Es ist profitabel, zu profitabel und das ist das Problem

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Lafleureaufusil
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/02/08, 21:07

Es ist profitabel, zu profitabel und das ist das Problem

von Lafleureaufusil » 02/02/08, 21:36

Guten Tag,

Die Installation von PV-Modulen ist in Wallonien rentabel geworden, sehr profitabel, und das ist das Problem!

Es ist wirtschaftlich rentabel, aber umweltuninteressant.

Einzelpersonen werden ermutigt, diese Investition durch umfangreiche öffentliche Unterstützung zu tätigen. Das gleiche öffentliche Geld, das in grundlegende ERU- oder Mobilitätsmaßnahmen investiert wird, wäre 10 zu 100-Zeiten effizienter.

Darüber hinaus stehen die finanziellen Mittel der Person, die in PV investiert, für andere vorrangige Maßnahmen wie die Isolierung nicht mehr zur Verfügung.

Ich habe einen sehr präzisen Artikel mit einer Berechnung der wirtschaftlichen Rentabilität, die mit den Einsparungen von CO2 einhergeht. Wenn der Moderator mir erklären kann, wie ich es zum Download zur Verfügung stelle, wird er es gerne tun.

Die Tatsache, dass wir so viel in die PV investieren, ist in einem Land wie Belgien die größte Herausforderung, in dem die Verbesserung der Energieeffizienz oberste Priorität hat.

Es scheint klar zu sein, dass es im Solwatt-Plan mehr um politische Strategien als um einen rationalen Ansatz zur Energieeinsparung / CO2 geht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 02/02/08, 22:19

Der gleiche Beitrag ist hier:

https://www.econologie.com/forums/plan-solwa ... 29-20.html


also schließe ich dieses thema ab
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Es ist profitabel, zu profitabel und das ist das Problem

von Christophe » 02/02/08, 22:44

Lafleureaufusil schrieb:Die Installation von PV-Modulen ist in Wallonien rentabel geworden, sehr profitabel, und das ist das Problem!


Wir dürfen nicht den gleichen Begriff von "Rentabilität" haben ... siehe die Begründung in dem von delnoram gegebenen Link ... wenn Sie irgendwelche Einwände haben, sagen Sie dies ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste