Diester, was ist es?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Diester, was ist es?




von martien007 » 24/05/08, 10:54

Auf einem anderen gefunden forum, der Beitrag eines Mannes, der in den Diesterfabriken arbeitet („organischer“ Zusatzstoff für Diesel).

Nachdem wir gelesen haben, was er schreibt, stellen wir fest, dass es bei weitem nicht so organisch ist, wie wir glauben machen wollen. Eine Schande :

Zum DIESTER dürfen wir nichts sagen, ich für meinen Teil arbeite an der Gestaltung der Produktionseinheiten des DIESTER (ich habe mich um die Standorte Sètes, Compiègne, Montoir gekümmert und jetzt sind es Bordeaux und Rouen + 1 Standort in Spanien) und ich kann Ihnen sagen, dass die beteiligten Prozesse komplex sind und viel Energie erfordern, um einen „sogenannten“ sauberen Kraftstoff herzustellen …

Sie müssen die gesamte Ökobilanz berücksichtigen und nicht nur die Bilanz Ihres Autos (in dem Wissen, dass in Ihrem Diesel höchstens etwas mehr als 10 % enthalten sein werden).

Ein kleines Bild der Rohre eines der DIESTER-Standorte:





Quelle http://www.planete-205.com/forum/viewsujet-21611-15.php
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 27/05/08, 14:34

Der Diester ist transportiertes Öl (pflanzlich, mineralisch, tierisch usw.; industriell was! ................ ) + Alkohol, Veresterungsvorgang, Behandlung, Transport usw. ... .

Pflanzenöl ist Druck, Treibstoff und Tierfutter (bzw. Heizung) vor Ort!

Aber da es sich um einen Biokraftstoff handelt, kann er nicht besteuert werden (danke Europa), also wird er umgewandelt (Mehrwert), um den Preis zu erhöhen... von + es erfordert Alkohol, also explodieren die Preise für Weizen und Raps... schlimm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/05/08, 14:46

0 x
ecolo [man]
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/05/08, 14:49




von ecolo [man] » 29/05/08, 15:51

Hey, ich wusste es überhaupt nicht, danke für die Info...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste