Pantone Argentina Montage auf NIVELEUSE DETROIT DIESEL

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
rodibruno
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 157
Anmeldung: 06/11/06, 22:19
Ort: ARGENTINIEN
x 6

Pantone Argentina Montage auf NIVELEUSE DETROIT DIESEL




von rodibruno » 27/12/07, 18:21

Hallo Freunde:

Sie konnten mir mitteilen, dass für die Durchführung einer Pantone-Montage an einem Grader mit Zweitakt-Dieselmotor ein „Detroit-Diesel“ mit 240 PS angegeben wurde (er verbraucht 140 Liter pro Stunde!!), vielen Dank

Rodolfo Bruno
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 28/12/07, 10:45

Brummen 140 l/h für einen Motor mit nur 240 PS, das erscheint mir enorm: Meiner Meinung nach bräuchte der Motor eher eine ernsthafte Überholung, denn wenn ein 2-Takt-Diesel grundsätzlich etwas mehr verbraucht als ein 4-Takt-Diesel (~+ 15 %), aber nicht in diesem Ausmaß:

Beispiel: Verbrauch eines Benzinmotors mit Vergaser (bei einem sehr hochentwickelten Motor mit Einspritzung kann man auf 180 g/PS/h sinken!)

=240g/cv/hx 240(cv)=57,6kg oder 67L/h bei maximaler Dauerleistung!!! Mit einem Benzinmotor können wir also nicht einmal die Hälfte Ihrer 140 l/h erreichen!
Benzindichte zwischen 0.8 und 0.85 kg/Liter
Dieseldichte: ~0.9 kg:Liter

Beachten Sie, dass der größte Dieselmotor der Welt, ein 2-Zylinder-Zweitaktdiesel mit 14 PS bei 109 U/min, einen Wirkungsgrad von 000 % hat, der von keinem Wärmekraftmotor erreicht wird ... (passt auf den riesigen Emma-Maersk-Containerträger)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/12/07, 11:01

Toutafé...und bei den „alten“ Industriedieselmotoren („Niederdruck“-Direkteinspritzung) muss man das auch 20 l pro Stunde für 100 PS Arbeit.

Für einen Diesel von 240 PS bei Höchstlast ergäben wir also einen Verbrauch von 20 * 240 / 100 = 48 l/h groß maxi ! Der Unterschied zur Berechnung von Chatam ergibt sich aus der überlegenen Effizienz des Diesels im Vergleich zum Benzinmotor.

Ich vermute, dass es sich bei den 140L/h entweder um einen Tippfehler (140 statt 40) oder um einen Zeiteinheitsfehler (zum Beispiel pro Tag?) handelt...entweder monströse Lecks oder ein ernstes Motorproblem!! (Und noch einmal...ich glaube es nicht, denn bei solch einem Mehrverbrauch wäre der Motor schon lange vorher abgestorben...)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/12/07, 15:52

Hallo

Es ist wahr, dass die Detroit-Diesel-2-Takt-Motoren mit einem Gebläse und ziemlich gierig sind, es gibt immer noch einige auf großen landwirtschaftlichen Maschinen. Aber sie sind laut, gierig und umweltschädlich, diese Motoren werden nicht mehr ersetzt (die alten bleiben erhalten). aber sie haben kein Recht mehr, öffentliche Straßen zu benutzen (camoin)
Sie sind am Klang leicht zu erkennen
Militärische Landungsboote verfügten 1944 über diese Motoren. Was den Verbrauch angeht, kann ich den Landwirt fragen (ob er misst?). Obwohl einige oft mit Öl betrieben wurden, kostet Öl jetzt 0,92 $ pro Liter und Diesel 1,10 $ pro Liter, der Unterschied ist eher gering.

Für die hohe Effizienz von Bootsmotoren
Motoren mit großem Hubraum haben weniger Wandverlust,
Zylinder und Zylinderkopf, ihre langsame Drehzahl passt sich sehr gut an einen Dieselzyklus an, der nicht mit dem gemischten Diesel-Pkw-Motor vergleichbar ist. Bei schweren Kraftstoffen ist es oft so, dass die Wände weit von den Einspritzdüsen entfernt sind, wodurch die (Benetzung) der Kammern verringert wird

Beim Diesel hätte ein 6-Liter-Zweizylinder eine bessere Leistung als ein 12-Liter-V6, aber mehr Vibrationen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/12/07, 17:37

140 lit/h sind Lokverbrauch! Ich kenne Tanks, die mit 80 l/100 km mäßig zufrieden waren.

Ein solcher Verbrauch ist nicht möglich: Es sollte eine Möglichkeit geben, Heizöl aus den Abgasen zurückzugewinnen! : Cheesy:

Zahlt der Chef der Leute, die mit dieser Maschine arbeiten, einen Sozialversicherungszuschlag?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
rodibruno
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 157
Anmeldung: 06/11/06, 22:19
Ort: ARGENTINIEN
x 6

Habe ich falsch gehört?




von rodibruno » 29/12/07, 04:00

Elefant schrieb:140 lit/h sind Lokverbrauch! Ich kenne Tanks, die mit 80 l/100 km mäßig zufrieden waren.

Ein solcher Verbrauch ist nicht möglich: Es sollte eine Möglichkeit geben, Heizöl aus den Abgasen zurückzugewinnen! : Cheesy:

Zahlt der Chef der Leute, die mit dieser Maschine arbeiten, einen Sozialversicherungszuschlag?


Hallo Freunde:
Die so schmerzhaften Daten, die ich ihnen gegeben habe, derselbe Meister oder Chef des Teams: 140 Liter pro Stunde!! Ich werde jedoch wieder mit der Beratung beginnen, ich habe sie möglicherweise falsch interpretiert.
Auf jeden Fall sagte er/sie mir, dass das Leck sehr kalt funktioniert (es ist nicht oxidiert, was auf einen Mangel an Temperatur hinweist). Das ist sehr negativ oder schlecht für unser Pantone-System: ¿eine Wahrheit?
Was schlagen Sie für diese Versammlung vor?
Ich werde mich neu beraten und mich um die Veröffentlichung von Fotos des Teams mit mehr Informationen kümmern
wenden

Rodolfo Bruno
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste