamer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/07, 14:29

Cuicui schrieb:[...] Die einzige Hoffnung, etwas zu ändern, besteht darin, die Informationen für diejenigen, die noch nichts davon gehört haben, maximal zu verbreiten. [...]
Ich werde versuchen, Hulot davon zu erzählen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 227-Gäste