Über den Bericht

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/04/04, 19:50

Und hier ist meine Antwort:

Guten Tag,

Ja du bist absolut richtig hier sind meine Bemerkungen:

a) Die Wassermenge variierte zwischen 1 und 2 L pro Stunde (ungefähr 1 / 4 der Benzinkonsole, wenn ich mich richtig erinnere). Kraftstoffgewinn: Sie werden angegeben (5% maxi), aber der Fortschritt wurde nicht optimiert, obwohl er ein grundlegender Parameter für die Leistung eines Benzinmotors ist


B) die Ergebnisse sind nicht verzerrt ... einfach die Baugruppe (rein experimentell) hatte keine Zeit, optimiert zu werden ... die Druckverluste am Einlass erlauben es nicht, den Motor korrekt zu füllen ... Ein Doppelreaktor hätte diesen Punkt wahrscheinlich verbessert

c) ja, insbesondere in dem Wissen, dass das CO farblos und geruchlos ist ... es könnte auch als atmungsaktiv bezeichnet werden;)

d) Was meinst du mit "klassischem" Motor? variable Geschwindigkeit / Last?
Wenn Sie vom Motor in seinem ursprünglichen Zustand sprechen, war der Verschmutzungsvergleich genau zwischen der modifizierten und der ursprünglichen Baugruppe (aber ein Benzingenerator ist offensichtlich nicht an der Spitze der Reinigung).

e) weil sie null und negativ schienen (siehe a)) aber unter Berücksichtigung der implementierten Mittel: Unmöglichkeit, das Paar direkt zu messen (dies wäre sehr interessant gewesen)

f) studieren zu tun .... ich bitte nur das !! aber ich habe nicht die Mittel: /

Ihre Schlussfolgerung ist richtig, meine ist, dass es in diesem Prozess etwas zu "graben" gibt (viele andere Entdeckungen wurden gemacht seit ... die Studie stammt aus dem Jahr 2001), weil wir immer noch Ergebnisse haben in depollution sehr interessant (auch wenn sie in einen Zusammenhang gebracht werden müssen: bessere Einstellung, feste Geschwindigkeit ...) unter Berücksichtigung der Einfachheit des Systems.

ps: Ich lade Sie ein, auf der zu diskutieren forum der Wirtschaft: https://www.econologie.com/forums/ das scheint mehr überfüllt als dieser.
Vielen Dank hat bald
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/04/04, 19:50

Hallo zusammen,

Hier sind einige Bemerkungen, die ich erhalten habe (zu einer anderen forum) zu meinem PFE-Bericht:


Ich habe gerade die Zusammenfassung dieser Studie durchgesehen (der Rest ist geschützt).
Meine Bemerkungen:

a / Es liegen keine Zahlen über die Menge an Wasser und / oder Kraftstoffgewinnen vor.

b) Der Prüfstand wurde mit einer Gruppe von 4KW erstellt, während die veröffentlichten Messungen auf die Leistungen von 0 bis 2KW beschränkt sind. Da eine solche Gruppe normalerweise ausgeführt wird, um eine optimale Leistung bei Nennleistung (dh 4KW) zu erzielen, scheint die Ausgewogenheit voreingenommen zu sein.

c / Die veröffentlichten Ergebnisse zeigen eine Verbesserung der Verbrennung: In den Abgasen sind keine Kohlenwasserstoffe oder CO enthalten. Zu sagen, dass die Gase atmungsaktiv sind, erscheint mir immer noch verfrüht.

d / Der Autor erwähnt die vielen Anpassungen, die notwendig sind, um das Optimum zu finden, das schließlich die veröffentlichten Ergebnisse ergab. Es gibt jedoch keinen Test (beschrieben), um die Verbrennung bei einem herkömmlichen Motor zu optimieren und diese Ergebnisse zu vergleichen.

e / Es gibt keine Maßnahmen zur potenziellen Steigerung von Leistung oder Drehmoment
pro Liter Kraftstoff.

f / Es gibt keine Maßnahmen zum Einfluss der verschiedenen Parameter. Was passiert mit diesen (guten) Ergebnissen, wenn wir zum Beispiel das Magnetfeld erhöhen oder stoppen, wenn wir die Wasser / Benzin- oder Gas / Abgas-Verhältnisse variieren?

Meine Schlussfolgerung für den Moment ist, dass es gelungen ist, die Verbrennung in seinem Motor durch eine gute Einstellung und eine gute Abgasrückführung zu optimieren. Dies ist möglich und wird bereits bei jedem Motor durch entsprechende Pflege erreicht.

Tapferen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste