Tipps für einen zukünftigen Fahrer?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau

Tipps für einen zukünftigen Fahrer?




von Arthur_64 » 24/01/08, 16:34

Ich werde bald die Führerscheinprüfung bestehen (und ich hoffe, sie zu bestehen).

Ich besitze bereits einen ZX 1.8D Enterprise (von meinem Partner angetrieben), der durchschnittlich etwas mehr als 5 l / 100 verbraucht.

Im Moment arbeite ich mit dem Fahrrad und fahre dann mit dem Auto (ich weiß, es ist nicht gut, aber das Radfahren auf dieser Strecke ist selbstmörderisch und ich habe es satt, die Dämpfe zu atmen Lastwagen).

Ich habe vor, sparsam zu fahren, aber was raten Sie einem Anfänger?

Ich habe diesen Abschnitt bereits durchgesehen, wo ich einige interessante Ideen finden konnte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/01/08, 18:00

Arthur 64 sagte:

Aber das Radfahren auf dieser Strecke ist selbstmörderisch, und ich habe es satt, die Dämpfe von den Lastwagen zu atmen.


Es ist wahr und ich kenne einige Radfahrer in Brüssel, die sehr glücklich sind, dass ich sie trotzdem gesehen habe.

Auf der Verbraucherseite ist es sehr vernünftig, wenn Sie es schaffen, den mit diesem Modell beworbenen Verbrauch zu erzielen.
Wenn nicht, schalten Sie rechtzeitig, vermeiden Sie es, den Pilz an der grünen Ampel zu zerdrücken oder in den Verkehr zu geraten. Es ist besser, etwas früher zu bremsen, als sich dem vorausfahrenden Fahrzeug zu nähern und dann zu bremsen. Dasselbe gilt, wenn Sie an einer Kreuzung ankommen.

Auf der Sicherheitsseite sind perfekt angepasste Spiegel, eine Nickel-Heckscheibe und eine Sonnenbrille an Bord genauso wichtig wie ein Blick vor Ihnen. Vorsicht vor Menschen, die von rechts kommen (Autos, Motorräder, Radfahrer)

Gute Straßen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Betreff: Rat an einen zukünftigen Fahrer?




von Chatham » 24/01/08, 18:28

Arthur_64 schrieb:
Ich besitze bereits einen ZX 1.8D Enterprise (von meinem Partner angetrieben), der durchschnittlich etwas mehr als 5 l / 100 verbraucht.



Offensichtlich weiß Ihr Partner, wie es geht, also kopieren Sie ... und denken Sie daran, dass wirtschaftliches Fahren nicht gleichbedeutend ist mit mobiler Schikane ... :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Rat an einen zukünftigen Fahrer?




von Flytox » 24/01/08, 19:07

Hallo Arthur_64

Ist es der Zx oder Ihr Partner, der 5L / 100 konsumiert? : Schock:

Okay, ich gehe raus! : Mrgreen:

Waffenstillstand von zweifelhaften Witzen. Auf der Straße begegnen Sie einer immensen Mehrheit von Menschen, die nicht besser fahren als Sie. Vertraue ihnen niemals und behalte immer ein wenig Platz zum Bremsen usw. Es ist besser, angesichts einer dummen Eile Vorrang zu haben, als es anzunehmen, weil es dein Recht ist und du eine Karte hast. Wenn Sie sehr jung sind, ist das nicht nachvollziehbar. Später werden Sie verstehen, dass Sie die Idioten nicht verändern, aber Ihre Passagiere, Ihr Leben und Ihren Trainer erhalten haben. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 24/01/08, 20:50

Merci pour vos réponses.

In der Tat ist es ein Getränk auf der Straße und nicht in der Stadt, weil es nicht in der Stadt fahren mag (Lizenz in einer kleinen Stadt übergeben, daher nicht verwendet).

Eine Sonnenbrille scheint mir eine gute Idee zu sein. Sie dürfen nicht untersucht werden: Der Inspektor muss sehen, wohin ich suche.

In der Tat scheinen Vorfreude und die Abwesenheit von Dürre progressives Fahren gute Lösungen zu sein ...
Es ist eine Gewohnheit, und Sie können von Anfang an auch gute nehmen.

Auf keinen Fall ist freundliches Fahren die Regel auf den Straßen. Es braucht einiges an Kraft, um nicht unter den Fahrern zum Fahrer zu werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 26/01/08, 20:27

Die bis Juli von Dominique BUSSEREAU offiziell angekündigte Reform des Führerscheins (Verkürzung der Prüfungsdauer, Vereinfachung, vorgeblich wirtschaftliches Fahren) wird viel früher a priori umgesetzt .

In der Tat wurde den Inspektoren eine Aufstellung vor dem Frühjahr angekündigt, wahrscheinlich, um bereits die praktischen Prüfungen freizugeben und nicht auf private Prüfer zurückzugreifen (da nehme ich an).

(Ende des Off-Themas).
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/01/08, 21:12

: Arrow: Wie meine Freunde möchte ich Ihnen sagen, dass der ZX aus wirtschaftlicher Sicht dank seiner zuverlässigen und kostengünstigen Technologie ein hervorragendes Auto ist. Halten Sie es so lange wie möglich. Wie wir am geschrieben haben forumsind die Kosten für die Wartung moderner Autos enorm!

Fahren Sie vernünftig und achten Sie dabei auf den Unsinn, den andere machen können. Halten Sie immer einen ausreichenden Sicherheitsabstand ein ...
Das habe ich nicht durch das Bestehen meines Autoscheins gelernt, sondern durch das Bestehen des Motorradführerscheins ... dort habe ich gelernt (in meinen Spiegeln) zu schauen, zu antizipieren usw.

Heute morgen stieg meine Frau ein, weil sie bremste, um einen Fußgänger einen geschützten Durchgang passieren zu lassen. Der Fahrer, der folgte (zu nahe), sagte, dass sie nicht geschlagen habe, um nicht von einem Roller getroffen zu werden, der zu fest klebte. Bilanziell hat der Roller es auch geschlagen (ohne Schaden) und es ist geflohen ... und die arme Dame hat seine Front (Stoßstange, Scheinwerfer ...) gesprengt, unser Volvo hat nichts davon. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/01/08, 00:15

citro schrieb:: arrow: Wie Freunde würde ich sagen, dass der ZX aus wirtschaftlicher Sicht dank seiner zuverlässigen und kostengünstigen Technologie ein hervorragendes Auto ist. Halten Sie es so lange wie möglich. Wie wir am geschrieben haben forum, Die Kosten für die Wartung moderner Autos steigen!

:?

Zu diesem Thema werde ich ein EXPLOSIVES Thema mit aktuellen Informationen erstellen (Tests an 25000 Fahrzeugbesitzern, die in einer bekannten monatlichen Übersicht veröffentlicht wurden). Ich habe die interessanten Seiten gescannt.

Die Ergebnisse sind erbaulich: Bereiten Sie Ihre Kreditkarte vor, denn der Durchgang durch die "Garage" -Box wird beeindruckend, 50% davon sind auf elektronische Fehler zurückzuführen !!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/01/08, 14:16

Flytox sagte:

Vertraue ihnen niemals und behalte immer einen kleinen Bremsraum, Raum usw.


Ich melde mich an! zumal es nicht pcq ist, dass du jemanden siehst, den er dich sieht (blinder Fleck, Blendung, Ablenkung, aus anderen Gründen woanders suchen, manchmal ausgezeichnet)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste