Mögen Sie Erdbeeren?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 28/04/08, 16:19

Ja, schade, dass es immer einen großen Massenmenschen gibt! , für mich die Erdbeeren nicht vor Juli : Cheesy:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 28/04/08, 16:20

Christophe schrieb:Wenn Sie bestimmte Produkte nicht mehr kaufen, werden Sie sehen, was passieren wird ...Es schreit nicht auf der Straße, weint und beschwert sich ums Leben Während wir das System weiter schmieren, wird es uns gelingen, es zu ändern...

Wenn die großen Kraftwerke nach 2 Saisons zu 50% unverkauft sind, können Sie sicher sein, dass sie in der 3. Staffel weniger kaufen ...


Ja, außer dass die Mehrheit der Verbraucher nicht möchte, dass sich dies ändert: "Der richtige Preis ist der niedrigste Preis".

Stellen wir einen Strahl spanischer Erdbeeren für 1,59 € / 500 g und daneben einen Strahl französischer Garriguetten für 2,69 € / 250 g (erfahren). Ratet mal, welcher Strahl mehrmals am Tag aufgeladen werden muss?

Ich werde mich immer an diesen kleinen Aperitif erinnern, bei dem das Gespräch in Richtung "Haus" -Herstellung von Weinen und Fruchtsirupen ging und an dem eine Person aufrichtig intervenierte, indem sie sagte: "Ich verstehe den Sinn von nicht." Machen Sie sich die Mühe, Ihre eigenen Sirupe herzustellen: Ich kaufe diese bei Aldi, sie sind nicht teuer und ich finde sie gut. " . Kurz gesagt, es wird nicht gewonnen.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 28/04/08, 16:24

: Schock: Es ist scheiße, ich warte lieber darauf, dass die Saison vernünftig und sehr günstig bezahlt wird, weil ich auf den Feldern abhole und dem Produzenten Arbeitskräfte spare (ja, Chomdu, ich weiß :Stirnrunzeln: !!! ) Jeder ist glücklich! und die Erdbeeren schmecken nicht nach Wasser !!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/04/08, 16:38

Christine schrieb:Ja, außer dass die Mehrheit der Verbraucher nicht möchte, dass sich dies ändert: "Der richtige Preis ist der niedrigste Preis".

Stellen wir einen Strahl spanischer Erdbeeren für 1,59 € / 500 g und daneben einen Strahl französischer Garriguetten für 2,69 € / 250 g (erfahren). Ratet mal, welcher Strahl mehrmals am Tag aufgeladen werden muss?


Nun, das sage ich: es ist nicht die Schuld des Herstellers oder des Verkäufers, sondern des Käufers ... der kauft ...

Für den Preis fand ich neulich bei Bouillon auf dem Markt schlechter: 7.5 € 500 grs ... muss noch rumspielen und zu diesem Preis, auch wenn es von Wepion ist, schaue ich nicht ...

Christine schrieb:Ich kaufe die bei Aldi, sie sind nicht teuer und ich finde sie gut. “Kurz gesagt, es wird nicht gewonnen.


Apropos Aldi :böse: Ich war vor kurzem gezwungen dorthin zu gehen, die "falschen" Pringles kosten jetzt 1 € pro Box : Cheesy: : Schock: ... die echten (viel besser und in größeren Kisten sind 1,5 € in herkömmlichen Supermärkten und oft billiger bei Werbeaktionen) ... also wer macht Ihrer Meinung nach den größten Gewinn? Aldi oder die anderen?

Ich habe immer noch "einen Deal" gemacht, indem ich 2 Tim und Struppi-Alben für 5,29 € (statt 10 oder 11 €) gekauft habe ... Scheiße, ich habe das Rabattsystem gebilligt ... weinen Schade, dass es nur 2 waren :( : Mrgreen:
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 28/04/08, 19:48

mach es einfacher: auf dem Markt einkaufen gehen: billiger. Spitzenqualität und die Verkäufer folgen dem Rhythmus der Jahreszeiten. Zumindest an den kleinen Ständen lokaler Produzenten. Darüber hinaus funktioniert die lokale Wirtschaft, der COXNUMX-Fußabdruck ist viel besser und wir haben eine bessere Vision von der Produktion ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1




von momotopo » 28/04/08, 22:14

Bis ich alt genug war, um sie zu versüßen, erhielt ich neulich diese E-Mail. Du bist der Richter


Sensibles Thema: Lass dich nicht täuschen !!!



Betrifft: Erdbeeren, ökologische und soziale Katastrophe !!



Erdbeeren, unterlassen !!!
weder im Mai noch im Juni Erdbeeren
während Sie auf die Saison (Juli - August) warten ... und lokale Produktionen ..

Sehr informativ!

Bis Mitte Juni wird Frankreich mehr als 83 Tonnen Erdbeeren aus Spanien importiert haben. Schließlich, wenn wir "Erdbeeren" nennen können, diese großen roten Tricks, die in der Nähe des Schwanzes immer noch grün sind, weil sie vor der Reife gepflückt wurden und Tomaten ähneln. Mit mehr oder weniger dem Geschmack von Tomaten ...



>> Wenn das einzige Problem mit diesen Früchten ihre Milde war, konnten sich schließlich nur gefangene Verbraucher darüber beklagen, ein Produkt gekauft zu haben, das derzeit in Märkten und Supermärkten für zwei bis drei Euro pro Kilo verkauft wird. nach 1 km mit dem LKW. Mit durchschnittlich zehn Tonnen pro Fahrzeug sind es 500 pro Jahr, um eine Reise zu unternehmen, die das Gewicht von Erdbeeren in CO16 und anderen Abgasen wert ist. Weil fast alle diese Früchte im Süden Andalusiens an den Grenzen des Doñana-Nationalparks in der Nähe des Guadalquivir-Deltas wachsen, einem der fabelhaftesten Reservate für Zugvögel und Brutvögel in Europa.



Es hätte ein Team von Ermittlern des WWF-Frankreichs gebraucht, um sich für die steigende Flut dieser Erdbeere außerhalb der Saison für die ökologische Aberration dieser Produktion zu interessieren, die die französische Erdbeere erstickt (zu enthüllen). wächst nicht unter besseren ökologischen Bedingungen). Was WWF-Sonderbeauftragte entdeckt haben und was spanische Umweltschützer bestätigen, zeigt die billige Globalisierung.



Diese Landwirtschaft umfasst fast sechstausend Hektar, von denen bereits gut hundert in alle (tolerierten) Illegalitäten des Nationalparks eingreifen. Offiziell sind nur 60% dieser Kulturen zugelassen; Die anderen sind "wilde" Erweiterungen, bei denen die regionale Macht trotz Protesten von Umweltschützern die Augen verschließt.



Die für diese Produktion bestimmten Erdbeeren werden jedes Jahr zerstört, obwohl es sich um eine mehrjährige Pflanze handelt, die mehrere Jahre lang produktiv ist. Um Erdbeeren außerhalb der Saison zu geben, werden die in vitro produzierten Pflanzen mitten im Sommer in Kühlschränken platziert, die den Winter simulieren, um ihre Produktion voranzutreiben. Im Herbst wird der sandige Boden gereinigt und sterilisiert und die Mikrofauna mit Methylbromid und Chlorpikrin zerstört. Das erste ist ein gewalttätiges Gift, das nach dem Montrealer Protokoll über Gase, die die Ozonschicht angreifen, verboten wurde und 1987 unterzeichnet wurde (letzte Frist 2005). Das zweite, bestehend aus Chlor und Ammoniak, ist ebenfalls ein gefährliches Gift: Es blockiert die Lungenalveolen.




Wen interessiert das? Die meisten Produzenten andalusischer Erdbeeren beschäftigen marokkanische Arbeitskräfte, unterbezahlte Saisonarbeiter und Migranten ohne Papiere, die unter prekären Bedingungen untergebracht sind und sich abends erwärmen, indem sie die Rückstände der Plastikgewächshäuser verbrennen, die Erdbeerpflanzen bedecken Herz des Winters.

Ein lokaler Umweltschützer berichtet von der Explosion von Lungenerkrankungen und Hauterkrankungen.



Die Pflanzen wachsen auf schwarzem Kunststoff und erhalten eine Bewässerung, die Düngemittel, Pestizide und Fungizide transportiert. Die Pflanzen werden durch Bohrlöcher mit Wasser versorgt, von denen die Hälfte illegal installiert wurde. Was einen Teil dieser Region Andalusiens in eine trockene Savanne verwandelt, führt zum Exodus von Zugvögeln und zum Verschwinden der letzten Luchs-Begnadigung, von der es in der Region nur noch dreißig Fleischfresser gibt, deren einzige Nahrung. vom Aussterben bedrohte Kaninchen. Wie der Wald, von dem 2 Hektar abgerissen wurden, um Platz für Erdbeeren zu schaffen.

Die Saison endet Anfang Juni. Die fünftausend Tonnen Plastik werden entweder weggeblasen, irgendwo begraben oder an Ort und Stelle verbrannt.

Und Landarbeiter werden gebeten, nach Hause zurückzukehren oder anderswo in Spanien ins Exil zu gehen. Hinweis: Sie haben das Recht, auf ihre Kosten behandelt zu werden, falls die schädlichen Produkte, die sie eingeatmet haben, ...

Die Produktion und der Export von spanischen Erdbeeren, von denen die meisten vor Ende des Winters und bis April verkauft werden, stellen die am wenigsten nachhaltige Landwirtschaft dar und stören das, was in der Landwirtschaft verbleibt öffentlicher Geist als Konzept der Saison. Wenn die Region am Boden zerstört und die Produktion zu teuer ist, wird sie nach Marokko verlagert, wo sich die spanischen Erdbeerhersteller niederzulassen beginnen. Bevor wir aus China kommen, wo Äpfel, die noch besser verarbeitet werden als französische Äpfel, bereits importiert werden ...



VON Claude-Marie Vadrot

Politis Donnerstag, 12. April 2007




NB Zögern Sie nicht, dies Ihren Freunden und Freunden bekannt zu machen ...



0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/04/08, 23:15

momotopo schrieb:Bis ich alt genug war, um sie zu versüßen, erhielt ich neulich diese E-Mail. Du bist der Richter


Hum hum ... hast du die erste Nachricht des Betreffs gelesen? : Cheesy:
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste