Pantone Motor Saugproblem

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
JeanBa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/08, 21:58

Pantone Motor Saugproblem




von JeanBa » 22/02/08, 17:44

: Mrgreen: : Mrgreen:
Hallo an alle

Ich habe gerade meinen Zusammenbau an einem Generator abgeschlossen und habe ein Problem, wenn ich den Rücklauf meines Sprudlers an meine Ansaugung anschließe.

Ich behielt den Vergaser und koppelte das Pantomimesystem an die Ansaugung. Also starte ich meine Gruppe ganz normal mit Benzin, und wenn ich das Benzin abstelle und mein System einschalte, schaltet sich der Motor ab, sobald ich den Auslass des Bubblers aufdrehe, der die Mischung verdampft

Gibt es jemanden, der mir helfen kann?

wenden
0 x
neuer Pantomeur auf der Suche nach Informationen
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Pantom PB-Saugmotor




von Andre » 22/02/08, 19:22

Hallo


Ich habe gerade meinen Zusammenbau an einem Generator abgeschlossen und habe ein Problem, wenn ich den Rücklauf meines Sprudlers an meine Ansaugung anschließe.

Ich behielt den Vergaser und koppelte das Pantomimesystem an die Ansaugung. Also starte ich meine Gruppe ganz normal mit Benzin, und wenn ich das Benzin abstelle und mein System einschalte, schaltet sich der Motor ab, sobald ich den Auslass des Bubblers aufdrehe, der die Mischung verdampft

Gibt es jemanden, der mir helfen kann?



Sie müssen weitere Details angeben, um Ihr Problem zu verstehen.

100 % Panton mit Kraftstoffsprudler oder kleiner Panton-Vergaser am Einlass?
Ist die Höhe der Flüssigkeit im Bubbler und die Zu- oder Abluft der Außenluft im Bubbler?
Einzylindermotor?
Wo ist die Absaugung des Reaktors? in Reihe durch den Vergaser parallel?
Es gibt so viel Varianz, dass man es tun müsste, um Sie gut zu informieren
Mehr Details ..
Eine kleine Freihandskizze wäre willkommen.

André
0 x
JeanBa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/08, 21:58




von JeanBa » 23/02/08, 09:33

Hallo Andre und vielen Dank für deine Antwort

also um dir alles zu erzählen

Meine Einheit ist ein Einzylinder
Ich habe den Reaktor in Reihe mit dem Vergaser eingebaut, also auf der Saugseite, ich habe den Vergaser an seinem ursprünglichen Platz gelassen und stattdessen den Lufteinlass in den Reaktor eingebaut.
Der Bubbler hat eine Flüssigkeitshöhe von 10 cm und die Ansaugung erfolgt durch die aus dem Behälter verdampfte Luft durch das in der Flüssigkeit badende Abgas.

Das Diagramm stammt von der Website quanthomme.fr und hat ein fertiges Detail, dass die Ansaugung durch den Vergaser verläuft

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, lassen Sie es mich wissen

wenden
0 x
neuer Pantomeur auf der Suche nach Informationen
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/02/08, 16:29

Hallo

Die Baugruppe, die Sie zum Experimentieren und zum Verständnis des Systems erstellt haben, ist in Ordnung. Sie werden verstehen, dass der Betrieb dieser Baugruppe abhängig vom Zustand der Flüssigkeit im Bubbler häufige Anpassungen erfordert.
Wenn Sie nun eine funktionsfähige Baugruppe für die Verwendung des Generators herstellen möchten, die mit anderen Kraftstoffen, Öl und Alkohol funktioniert, wäre es besser, auf den Bubbler zu verzichten und ihn durch einen kleinen Vergaser am Eingang des Reaktors zu ersetzen.
Lassen Sie etwas Wasser verbrauchen. Dies ist auch mit dieser Baugruppe möglich, die Wassermenge muss jedoch minimal sein.
Wenn Sie mit Alkohol unterwegs sind, reicht ein 10-prozentiges Wasser sehr gut aus, ohne dass ein Wassersprudler erforderlich ist.

Schauen Sie sich das Wiki an, dort finden Sie einige Pläne, die Ihnen eine Vorstellung geben sollen

André
0 x
JeanBa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/08, 21:58




von JeanBa » 23/02/08, 17:40

Ok, aber mein Problem ist, dass mein Motor erstickt und stoppt, wenn ich das Bubbler-Rücklaufrohr anschließe
Hast du eine Lösung?

Wenn nicht, haben Sie Links zu Beispielplänen?
0 x
neuer Pantomeur auf der Suche nach Informationen
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/02/08, 03:13

Hallo

Meine Montage, die Stange kann länger sein, aber nicht mehr als 300 mm, die Vorkammer kann länger sein, wenn Sie schwereren Kraftstoff als Diesel verwenden möchten, der kleine Vergaser, wenn Sie nicht die Geduld dazu haben, kaufen Sie ein maßstabsgetreues Modell, auf einem Generator passt es gut, wenn die Last konstant bleibt, aber es wird gut durch den Leistungsgashebel 2 gesteuert, ohne das Luftverhältnis 1 zu sehr zu beeinflussen

André

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste