Boykott der Autohersteller

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...

Sind Sie bereit, auf die Freigabe eines ökologischen Autos zu warten und keine Autos zu wechseln, um die staatliche Lobby, den Autohersteller und den Kraftstoffproduzenten unter Druck zu setzen?

Die Umfrage endete am 16 / 12 / 07, 13: 07

Ja
23
88%
ist nicht
3
12%
OHNE MEINUNG
0
Nein-Stimmen
 
Stimmen insgesamt: 26
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 08/09/07, 22:47

Der Logan könnte mit dem „kleinen“ Motor interessant sein, ist für meinen Geschmack aber trotzdem etwas schwer. Ich denke, es ist besser, ein kleineres Auto zu haben, einen Anhänger daran anzuhängen und eine Dachbox anzubringen, und das nur an ein paar Tagen im Monat mit übermäßigem Verbrauch, anstatt in 95 % der Fälle einen großen, schweren Staubsauger zu haben, der einen aus der Fassung bringt CO2-Überschuss das ganze Jahr über...

Ich bin froh, dass deine Tochter nichts hatte. Blech ist nur Material.

Bei dem Stress der Straße gilt für mich das Gleiche. Wenn Sie können, fahren Sie mit dem Fahrrad, es ist wirklich entspannend ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/09/07, 22:22

Hallo an alle

Es scheint mir, dass die Mehrheit der Bevölkerung auf der „Fun-Car“-Reise ist und nicht davor zurückschreckt, Spaß am Autokauf zu haben.

Daher würde mir ein Boykott völlig wirkungslos erscheinen. :böse:

Ich persönlich kaufe nur alte, sparsame Autos, die ich repariere und die lange halten. (Kein Kriterium der Mode oder des Aussehens, um jeden Preis.) Mein Auto ist ein Werkzeug!!! Dem hänge ich umso mehr an, seit ich daran gearbeitet habe. : Mrgreen: .

Wenn ich mir das Autobudget der Menschen um mich herum ansehe, bestätigt es meine Wahl.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/09/07, 22:52

:? Ich weigere mich, neue oder zu neue Fahrzeuge zu kaufen, da dies zu hohe Ausgaben für Fahrzeuge bedeutet, deren verkaufte Technologie reiner Betrug ist :böse:

Toyota, der weltweit führende Hersteller, der stolz darauf ist, Hybridfahrzeuge herzustellen, die 4 bis 6 Liter pro 100 km verbrauchen, kümmert sich nicht um uns :böse:

Der von 4 bis 1997 vermarktete RAV 2003 EV:
Bild
(Quelle: http://www.clean-auto.com/)
Bietet trotz ungünstigem Gewicht und ungünstiger Aerodynamik eine Leistung, die der eines Prius weit überlegen ist:
- Höchstgeschwindigkeit: 126 km/km (40 % höher als ein elektrischer Clio)
- Autonomie: 130 bis 190 km (2,5-mal besser als französische Elektrofahrzeuge)

Wir können uns also gut vorstellen, dass ein RAV4 EV, der mit einem integrierten Generator ausgestattet ist, weniger als 3 Liter pro 100 km verbraucht! :x

Vergleichbare Leistungs- und Verbrauchswerte erzielen bereits Privatleute, die ihre eigenen Autos in Elektrofahrzeuge umbauen...

Wie meine Freunde weigere ich mich, ein Sklave von Technologien (Elektronik, Multiplexing...) zu sein, die für den Verbraucher größtenteils nutzlos sind und nur die Gewinnspanne der Hersteller erhöhen. Diese Technologien sind, abgesehen von ihrer fragwürdigen Zuverlässigkeit, noch nicht einmal von den Kundendienstnetzen der Hersteller beherrscht...

Die CO2-Emissionen... meiner Fahrzeuge sind sehr hoch, aber ich entscheide mich, die Nutzung unserer Autos, die alle älter als 12 Jahre sind, mit Flüssiggas fahren und trotz ihrer 160 km möglichst lange halten, so weit wie möglich einzuschränken (fast neu für ein Ruder) und 000 km (gerade eingefahren für einen Volvo). Dadurch ist es möglich, die mit dem Bau bzw. Rückbau verbundenen Emissionen zu amortisieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 10/09/07, 08:18

delnoram schrieb:
A2E schrieb:Ich habe mit NEIN gestimmt, weil ich nichts von den Herstellern erwarte, die wissen, dass sie mit den Ölfirmen in einer Liga sind! :böse:


Sie hätten ja stimmen sollen, weil Sie anscheinend bereit sind, auf unbestimmte Zeit zu warten, bevor Sie ein Auto für sie kaufen. : Schock: : Cheesy:


Ich bleibe bei dem, was ich oben bei Delnoram gesagt habe, denn ich würde niemals ein neues Auto kaufen und schon gar nicht ein französisches! Der nächste Kauf wird ein dieselbetriebener Chevrolet-Van mit Hinterradantrieb im US-Stil aus den 80er- und 85er-Jahren sein.
Die Art von unzerstörbarem Nutzfahrzeug, bei dem ich die Freiheit habe, für die Wartung einzugreifen, und nicht diese Autos, die mit Ja oder Nein außer Betrieb genommen werden und bei denen man einen Mechaniker rufen MUSS und all seine elektronischen Utensilien für die normale Fehlerbehebung! : Schock: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 10/09/07, 16:52

A2E schrieb:
Ich bleibe bei dem, was ich oben bei Delnoram gesagt habe, denn ich würde niemals ein neues Auto kaufen und schon gar nicht ein französisches! Der nächste Kauf wird ein dieselbetriebener Chevrolet-Van mit Hinterradantrieb im US-Stil aus den 80er- und 85er-Jahren sein.
Die Art von unzerstörbarem Nutzfahrzeug, bei dem ich die Freiheit habe, für die Wartung einzugreifen, und nicht diese Autos, die mit Ja oder Nein außer Betrieb genommen werden und bei denen man einen Mechaniker rufen MUSS und all seine elektronischen Utensilien für die normale Fehlerbehebung! : Schock: :böse:


Wir sind völlig auf einer Linie, :D Was ich sagen wollte, ist, dass ich das „NEIN“ der Umfrage als eine Antwort der Art angesehen hatte: „Nein, ich würde nicht warten, ich würde ein Auto von ihnen kaufen, sobald ich es brauchte.“
Es stimmt aber, dass in der Befragungsfrage für den Fahrzeugwechsel nicht „NEU“ angegeben ist.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Bioenergie43
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/10/07, 13:27
Ort: Obere Loire-Auvergne




von Bioenergie43 » 09/10/07, 15:30

Crispus schrieb:
Der einzige Nachteil, wenn es darum geht, Fahrzeuge langlebig zu machen: Mit der Zeit werden Originalersatzteile knapp und immer teurer. Und mit der angekündigten Beseitigung von Brüchen unter einem falschen Umweltvorwand besteht die Gefahr, dass die Wartung Ihres alten Fahrzeugs genauso teuer ist wie der Kauf eines neuen "Einweg" -Fahrzeugs am Ende der Garantie ...


Und danach ??? Du überrascht mich !
Persönlich bin ich bereit, viel mehr für das Recycling auszugeben als für neue „Einwegartikel“, wie Sie so schön sagen!

Erst gestern habe ich meinen Tintenstrahldrucker reparieren lassen, das Übersetzungsband war kaputt: Kosten der Reparatur: 70 €.
Ich habe einen kleinen Handwerker 45 Minuten lang arbeiten lassen, statt einen Chinesen 2 Minuten lang und einen Frachtfahrer eine Zeit lang ...

Mein Auto hat mich 2500 € gekostet, zuzüglich 2500 € für den Achswechsel, 2-3 Reparaturen und Kleinkram, und es hat nur 260 km. Für 5000€ hätte ich ein neueres Exemplar gehabt, aber dieses wäre auf dem Schrottplatz gelandet! Und außerdem, wenn ich Probleme mit Dual-Fuel habe (ja, ich auch!), vermassele ich lieber einen 265k-Motor als einen neuen!

Natürlich, Dennis
0 x
Die Natur respektiert uns, respektieren wir sie...: Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern...

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste