Mess Schwingungen auf pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
professeur_tournesol
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/01/05, 10:55

Mess Schwingungen auf pantone




von professeur_tournesol » 06/09/05, 17:25

Ich lehre an der IUT von Roanne in der Mechanik und Thermodynamik. Es hat auch ein Forschungslabor in der Studie von Schwingungen spezialisiert hat. Dieses Labor hat bereits punlié Ergebnisse bei Dieselmotoren: Die Studie von Motorschwingungen zurück auf die Qualität der Verbrennung zurückgeführt werden kann.
Wer würde interessieren, seine Motorvibrationen in unserem Labor zu kommen und zu testen?
Das Pantone-System muss auskuppelbar sein, um den Motor mit und ohne Pantone sowie mit verschiedenen Pantone-Einstellungen zu vergleichen.
Der Service ist kostenlos, erfordert aber Sie mit Ihrem Fahrzeug in Roanne zu kommen.
Wenn die Ergebnisse positiv sind, könnten sie in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht.

Freiwillige
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/09/05, 17:43

Superb Initiative, die modale Analyse (oder Knoten ... ich habe einen Zweifel plötzlich) ermöglicht tatsächlich, die Verbrennung besser zu verstehen. Es scheint mir, dass ich es in meinem PFE erwähnt habe.

Frage: Könnte ein Traktor mit dieser Methode "analysiert" werden?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 06/09/05, 19:37

Gute Idee !!

Für Ihre Christophe regelt, ist es eine Modalanalyse, mit Mr.

(Nodal ist, wenn es Knoten ... Es wäre mehr Finite Elemente in diesem Fall sprechen)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/09/05, 19:52

Du bist hier :) Rulian danke!
Aber nodal ca existiert auch so :P
Es ist alles das ... :D
0 x
gat42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/08/05, 17:56




von gat42 » 06/09/05, 22:42

Hallo an alle
Antwort an Sunflower Professor: Ich komme aus der Roanne-Region und arbeite in Roanne. Mein Sohn und ich arbeiten derzeit daran, eine Pantone herzustellen, die wir auf einem R21-Diesel installieren werden.
Wir parallel Verbraucherumfragen von R21, und wir werden siedeln hier in wenigen Tagen die Pantone (ein einfaches Ventil am Ausgang des Reaktors aus dem Dienst entfernt werden.
Wir sind sehr interessiert an Ihrem Angebot.
Ich kenne wahrscheinlich einige Ihrer Kollegen oder sich selbst über die Messung von Schwingungsspektren an Elektromotoren, indem sie die elektrischen Signale des Motors oder des zugehörigen Sensors analysieren.
Wir werden Sie über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank für Ihr Angebot.
cmoigat@hotmail.com
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 03/03/08, 15:17

Einige Jahre später ... hier sind die Ergebnisse dieser Maßnahme:

https://www.econologie.com/mercedes-220d ... -3709.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 06/03/08, 00:03

Christophe schrieb:Einige Jahre später ... hier sind die Ergebnisse dieser Maßnahme:

https://www.econologie.com/mercedes-220d ... -3709.html


Hallo Christoph!

Arff!

Du bist in der Tat, es war ein Jahr Haufen Haare!
So interpretiere ich diese kleine bis als Einladung meine Nachrichten zu teilen ...?


Ich interveniere nicht viel in letzter Zeit, weil ich von meinen musikalischen Projekten und Assoziationen sehr angetan bin ... bald würde ich sagen, wenn es soweit ist.
Im Hinblick auf unsere Manipulationen mit Didier, begann sie wieder sehr bald beginnen wir einen Prüfstand mit einem neuen Partner montieren, der viel Ressourcen bringt uns fehlte (wir in der Lage sein, in heißem zu arbeiten, in einer Werkstatt die diesen Namen verdient! :D ).

Wir werden zuerst einen "Bench-Top" -Test durchführen, um die SG zu entwickeln und zu charakterisieren.

Tatsächlich werde ich nebenbei an der GV, machen das viele Auto auszurüsten beginnt.
In den aktuellen Stand meiner eigenen Experimente auf diesem, konnte ich sehen, dass er in einigen Fällen schwierig zu stabilisieren war, die Herstellung von zufälligen Dampf ...

Ich habe das schon lange bemerkt. Ich habe einen "Fix" mit dem Ausgleichsrohr gefunden, aber es war in meinem Fall nicht entscheidend ...

Darüber hinaus gibt es das Problem, das einige Experimentatoren mit dem "Tank mit konstantem Füllstand" haben ...

Wir auf unserer Seite begann über einen neuen Wurm GV 3.0 zu denken
Dieser wird nicht, diese Probleme der Stabilität haben, weil wir einen anderen Weg implementieren wird es angreifen.
Ich würde Ihnen mehr natürlich sagen, sobald ich konkrete ...
Alles, was zu sagen, dass, wenn die Idee gut ist, ist es dennoch immer in einer Entwicklungsphase.

Diese Fokusbank der SGS ist die Bühne, die uns zur Motorbank führt.

In der Tat wird der Lycée Carnot, an dem wir den Merco passiert hatten, mit einer Motorbank ausgestattet ... :D

Wir werden ein Prototyp Experiment auf einem XUD7, mit der Möglichkeit gegeben bauen auf einfache Weise einen Reaktor oder GV-Modul ändern.

Wir müssen diesen Motor nur bis zur weiter entfernten Highschool Carnot tragen.

So können wir Tage voll instrumentierter Manipulationen zusammenstellen (consos spé, couple, T ° s usw.). : Cheesy: ) und natürlich ...


... Mathieu und Momo mit ihren Geräten zur Erfassung der Motorgeräusche ... werden wir endlich die Frustration des letzten abgebrochenen Versuchs löschen können ...

Ich werde dir das alles wie immer mit Fotos zur Unterstützung erzählen.

Ich nehme diesen Posten auch, um alle Freunde der forumAndré, immer da, um auf die Neulingwiese zu antworten, Christophe, der von Zeit zu Zeit murrt ... und immer einen großartigen Job hat, die Neuankömmlinge, die anfangen und die Eleganz haben, ihre Arbeit zu zeigen und diskutieren ihre Ergebnisse - sie sind nicht so zahlreich wie das, um das Spiel zu spielen ... und alle anderen, die ich nicht aufzählen kann, Bravo für alle, auch wenn die Ergebnisse nicht immer auf der Höhe sind, und du kommst voran!

Bleib dran!
A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 146 Gäste