CO2-Sequestrierung: die Wälder !!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Schuller
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/03/08, 16:43

CO2-Sequestrierung: die Wälder !!




von Schuller » 09/03/08, 16:49

Hallo allerseits, ich bin Student und arbeite an einem Projekt zur CO2-Sequestrierung. Natürlich interessiere ich mich für Bio-Sequestrierungs- und Kompensationsmechanismen durch Plantagen.

Aber ich habe große Probleme, quantitative Informationen zu finden !!
Ich muss die genaue Menge an gebundenem CO2 kennen, die je nach Waldtyp, Waldreife usw. gebunden ist.

Ich habe viele qualitative Daten, aber nichts Spezielles ...
Hat jemand eine Site, die diese Art von Informationen auflistet?

Danke im Voraus !!!!
0 x
Lilie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/01/08, 20:04

einige Spuren




von Lilie » 13/03/08, 23:28

Guten Tag,

Ich weiß nicht, ob solche Informationen leicht verfügbar sind ...
Im Rahmen der "CDM-Projekte (Clean Development Mechanism)" müssen die vorgeschlagenen Projekte jedoch die Menge an Kohlenstoff bewerten, die bei der Durchführung des Projekts gespeichert wurde, im Vergleich zu dem, was geschehen wäre, wenn sich die Verwaltung des Gebiets nicht geändert hätte. . Diese Informationen sind daher in den PDDs (Project Design Documents) verfügbar, in denen diese Projekte vor ihrer Validierung vorgestellt werden. Ich denke, dass einige PDDs von der Website der Weltbank heruntergeladen werden können. Sie müssen die Projekte selbst finden. Beziehen Sie sich auf Ihre Studie, um Informationen zu den Arten von Wäldern zu finden, die Sie interessieren. Ansonsten gibt es trotz allem, was Emissionsgutschriften sind, viele Websites, hier einige (die berühmtesten, offiziellsten und zuverlässigsten ... soweit ich weiß!).

www.missioneco.org/publications/pg_kyoto.htm

cdm.unfccc.int

www.carbonfinance.org
0 x