Waschmaschine ohne Wäsche (Blase?)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/11/06, 22:38

zac schrieb:Vergessen Sie niemals, dass die Technik in 2 Minuten die Gewohnheiten in 2 Generationen und die Mentalitäten in 2 Jahrhunderten ändert : Mrgreen:
@+


Absolut, und die Industriellen legen fest, was zu ihnen passt.
Die Daewoo DWF-Maschine, die verbindet delnoram wurde vor 10 Jahren in Frankreich in Supermärkten vermarktet, ohne Erfolg.
Es ist in Frankreich immer noch bei Solarspezialisten und Geräten vor Ort erhältlich, aber anscheinend ohne das Generatormodul "Ozon"? das macht sie so effektiv.

Für Waschmaschinen und Geschirrspüler mit Warmwasser + Kaltwasserversorgungwartet der französische Verbraucher noch ... :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 12/11/06, 23:01

citro schrieb:
zac schrieb:Für Waschmaschinen und Geschirrspüler mit Warmwasser + Kaltwasserversorgungwartet der französische Verbraucher noch ... :böse:

Es ist mir egal, ich versorge diese Maschinen seit über 20 Jahren ohne Probleme mit solarthermischem Warmwasser, auch wenn es nicht dafür vorgesehen ist :P
0 x
Anet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/04/07, 09:41

Bubble Waschmaschine




von Anet » 07/04/07, 10:03

Bonjour!
Ich habe vor über 10 Jahren eine Sprudelmaschine gekauft und sie funktioniert immer noch. Familie mit 4 Kindern, ich kann Ihnen sagen, dass sie süß geworden ist! Ich habe es einer meiner Töchter gegeben und ich würde gerne eine andere kaufen, aber jetzt ... weiß niemand mehr, nicht einmal in dem Laden, in dem ich die alte gekauft habe! Um zu glauben, dass wir uns vor 10 Jahren mehr um die Ökologie gekümmert haben, lebe ich in der Vendée. Wenn jemand einen Trick kennt, um einen zu bekommen, ohne Hunderte von Kilometern zu fahren, danke ich ihm dafür informieren sie.
Zu Ihrer Information, ich habe immer Waschmittel verwendet, aber in niedrigen Dosen (und ökologisch) ist die Wäsche gut gewaschen, aber der Schleudergang ist für meinen Geschmack etwas stark, es hilft der Wäsche auf lange Sicht nicht. Die Hauptinteressen: die Geschwindigkeit der Zyklen, die besonders einfache Handhabung, der lächerliche Stromverbrauch, das Laden von oben in einen sehr großen Tank, die Möglichkeit, jederzeit Wäsche zu entnehmen oder hinzuzufügen, die Wahl der Waschzeit und auch die Möglichkeit, heißes Wasser zu geben, wenn Sie Lust dazu haben (was meiner Meinung nach nicht viel am Ergebnis ändert). Kurz gesagt! Dass jeder diese Maschine annimmt, die Nachfrage und die Verkäufer werden es uns bringen, vertrauen Sie ihnen, wenn es Kunden gibt, finden wir das Produkt.
A bientôt
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 07/04/07, 15:16

Cuicui schrieb:
Auf kurze Sicht, ja, aber auf lange Sicht, mit der Globalisierung (in ein oder zwei Generationen - wir werden es wahrscheinlich nicht mehr sehen - und wenn der Planet überlebt), werden der Lebensstandard und die Preise in allen gleich sein die Länder und die Chinesen werden es leid sein, für die anderen zu arbeiten, und vielleicht werden die Roboter alles tun (ich mag SF, Fiktion von heute = Realität von morgen ...)

Ich glaube nicht, dass China eines Tages denselben Lebensstandard und ähnliche Preise wie andere Länder haben wird. Dies wurde vom chinesischen Präsidenten klargestellt, der seinen Wunsch nach einem dauerhaft niedrigeren Lohn in China als in jedem anderen Land zum Ausdruck brachte, da es in China immer Arbeitskräfte geben wird.

Zur Qualität der Produkte würde ich sagen, dass es in direktem Zusammenhang steht, ob ein Produkt handgefertigt ist oder nicht. Und mir scheint, dass in China viele Fabriken viel weniger automatisiert sind als in Frankreich, angesichts der dortigen Arbeitskosten. Ich beziehe mich dazu auf einen Bericht von Nokia über die Ethik in seinen Fabriken. Dies wird jedoch durch die angewandten Techniken und die Zeit ausgeglichen, die für jedes produzierte Produkt aufgewendet wird.

Wenn wir uns heute bestimmte Produkte ansehen, die zu niedrigen Preisen hergestellt werden, erkennen wir schnell ihre Qualität, manchmal aber auch ihre Gefährlichkeit. Außerdem frage ich mich manchmal, wie bestimmte Produkte auf dem französischen Markt sein können ... Unter anderem DIY-Produkte!

Auch ich, Cuicui, bin ein Fan des SF, da ich am Ende meines Studiums bei Dan Simmons darauf reingefallen bin. Und genau wie Sie denke ich, dass einige SF-Bücher eine echte Vision für die Zukunft sind, wie auch einige Filme. Außerdem hat die ESA nicht umsonst eine Bibliothek mit SF geöffnet, um bestimmte Konzepte zu studieren. Außerdem wurden eine ganze Reihe von SF-Büchern von Wissenschaftlern geschrieben.

Andererseits hatte ich bei Luftblasenwaschmaschinen noch nie davon gehört. Aber das Konzept spricht mich an, wenn sich herausstellt, dass es die Wäsche gut wäscht. : Wink:
0 x
gui42
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 20/01/07, 19:09




von gui42 » 30/09/07, 16:18

0 x
gui42
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 20/01/07, 19:09




von gui42 » 25/11/07, 08:32

Hallo

Na dann keine Antwort mehr? Diskussion beendet?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste