Überdehnungsmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Betreff: Überdehnungsmotor




von gegyx » 12/05/08, 07:42

Marcel hat geschrieben:Das ist eine Idee, die mir albern vorkommt.
Ich schlage vor, durch die folgende Installation auch die Dauer der Entspannung zu verlängern, um die Wärme des Abgases und den Restdruck des Zylinders zurückzugewinnen.

Ein bisschen wie der zweite Artikel, der 1919 veröffentlicht wurde? An

http://quanthomme.free.fr/qhsuite/nouv090508.htm

:)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 12/05/08, 10:40

In der Tat, Gegyx, gute Links!

Die Idee der kombinierten Kreisläufe ist nicht neu, neue Entwicklungen ergeben sich erst aus der technologischen Umsetzung der Sache : Idee:

Darüber hinaus denke ich, dass der Gillier Pantone im Wesentlichen durch die Rückführung der Wärme in den Zylinder in Form von Wasser, das eine hervorragende Wärmekapazität aufweist, einen Gewinn erzielt. In diesem Fall ist der Kreislauf kombiniert, jedoch in einem Kreislauf, der unter dem Gesichtspunkt der Wärmerückgewinnung in sich geschlossen ist, da es sich um dieselbe Kammer handelt, die ständig in Betrieb ist.

Wir haben mit darüber gesprochen die kleinen Jugendlichen von Echomotor²

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste