Ihre Tipps für weniger Reiten

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25

Ihre Tipps für weniger Reiten




von SELBST » 13/06/08, 10:58

Nun, ich gehe

Nach mehreren Jahren der Bewertung der pro Jahr zurückgelegten Kilometer starte ich heute diese Debatte

Mein bestes Jahr war 4000 km mit dem Auto und 5000 mit dem Fahrrad
Jetzt hat sich mein Standort geändert und ich lebe als Paar
Die Wahl des Wohnortes / der öffentlichen Verkehrsmittel war unabdingbar
Ergebnisse 2007:
voiture 10 für ein Paar (000 ° / 40 in Urban und 0 ° / 60 in langen Reisen)
Gemeinsame Transpots jeden Tag zur Arbeit zu gehen
Fahrrad für Proximity-Rennen
Fahrrad + Züge Urlaubsreisen (Wanderungen)
jetzt eine neue Einschränkung in Bezug auf die Pflege unseres Babys
zwingt mich, einen kleinen 125 (2,5 l / 100 km) zu verwenden :Stirnrunzeln:

Ich schließe in dieser Debatte die Beobachtung der Nutzung des Autos für Fahrten von weniger als 5 Kilometern (noch zu beschreiben) sowie den Fahrzeugtyp aus.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 18/06/08, 08:53

Super

Das Kindermädchen lebt nur 10 Minuten zu Fuß entfernt, gestern habe ich in einen Fahrradanhänger investiert, der auch aussieht wie ein Kinderwagen mit einem abnehmbaren dritten Rad (sie nennen es "Jogger"), und das Kindermädchen akzeptiert, dass ich es ihr bei ihr überlasse

Verbrauchsbilanz:

Ich werde es schaffen, am Morgen weiter mit dem Zug zu fahren, wodurch ich ungefähr 7 km weniger Zeit habe, um 500 oder ungefähr 125 Liter Benzin zu fahren, die nicht die Umwelt verschmutzen

JA :!:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 18/06/08, 10:32

Bravo!

Und der Anhänger wird Ihnen sicherlich das Leben in vielen anderen Bereichen erleichtern, wie zum Beispiel beim Einkaufen, beim Sammeln von Abfällen usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 18/06/08, 11:13

: Idee: Im nächsten Schritt passen Sie ein Moped-Remoque an den 125 an, um große Rennen zu fahren, und verwenden Sie ein Motorrad für kleine, entfernte Rennen

Bilanz

Mit dem Auto um ca. 150 km / Monat reduzieren, d. H. 1650 / Jahr
das entspricht 75 liter weniger kraftstoff 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/06/08, 21:04

Management, mein Lieber! Management!

Aber immer noch:

Rufen Sie mehr an, um weniger zu fahren!

Listen, Listen, mehr Listen: Wenn Ihre Wochenmenüs programmiert sind: Sie kaufen weniger und vergessen weniger. Planen Sie ein Aktienbudget. Ein kleiner Schwall verbraucht weniger als ein Auto (meine Frau macht ihre köchelnden Gerichte immer in doppelter Menge, die Bolognese-Sauce in vierfacher Menge)
Gewöhnen Sie sich an, kleine Vorräte (Gewürze, Gewürze, Milch, Kaffee usw.) automatisch neu zu sortieren, sobald sie fehlen.

Sie können 150 bis 250 Euro sperren, aber sie gehen nicht verloren
Wenn Sie einen Stadtplan, eine Karte und ein Telefonbuch im Auto haben, können Sie Geld sparen.

Fahr nicht zur Hölle, um 20 Cent zu sparen

Rückkehr von der Arbeit und Einkaufen kombinieren

Verbringen Sie 10 Minuten nach dem Abendessen, um all dies zu programmieren (= Abendessen in Frankreich)

Erstellen Sie in Ihrem Tagebuch Seiten für Ihre üblichen Lieferanten, auf denen Sie aufschreiben, was Sie benötigen, um ... Wenn Sie vorne vorbeigehen, hüpfen Sie!
Als ich zu einem Lieferanten ging, rief ich meinen Partner an, um zu überprüfen, ob ihm etwas fehlte. Hervorragend auch für die häusliche Atmosphäre.

Straßenfresser:

Videoclub (wir haben aufgegeben, letztendlich kostet uns DVD-Post viel weniger)
Vergessen Sie die gängigen Produkte: frische Sahne, Zwiebeln
Zum Mittagessen nach Hause gehen oder in 5 km Entfernung Pommes essen: Sandwiches essen, doppelte Ersparnis (natürlich in einer wiederverwendbaren Schachtel)
Für Babyartikel: lagern
Es gibt ein Zeitalter, in dem Kinder gerne mit dem Bus zur Schule fahren

Tanken Sie nach, wenn Sie die Möglichkeit haben: Sie müssen nicht 10 km laufen, um weniger für Benzin zu bezahlen

Etwas:
Sagen Sie sich, wenn die Straßenkosten für Beamte und Angestellte mit 25 Cent / km erstattet werden, handelt es sich nicht nur um Benzin
Ein Anruf bei Madame: 30 Cent; ein 4 km AR: 1 euro

Ich persönlich habe meinen Job gewechselt und 100 km von meinem Zuhause entfernt einen Job gefunden. Obwohl es viel schneller geht als nach Brüssel, bleibe ich wochentags dort und habe endlich viel mehr Zeit für meine Freizeit. Und am Morgen komme ich früh lächelnd an, was meine Kollegen zu schätzen wissen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Boris591
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/04/08, 13:39




von Boris591 » 20/06/08, 11:50

persönlich treibe ich 6 mal pro woche sport

hin und her macht mich genau 7,5 km

Über eine Woche sind es 45 km

Über ein Jahr (einschließlich meiner Abwesenheitswochen) sind dies 2025 km

Ich fahre sie jetzt mit dem Fahrrad und spare jedes Jahr 162 l Kraftstoff : Cheesy: (auch eine Ersparnis von 260 Euro ..)
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 20/06/08, 17:40

Elefant schrieb:Management, mein Lieber! Management!
......
.


Schließlich und insgesamt macht es Sie, wie viele Kilometer dies alles rollte avant et Après Organisation :?:
Was sind Ihre Verbesserungsziele und wie kommen Sie dorthin? :?:

Wir haben auch lange die Standard "Basis" -Liste übernommen.
und wir checken in unserer Reserve neben Rezeptbüchern, Gemüsegarten etc ...

Wie können wir es nun besser machen oder zumindest verschmutzen, da ist die Herausforderung : Arrowu:
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste