Baumaschinen Beton Cellular 36,5 cm

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
nitroks
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/05/08, 17:32
Ort: Basse-Normandie

Baumaschinen Beton Cellular 36,5 cm




von nitroks » 13/06/08, 20:11

Hallo Welt!

Ich werde Ihnen die Fragen vorstellen, die ich mir seit Beginn des Projekts (155 m² Nutzfläche) gestellt habe.

Ich bin der Projektinhaber des Bauwerks in der Basse-Normandie. Ich habe einen von mehreren unserer Bekannten empfohlenen Handwerker gefunden, der seit über 15 Jahren mit Porenbeton arbeitet. (Ich bin der Erste, der nach 36,5 cm fragt)

Die Konstruktion ist für die Solarenergie gut exponiert und wird durch einen kanadischen Brunnen + VMC Double Flux HR belüftet. Dreifachverglasung für die Fenster, weil mein Vater darüber verhandelt (10m² im Süden, 9m² im Westen und 3,5 m² im Norden => Ich muss!)

Der BC beträgt 36,5 cm in 400 kg/m³, der berechnete Wärmeleitfähigkeitskoeffizient λUi beträgt 0,10 W/mK oder R= 3,7 m²K/w

Erscheint Ihnen zusätzlich zum BC (R= 4 m²K/w) der Einbau einer Holzverkleidung + 5,1 cm Dämmung an der Nordseite notwendig?
(Zur Information: Die vorherrschenden Winde sind Nord/West)
Im Osten habe ich die Garage und im Westen bleibt Beton C wie im Süden.


Beim Heizen fällt es mir schwer, mich zu entscheiden, weil ich keine Wärmepumpe einbauen kann und daher immer noch Holz oder Solar habe.
Ich mag Holz, aber es ist schwierig, einen Heizkessel mit geringer Leistung zu finden. Ich denke, dass 3 kW für mich ausreichen, aber ich habe kein solches System gefunden (wenn mit einem Holzofen, aber die Warmwasserbereitung bleibt ein Problem)
Für Solarenergie benötigen Sie ohnehin ein Backup-System, also ...

Eine meiner größten Sorgen ist, ob ich bei dieser Art von Bau viel Energie aufwenden werde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/06/08, 21:00

Wenn Sie noch Zeit haben, wenden Sie sich an das Unternehmen econo in Gembloux (Belgien). Wenn Sie den Preisunterschied zwischen belgischen und französischen Bauhandwerkern kennen, ist es noch nicht so weit. Unter dem Gebäude befindet sich ein System aus Solarpaneelen, das Energie speichert. Dieses System wird durch eine Wärmepumpe gesteuert, die sogar die Wärme aus dem VMC zurückgewinnt.

www.econo.be (nein, es ist nicht die Firma, die mich beschäftigt, ich mache nur Photovoltaik und nicht in der gleichen Region)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/06/08, 21:03

Elefant schrieb:www.econo.be (nein, es ist nicht das Unternehmen, das mich beschäftigt, ich mache nur Photovoltaik und nicht in der gleichen Region)


Während Messen
„Batibouw“ und „Holz und Lebensraum“

- 5.45 €/Watt Peak-Installation inklusive!


Was für ein interessantes Angebot: Verdoppeln wir die Preise speziell für Messen? Es sei denn, es handelt sich um den Solwatt-Effekt...(es sei denn, es handelt sich um den Pauschalpreis (ohne Batterie))

Hier sind die PREISE, wie sie sein sollten: https://www.econologie.com/forums/evolution- ... t5504.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste