Und wenn es sich als wahr herausstellt

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 04/11/07, 22:35

Ich würde eher den umgekehrten Ansatz verfolgen, das heißt, wie wir Verbraucher den Preis eines Barrels zum Beispiel bei 200 Dollar in die Luft jagen könnten ...

Um dies zu tun, hatte ich die verrückte Idee, die natürliche Paranoia einiger meiner Bekannten ein wenig mehr zu nähren (Jäger und diejenigen, die ganz rechts wählen, sind im Allgemeinen gute Kandidaten : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ) indem ich sie glauben ließ, dass ich Diesel gelagert und so viel wie möglich gekauft habe (Kofferraum mit 20 l Dose voll Diesel zur Unterstützung), weil die Kohlenstoffsteuer den Kraftstoffpreis verdoppeln konnte, war es besser vorausschauend sein ...

Da Paranoia oft ansteckend ist, habe ich mir bereits vorgestellt, dass alle Autofahrer paranoid werden und Kraftstoff in Hülle und Fülle speichern sollten, solange es billig ist ...

Diese ansteckende Paranoia würde natürlich die Preise in die Höhe treiben (wenn die Nachfrage stärker ist als das Angebot, passiert dies ...), was diese Paranoia auf natürliche Weise nicht schüren wird ...

aber meiner Meinung nach wird dieser Preisanstieg nicht länger als ein paar Monate dauern, denn sobald Aktien von mehreren Monaten von Einzelpersonen aufgebaut wurden, werden die Preise sinken, weil die Nachfrage dann auf einem niedrigen Niveau sein wird ...

nur ein kleiner Effekt yoyo meiner Meinung nach ohne Konsequenz auf den Preis des Fasses auf lange Sicht ....

Eine stärkere Paranoia ist ein bisschen Spiel mit dem Feuer und die Folgen könnten katastrophal sein (Bürgerkrieg, Putsch usw.)
Selbst wenn es dringend ist zu handeln, denke ich, dass es notwendig ist zu denken und nichts zu tun ... unter dem Vorwand des Handelns ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste