CO2-Sequestrierung: die Wälder !!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Schuller
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/03/08, 16:43

CO2-Sequestrierung: die Wälder !!




von Schuller » 09/03/08, 16:49

Hallo allerseits, ich bin Student und arbeite an einem Projekt zur CO2-Sequestrierung. Natürlich interessiere ich mich für Bio-Sequestrierungs- und Kompensationsmechanismen durch Plantagen.

Aber ich habe große Probleme, quantitative Informationen zu finden !!
Ich muss die genaue Menge an gebundenem CO2 kennen, die je nach Waldtyp, Waldreife usw. gebunden ist.

Ich habe viele qualitative Daten, aber nichts Spezielles ...
Hat jemand eine Site, die diese Art von Informationen auflistet?

Danke im Voraus !!!!
0 x
Lilie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/01/08, 20:04

einige Spuren




von Lilie » 13/03/08, 23:28

Guten Tag,

Ich weiß nicht, ob solche Informationen leicht verfügbar sind ...
Im Rahmen der "CDM-Projekte (Clean Development Mechanism)" müssen die vorgeschlagenen Projekte jedoch die Menge an Kohlenstoff bewerten, die bei der Durchführung des Projekts gespeichert wurde, im Vergleich zu dem, was geschehen wäre, wenn sich die Verwaltung des Gebiets nicht geändert hätte. . Diese Informationen sind daher in den PDDs (Project Design Documents) verfügbar, in denen diese Projekte vor ihrer Validierung vorgestellt werden. Ich denke, dass einige PDDs von der Website der Weltbank heruntergeladen werden können. Sie müssen die Projekte selbst finden. Beziehen Sie sich auf Ihre Studie, um Informationen zu den Arten von Wäldern zu finden, die Sie interessieren. Ansonsten gibt es trotz allem, was Emissionsgutschriften sind, viele Websites, hier einige (die berühmtesten, offiziellsten und zuverlässigsten ... soweit ich weiß!).

www.missioneco.org/publications/pg_kyoto.htm

cdm.unfccc.int

www.carbonfinance.org
0 x
Entmutigt, verstört, aber nicht verzweifelt und immer kämpferisch!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/03/08, 09:19

Schuller schrieb:Ich muss die genaue Menge an gebundenem CO2 kennen, die je nach Waldtyp, Waldreife usw. gebunden ist.


Grundsätzlich ist es für unsere europäischen Wälder 1 Tonne CO2 für 1 m3 Holz. Es ist eine Größenordnung, an die man sich leicht erinnern kann.

Wenn Sie die Volumenwachstumsrate eines Waldes pro Hektar kennen, erhalten Sie daher sehr leicht das Fangpotential ... was lächerlich ist ...

Schuller schrieb:Ich habe viele qualitative Daten, aber keine spezifischen ... Hat jemand eine Website, auf der diese Art von Informationen aufgeführt sind?


Hast du etwas zu sehen?

Ansonsten meine Meinung zur Frage: Kohlenstofffallen über Bohrer sind eine berüchtigte Eskrologie... weil der Wald nach einer Weile mehr CO2-Äquivalente abweist, als er einfängt ... Wälder sind überhaupt nicht die "Lunge" der Erde ... Es ist eine Erfindung von Ecolopipos.

Die Lungen der Erde sind die OZEANE über Mikroalgen.

Apropos Eskrologie, Deponierung / Kohlenstoffabscheidung (Biberprojekt zum Beispiel: https://www.econologie.com/capture-du-co ... -2730.html ) ist auch einer.

Andere Lösungen gibt es jedoch, ich gebe Ihnen 2:

a) Miscanthus, eine Aufzeichnung der CO2-Abscheidung pro ha / Jahr für eine Landpflanze: https://www.econologie.com/informations- ... -3431.html
Der jährliche Energieertrag ist 5- bis 10-mal höher als bei einem Wald. Mit anderen Worten, Miscanthus erzeugt 10-mal schneller trockene kohlenstoffhaltige Stoffe als ein Wald.

b) Mikroalgen, die hinsichtlich des Ertrags pro Hektar noch besser sind, sowohl hinsichtlich der CO2-Abscheidung als auch hinsichtlich der Energieeffizienz. Aber schwieriger zu bedienen als Miscanthus: https://www.econologie.com/biocarburant- ... -3388.html
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste