Radialturbine am Wellenende

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/08/06, 23:07

Warum ist beim Lufteinlass das dem Abgas zur Verfügung stehende Gasvolumen viel größer, oder?
Ich habe nicht ganz verstanden, was du meinst.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 01/09/06, 11:32

Was ich sage, ist nur für Benzinmotoren und bei leichtem Fußfahren.
Ich bezweifle das Interesse von Turbos, wie sie im umweltfreundlichen Fahren gemacht werden. Schieben Sie die Ansauggase und bremsen Sie sie dann mit der Gasklappe, es scheint mir ein wenig nutzlos.
Das Ansaugvakuum ist bei niedriger Motorlast größer. So können wir diese verschwendete Energie zurückgewinnen, wenn wir mit Licht fahren.
Der Auspuff ist das Gegenteil. Sie haben Energie, wenn Sie das Gaspedal gut betätigen. Okay, es kann noch mehr geben, besonders wenn du gut pürierst, aber im Allgemeinen fahren wir cool ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/09/06, 23:15

OK, ich habe es verstanden.
Tatsächlich ist ein Teil des Turbo-Interesses wirtschaftlich:
Die Motoren werden in vielen Ländern nach ihrem Hubraum besteuert: Es lebe Frankreich, das die Besteuerung des Fahrzeugs über den Kraftstoffpreis zur Steuer macht (5 bis 10 Cent teurer pro Liter als in Belgien).
Ein Motor mit großem Hubraum und sein Zubehör sind schwerer und umständlicher und auch teurer als ein kleinerer (tatsächlich ist das ganze Auto teurer).
Ein Turbo ist platzsparend
Wir brauchen vor allem Kraft ab 100 km / h, um den Widerstand gegen den Vormarsch zu bekämpfen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/09/06, 23:30

Ich komme auf das wirtschaftliche Interesse eines Turbos zurück:

Belgischer Tarif (ungefähr):

jährliche fahrsteuer auf einen 2 l diesel (turbo oder nicht): rund 400 euro

auf einem 3 Liter: mehr als doppelt so viel, dass die meisten alten gebrauchten Diesel über 2,5 Liter exportierte PCQ-Leute sind, die bereit sind, sie zu kaufen (Dame, ein Volvo 740 von 200.000 km für 3000 Euro Es ist großartig, komfortabel und immer noch gut für weitere 200.000 km. Ich kann mir die Steuer nicht leisten.

Mit einem Turbo haben Sie die Pferde, nicht die Steuer (nur eine etwas teurere Haftpflichtversicherung)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 02/09/06, 22:07

Im Fall von Diesel verstehe ich, dass es sich um etwas andere, andere Einflusselemente handelt, wie zum Beispiel die Schwierigkeit, große Leistung aus einem kleinen Motor zu ziehen.
Meine Geschichte von Depressionen gilt auch nicht für diese Motoren, da es fast keine gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 17/09/06, 00:31

Ich fand im Netz heraus, dass ein Turbo bis zu 25% der Energie von Abgasen zurückgewonnen hat. Bei einem Motor mit einem Wirkungsgrad von 35% und einem Verlust von 10% in den Wänden der Zylinderköpfe und Zylinder macht dies 14% der Anfangsenergie aus, mehr als für den Antrieb einer Lichtmaschine erforderlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/01/07, 20:21

In der Tat kann man wirklich die Frage nach dem Interesse des Turbos an Benzin-Pkw stellen.
Wenn wir den Turbo entfernen, können wir das Verdichtungsverhältnis erhöhen, was zu einem verbesserten Wirkungsgrad und einer besseren Drehmomentkurve bei niedrigen Drehzahlen (<3000 U / min) führt.
Außerdem wird der Ladedruck durch die Drosselklappe aufgehoben, solange wir 99% der Zeit unter Teillast laufen !! : Schock: und der turbo gewinnt überhaupt nichts.
Interessanter ist daher die Verwendung von Energie aus dem Abgas zum Betrieb einer Lichtmaschine. Es bleibt abzuwarten, welche Energie dort derzeit zur Verfügung steht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/01/07, 22:09

Nun, ich folge Ihnen nicht, wenn Sie sagen, dass wir 99% der Zeit mit reduzierter Last verbringen, es sei denn, Sie sind in großen Städten ständig im Verkehr weinen In diesem Fall habe ich von ganzem Herzen Mitleid mit dir.
persönlich bin ich 3/4 der zeit auf den autobahnen.

Ein Turbo erhöht künstlich die Hubraumkapazität, was Vorteile hat: steuerlich, Gewicht des Fahrzeugs und effektiv:

In der Stadt haben Sie einen kleinen, ziemlich sparsamen Motor
Unterwegs: Sie haben die Pferde, die Sie brauchen, um den Widerstand gegen den Aufstieg zu bekämpfen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/01/07, 03:06

Hallo

Ein Turbo erhöht künstlich die Hubraumkapazität, was Vorteile hat: steuerlich, Gewicht des Fahrzeugs und tatsächlich

Ich glaube nicht, dass ein Turbo bei einem Benzinmotor die Leistung verbessert. Sie können den Motor mit hoher Drehzahl zwangsernähren, wenn er die Leistung eines kleinen Hubraums nicht mehr aufnehmen und erhöhen kann, sondern auf Kosten von Verschleiß und Verbrauch.
Die Besteuerung auf der Grundlage des Hubraums ist nicht eine allgemeine Regel, die von allen Ländern übernommen wird. Zumindest in Amerika ist es das Gewicht des Fahrzeugs, das die Besteuerung bestimmt. Solange ich dieses Gesetz abschaffen werde, um es durch ein Steuersystem zu ersetzen, das auf dem Verbrauch pro 100 km oder der reinen Motorleistung basiert, verstehe ich nicht, warum wir ein Auto mit einem 3-Liter-Motor bestrafen sollten, der weniger als verbraucht Als einer von 1,6 Litern schränkt dies die Hersteller auf der Suche nach einer besseren Leistung ein, was sie dazu zwingt, in einem engen Rahmen zu arbeiten.
In einem Auto herrscht ein Kräfteverhältnis. Nicht stark genug, der Motor ist sehr gestresst, sein Verbrauch ist hoch und sein schneller Verschleiß, es ist interessant für den städtischen Einsatz.
Ein zu starker Motor wird niemals mit maximal 1600 U / min bei 100 km / h verwendet. Er wird auf der Autobahn wirtschaftlicher als der kleine Motor. Er hat eine lange Lebensdauer und wenig Wartung (einige wechseln das Öl während der Lebensdauer des Fahrzeugs nie). Der Motor hat ein großes Drehmoment wenig Verwendung von Geschwindigkeit, andererseits in einer Motorstadt, die schmutzig wird und gieriger als der kleine Motor ...
Der Turbo ist für einen Dieselmotor interessant. Er ist wirtschaftlicher als ohne Turbo, wenn das Fahrzeug wie ein atmosphärischer Motor verwendet wird.
Bei einem Benzinmotor hat der Turbo seinen Platz nur, um die Beschleunigung bei hohen Drehzahlen und sportlichem Fahren zu erhöhen. Ich persönlich denke, wenn der Motor nicht stark genug ist, um einen größeren zu nehmen.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste