WV - 1L / 100Km Standard

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 15/07/07, 20:46

Was die Lebensdauer von Fahrzeugen angeht, würde ich sagen, dass Motoren, die 500000 km unterstützen, nichts Neues sind, tatsächlich könnte der alte Mercedes aus den 80er-Jahren problemlos 500000 km zurücklegen oder sogar eine Fahrt (1 km) zurücklegen.
Der Vorteil dieser Mercedes gegenüber neueren Autos besteht darin, dass nicht nur der Motor lange hielt, auch der Rest folgte diesem Beispiel.
Meiner bescheidenen Meinung nach werden moderne, mit Elektronik vollgestopfte Autos aufgrund dieser elektronischen Systeme, die eine gewisse Zerbrechlichkeit aufweisen, zeitlich begrenzt sein. Nachdem ich einige Zeit in einer Fabrik für elektronische Automobilausrüstung (Bordcomputer, Einspritzcomputer, Reifendrucksensoren usw.) gearbeitet habe, habe ich oft von Defekten in diesen Systemen gehört, die manchmal zu gefährlichen Situationen führen können (es ist unmöglich, die Beschleunigung anzuhalten, Fenster schließen sich von selbst...)
Persönlich fahre ich einen Peugeot 104 aus dem Jahr 1984 (bereits 23 Kerzen), der trotz seiner 172 km einen Verbrauch hat, der fast dem der ersten Tage entspricht (Herstellerangaben).
Sein Motor ist zur Reparatur vorgesehen, da die Verschleißteile austauschbar sind. Trotz seines hohen Alters ist es nicht rostig.
Natürlich ist es in Bezug auf Fahrverhalten und Unfälle weniger sicher als ein neueres Auto und verbraucht auch etwas mehr.

Eloi
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 16/07/07, 09:13

Elefant schrieb:Entschuldigung, crispus, ich behalte meinen Standpunkt bei:

In den 60-70-Jahren durchbohrten die Kisten die 4-5-Jahre und wir haben die 100.000-km-Autos beseitigt, mit denen sie ernsthaft begannen, ihre ... ihre Welt zu gestalten.


Ich verstehe besser, wovon Sie sprechen. Ich hatte zwei Renaults (2 von 5 und Fuego von 1978) und war wirklich erleichtert, sie loszuwerden ...

Es scheint mir, dass „biologisch abbaubare Karosserien“ aus den Modellen von ca. 1988 wirklich verschwunden sind. Ich lebe am Meer, meine 3 Fahrzeuge (91, 93 und 97) sind seit Jahren zerkratzt und der Rost schreitet kaum voran.

Als ich vor 20 Jahren in die Region kam, erkannten wir Küstenfahrzeuge auf den ersten Blick an ihrem „Spitzen“-Erscheinungsbild.

Die besten Jahrgänge sind für mich grundsätzlich die 88-98er Modelle. Seitdem sind die Selbstkosten von Fahrzeugen bei gleicher Zuverlässigkeit deutlich gestiegen. Und im Falle eines Unfalls, und sei er noch so geringfügig, erhöht sich durch den Austausch der Airbags die Rechnung und das Fahrzeug wird „wirtschaftlich irreparabel“.

Ich für meinen Teil habe die Modelle um 88 bis 98 als Referenz genommen, als die französischen und italienischen Hersteller (unter anderem) ernsthaft beschlossen, die Korrosion zu behandeln.

Die Autos des 3. Jahrtausends stimmen mich wirklich nicht gerade zuversichtlich und hinken hinterher: Ohne „fliegende Autos“ müssten die Hersteller bereits den Großteil der Serienhybride verkaufen...

Aber wie Christophe betont, bedeutet das, das Design und die Linienführung des Fahrzeugs komplett zu überdenken.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/07/07, 16:00

Hallo
Tatsächlich könnte der alte Mercedes aus den 80er-Jahren leicht mehr als 500000 km zurücklegen oder sogar eine Fahrt (1 km) zurücklegen.


Die robustesten sind die der Serie 123, der 300D Turbo 5 Zylinder 3 Liter, der 1984 auslief
Das in die USA exportierte Modell, das Sie in Europa nicht finden werden, ist bemerkenswert für seine Konstruktion. Dort experimentiere ich mit Wasserdotierung. Die besten Ergebnisse sind 6,05 Liter pro 100 km, die letzte Fahrt waren leider 6,65 Liter, obwohl ich wollte Ich habe meinen Rekord geschlagen, aber wir werden uns korrigieren, der Weg ist voller Fehler.

Bei der Brennstoffheizung gibt es einen kleinen Gewinn (besonders im Winter)
Benzin mit Vergaser maximal 45 bis 50c
So kleiner Wärmetauscher mit Motorwasser.
Bei Benzin mit Einspritzung ist es schwierig, 45 °C zu überschreiten. Der Rücklauf ist wichtig, es sei denn, beim Fahren in der Stadt steigt die Temperatur an und verursacht Dampfblasen

Diesel 60 bis 65 c Maximum, der Motor ist weniger laut und einige % sparsam
Öl 80 bis 85 °C maximal, 70 °C mindestens, wenn Sie keine Probleme mit Filter und Einspritzpumpe wünschen.

Modell 300d Turbo 1984 (im Winter lagere ich es in einem Schneehaufen)
Zählerreparatur
Installation des Ölsystems 100 % Pflanzenöl
Panton hat das Wasser gedopt (wir sehen, dass der flache Wassertank beim Absenken des Wasserstands niedriger ist als der Vergaser beim Ansteigen des Wasserstands in der Nähe des Vergasers, sodass mehr Wasser verbraucht wird :D : Mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bildergalerie mit PicTiger
André
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 11/11/07, 17:03

Bild

Ich habe berechnet, dass dieses Auto mit einem Druckluftmotor problemlos 500 km mit 90 km/h fahren könnte und dass es mit einem 180-PS-Motor eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h erreichen könnte.

Ein 250-Liter-Tank mit Luft bei 200 bar würde etwa 15 kW/h kosten und es müssten etwa eineinhalb Liter Benzin hinzugefügt werden, um die Luft zu erwärmen.
Dies würde also 0,3 Liter Benzin und 3 kWh pro 100 km kosten, also beim aktuellen Energiepreis 0,7 Euro pro 100 km.

Für 15000 km im Jahr bräuchte man also rund 50 Liter Ethanol.

Wäre es ein völlig ökologisches Fahrzeug, das kein CO2 ausstößt und wettbewerbsfähiger ist als die Bahn und die öffentlichen Verkehrsmittel oder sogar das Flugzeug?

nein?

Ein Rübenfeld von 125 Quadratmetern würde ausreichen, um den Benzinbedarf für ein Jahr zu produzieren! wohingegen in Europa 40-mal mehr landwirtschaftliche Fläche benötigt wird, um eine Person zu ernähren.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste