Fragen zu "erneuerbaren" Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 06/12/06, 07:08

nur eine physikalisch-chemische Erinnerung an die Landung
PV = nRT
Hallo
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/06, 09:30

Ein weiterer Teil des Problems besteht darin, dass es zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt! Deshalb richte ich einen Appell an 4 bis 5 Milliarden Freiwillige (vorzugsweise aus reichen Ländern nördlich des 5. Breitengrades):

Die!

(Ich bleibe, jemand muss den Prozess noch kontrollieren! : Cheesy: )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 06/12/06, 10:04

Es ist schön,

Seien Sie der Erste.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 06/12/06, 12:31

Elefant schrieb:Ein weiterer Teil des Problems besteht darin, dass es zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt!

Meiner Meinung nach würde die Wärmebilanz gleich bleiben, wenn es weniger Menschen auf der Erde gäbe (die Wärme, die wir produzieren, ist Sonnenenergie durch Nahrung).
Das Problem ist dieser rasende Energiebedarf, der uns dazu zwingt, übermäßig fossile Brennstoffe zu verbrauchen, und daher der Treibhauseffekt, der den Planeten daran hindert, seine überschüssige Energie durch Strahlung abzuführen.
Ich freue mich auf Strom aus der Produktion von z-Pinch!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/12/06, 20:20

Christophe schrieb:[...] Hier zur Sicherheit: Gibt es Studien zum lokalen Klimawandel im Zusammenhang mit der Abholzung (oder vielmehr dem Wachstum) von Wäldern?
Auch kein handschriftlicher Hinweis, aber ein großes Waldmassiv beeinflusst seine Umgebung in Bezug auf T°, Luftfeuchtigkeit, lokale horizontale und lokale aufsteigende Winde.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/12/06, 23:08

Elefant schrieb:Ein weiterer Teil des Problems besteht darin, dass es zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt! Deshalb richte ich einen Appell an 4 bis 5 Milliarden Freiwillige (vorzugsweise aus reichen Ländern nördlich des 5. Breitengrades):

Die!

(Ich bleibe, jemand muss den Prozess noch kontrollieren! : Cheesy: )


Je mehr Sie investieren, desto mehr erhalten Sie http://levidepoches.blogs.com/weblog/20 ... en_me.html

Wir sehen uns in der Mitte :D ich übrigens auch
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/12/06, 12:17

Freddau sagte:

Es ist schön,

Seien Sie der Erste


Ah, aber ich habe angefangen: Alkohol tötet langsam, so scheint es!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/12/06, 12:25

Holzfällers schrieb:Auch kein handschriftlicher Hinweis, aber ein großes Waldmassiv beeinflusst seine Umgebung in Bezug auf T°, Luftfeuchtigkeit, lokale horizontale und lokale aufsteigende Winde.


Genau ein bisschen wie ein Teich...aber:

1) Luftfeuchtigkeit und T° hängen bei Windkraftanlagen hauptsächlich mit nicht vorhandenen biologischen Aspekten zusammen

2) Die Dichte eines Waldes hat nichts mit einem Windpark zu tun (obwohl ... wenn wir Kalifornien sehen ...) und wie Sie sagen, handelt es sich um große Waldgebiete

Randbemerkung: Ich hatte gesehen, dass es sehr interessante Studien zur Kühlung und Dekontamination städtischer Gebiete gibt. Es „reicht“ aus, ein Gewässer und einen Wald diametral gegenüber der Stadt zu platzieren … es erzeugt also ein wenig künstlichen Wind. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/01/07, 21:01

Christophe schrieb:Randbemerkung: Ich hatte gesehen, dass es sehr interessante Studien zur Kühlung und Dekontamination städtischer Gebiete gibt. Es „reicht“ aus, ein Gewässer und einen Wald diametral gegenüber der Stadt zu platzieren … es erzeugt also ein wenig künstlichen Wind. .

Ich bin dumm, aber... wo ist es, diametral entgegengesetzt zur Stadt, zumal es + oder - rund ist? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/01/07, 04:51

Gewässer und Aufforstung, die auf einer Linie mit der Stadt (in einem „Kreis“) im Zentrum liegen, daher der Ausdruck...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste