Explosion oder Detonation, das ist die Frage?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Explosion oder Detonation, das ist die Frage?




von Lietseu » 26/06/08, 15:15

Hallo zusammen, ich erlaube mir, ein kleines Thema von größter Bedeutung anzusprechen!

Explosion: nach der Aktivierung einer Schicht des Sprengstoffs (hier des Treibstoffs), Aktivierung durch einen Funken, zu einem hohen Druck... Die heißen Gase, die aus dieser Schicht austreten, aktivieren die Nachbarschicht, die wiederum zündet... Eine Flammenfront breitet sich mit einer Geschwindigkeit zwischen einigen Zentimetern pro Sekunde und etwa zehn Metern pro Sekunde durch die Masse des Sprengstoffs aus.

Es folgt dass die Gasproduktion und der Druckanstieg allmählich erfolgen . Es gibt eine Explosion. (Sprengen)
Es ist zu beachten, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Flammenfront durch die Dichte der Ladung, die Zugabe von inerten oder verzögernden Materialien usw., wie sie im „Super“ verwendet werden, verändert werden kann, bei dem es sich in Wirklichkeit um einen Sprengstoff handelt, dem ein „Verzögerer“ zugesetzt wurde, um ihn explosiv zu machen :D

Detonationen: Eine Welle hohen Drucks und hoher Temperaturen (Stoßwelle) wird durch die Kompression und Zündung des detonierenden Benzinprodukts erzeugt...

Diese Stoßwelle, die sich mit einer Geschwindigkeit zwischen 2000 und 7000 m pro Sekunde bewegt, bringt Aktivierungsenergie auf alle Moleküle, auf die sie trifft. Die gesamte Masse des Sprengstoffs wird in einer Zeit von nahezu einer Mikrosekunde verbrannt. Dies führt zu einem akuten Druckanstieg, der 100.000 Kilo pro Quadratzentimeter erreichen kann, und zu einer plötzlichen Energiefreisetzung.
Es gibt Explosionen.
Es ist die Detonation, die den härtesten Beton zum Platzen bringt... Des Motors...



Aus diesem Grund ist es sinnlos, „Super“ in einen Motor einzubauen, der „Normal“ benötigt. Die Leistung wird weniger gut sein, da mehr Klopfschutz vorhanden ist. Wenn Sie dagegen „Normal“ (niedrige Oktanzahl) einbauen, besteht die Gefahr, dass Ihr Motor kaputt geht!

Die Symptome sind: Klopfen des Motors bei niedrigen Drehzahlen und die Folgen: Gefahr eines Zylinderkopf-, Kolben- oder sogar Kurbelwellenbruchs :D
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/06/08, 15:22

OK, was halten Sie von 5 % SP 95 im GO?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 26/06/08, 22:55

Ist es interessant, einen Motor zu montieren, der die Detonation aufnimmt?

Geschichte, sich diese Art der „besonderen Verbrennung“ zunutze zu machen.

Ich glaube, Saint-Hilaire hat das mit seinem Qurbine vorgeschlagen, aber da es heute nicht sehr gut läuft, gibt es noch andere Bewerber?

Es ist lediglich notwendig, dass die Motorkinematik eine sehr schnelle Ausdehnung der Kammer zum Zeitpunkt der Explosion ermöglicht (das ist bei herkömmlichen Kolben nicht der Fall, die zum Zeitpunkt der Zündung eine relativ geringe Volumenschwankung aufweisen, glaube ich ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/06/08, 23:50

Capt_Maloche schrieb:OK, was halten Sie von 5 % SP 95 im GO?



Wir fahren mit dem Addoc-Thema fort, andernfalls wird es für andere nicht einfach sein, dem Thread zu folgen!



@+
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/06/08, 00:16

minguinhirigue schrieb:Ist es interessant, einen Motor zu montieren, der die Detonation aufnimmt?

Geschichte, sich diese Art der „besonderen Verbrennung“ zunutze zu machen.


Hallo! Ich glaube nicht, dass so etwas auf dem Stand des aktuellen technischen Wissens möglich ist, und zwar aus dem einfachen und sehr guten Grund:
Ich verstehe nicht, wie man einen Mechanismus bauen könnte, der so stabil wäre, dass man ihn mit einer Stange Dynamit in Drehung versetzen könnte! ... er explodiert, er zerbricht alles!

In Dragstern, bei denen es sich um überholte Motoren handelt, die für den intensiven Gebrauch (meines Wissens nach Einmalgebrauch) ausgelegt sind, wird neben Benzin auch Nitroglycerin verwendet, einer der stärksten Zünder, der auf der Nitrierung von Glycerin basiert.

Vergessen wir nicht, dass ein klassischer Motor lange Zeit standhalten müsste! bei Drücken in der Größenordnung von 100.000 kg/cm²!

Was auf keinen Fall das Wesentliche erreicht.

Wir sprechen hier von sehr gefährlichen Dingen. Wenn Sie dies ausprobieren möchten, wissen Sie, dass Schwarzpulver kein Zünder ist, aber mit 10 g vermasseln Sie den Motor eines Mobs und die Bretterbude, die in der Nähe ist, und Sie riskieren, Teile in 150 m Entfernung zu finden! Ich habe gelebt, Gott hat mich trotzdem sehr vorsichtig gemacht, ich habe immer noch meine beiden Hände und ich habe keine Verbrennungen vom Typ...Schädling...

Das heißt, selbst wenn wir Motoren mit Legierungen herstellen würden, die stark genug sind, um Widerstand zu leisten, müssten sie über so große Kohäsionskräfte verfügen, dass wir im Moment tatsächlich nur von ihnen träumen ... und sie müssten auch ihre Montage beherrschen


Gute Laune, explosive Begrüßung :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/06/08, 05:10

Hallo
Capt_Maloche schrieb:OK, was halten Sie von 5 % SP 95 im GO?


Im Handbuch von WV Rabbit in Amerika (Golf) wird empfohlen, im Winter bei sehr kaltem Wetter maximal 20 % Benzin im Diesel zu verwenden. Es passiert den Filter besser und startet besser
Eine einfache Kraftstoffheizung behebt diese Probleme.

In Frittieröl gebe ich 10 % Normalbenzin und es hellt den Motor auf.

Ein Überschuss an Benzin im Diesel führt zu einem Leistungsverlust des Diesels. (Wer die falsche Zapfsäule hat und den Diesel mit Benzin betankt hat, weiß, was das bewirkt)

Bei der Detonation in einem Benzin- oder Diesel-Verbrennungsmotor sind wir von der Deflagration von Sprengstoffen (RDX) sehr, sehr weit entfernt.
Normalerweise sollten wir Verbrennungsmotor sagen, wir sind immer auf der Suche nach einer schnellen, aber dennoch progressiven Verbrennung
Ein Gemisch detoniert, wenn seine Temperatur am Ende der Kompression zu hoch ist oder wenn die Zündung zu früh während der Kompressionsphase erfolgt und das Volumen der Kammer abnimmt. Normalerweise muss die Verbrennung während eines Teils der Abwärtsphase des Kolbens enden (vergessen Sie nicht, dass der Kolben oben stoppt, also 25 Grad im Voraus, das ist ein winziger Teil des Rennens).
Bei einem Benzinmotor beträgt das Verdichtungsverhältnis 7
die Geschwindigkeit der Flammenfront von 35 auf 40 Meter pro Sekunde, wobei der Anstieg und das Ende durchschnittlich 18 Meter pro Sekunde betragen.
von 3 bis 4 Millisekunden, was in exponierter Sprache sehr lang ist



Bei einem reinen Diesel gibt es keinen plötzlichen Druckanstieg, es findet eine allmähliche Verbrennung statt.

Bei einem Dieselfahrzeug kommt es zu einem plötzlichen Druckanstieg, der hauptsächlich auf eine Massenentzündung schlecht versprühter Tropfen zurückzuführen ist, und derjenige, der die Wände der Kammer benetzt, ist das charakteristische Geräusch von Diesel (unerwünscht). Die Dotierung mit Wasser dämpft dieses Klopfen.

Ein Injektor, der mit 150 bar in eine kleine Kammer von wenigen Zentimetern spritzt, ist unmöglich, die Wände des Zylinderkopfes nicht zu besprühen, was den Bau kleiner Dieselmotoren erschwert
und das ist einer der Gründe für die hohe Effizienz großer Dieselmotoren
Die Verbrennung in einem Dieselmotor ist komplex zu analysieren, von einem Brenner oder einem Turbojet sind wir weit entfernt, in einem Kolbenmotor sind es nur Kompromisse. Wir müssen mit etwas Unvollkommenem leben, von dem wir vor dem Ende des Benzins keine große Verbesserung sehen werden.
Denken Sie nicht, dass Benzin oder Aceton beim Mischen von Benzin und Diesel als Ganzes in den Einspritzdüsen ankommen, im Diesel verdünnt werden und ein Produkt bilden, das seine Cetanzahl verändert.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 27/06/08, 10:03

Andre schrieb:Hallo
Denken Sie nicht, dass Benzin oder Aceton beim Mischen von Benzin und Diesel als Ganzes in den Einspritzdüsen ankommen, im Diesel verdünnt werden und ein Produkt bilden, das seine Cetanzahl verändert.

André


Ich folge Ihnen in den meisten Ihrer Beiträge, aber was die Verdünnung von Benzin betrifft, bezweifle ich

Benzin ist mit GO mischbar, da es aus dem gleichen Grundprodukt stammt, aber Sie werden die molekulare Zusammensetzung jedes Produkts nicht ändern, da sonst eine thermische oder andere Reaktion erforderlich wäre

Aus diesem Grund ermöglicht die Zugabe eines relativ geringen Anteils an SP95-Benzin zum Diesel eine schnellere Verdampfung der Tröpfchen in der Kammer und führt zu diesem spektakulären Ergebnis: etwa dreimal weniger Rußemissionen https://www.econologie.com/forums/economies- ... 1-140.html
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/06/08, 16:29

Andre schrieb:Hallo
Capt_Maloche schrieb:OK, was halten Sie von 5 % SP 95 im GO?


Im Handbuch von WV Rabbit in Amerika (Golf) wird empfohlen, im Winter bei sehr kaltem Wetter maximal 20 % Benzin im Diesel zu verwenden. Es passiert den Filter besser und startet besser
Eine einfache Kraftstoffheizung behebt diese Probleme.
André


Danke Andre! Ihr Vortrag war sehr klar!

Wo bin ich : Schock: Ich bin sehr überrascht, wenn man mir erzählt, dass ein Dieselmotor (aus Versehen) mit Diesel betrieben werden kann, dachte ich, das hätte verheerende Auswirkungen auf die Einspritzpumpe und natürlich auf den Motor... wenn ich recht habe, besteht keine Gefahr eines Motorschadens, aber ich nehme an, er muss bei schrecklicher Leistung „stark klopfen“?

Können Sie uns sagen, was los ist?

Grüße an Sie und an alle Brüder aus Quebec, die uns lesen (die anderen natürlich auch)

Mit freundlichen Grüßen, direkt aus dem flachen Land, Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/06/08, 16:46

Capt_Maloche schrieb:
Andre schrieb:Hallo
Denken Sie nicht, dass Benzin oder Aceton beim Mischen von Benzin und Diesel als Ganzes in den Einspritzdüsen ankommen, im Diesel verdünnt werden und ein Produkt bilden, das seine Cetanzahl verändert.

André


Ich folge Ihnen in den meisten Ihrer Beiträge, aber was die Verdünnung von Benzin betrifft, bezweifle ich

Benzin ist mit GO mischbar, da es aus dem gleichen Grundprodukt stammt, aber Sie werden die molekulare Zusammensetzung jedes Produkts nicht ändern, da sonst eine thermische oder andere Reaktion erforderlich wäre

Aus diesem Grund ermöglicht die Zugabe eines relativ geringen Anteils an SP95-Benzin zum Diesel eine schnellere Verdampfung der Tröpfchen in der Kammer und führt zu diesem spektakulären Ergebnis: etwa dreimal weniger Rußemissionen https://www.econologie.com/forums/economies- ... 1-140.html


Hallo Kapitän, ähm, die Verdünnung, sie „ertrinkt den Fisch“ in gewisser Weise! NEIN?
Selbst wenn keine chemische Reaktion stattfindet, werden die Benzinmoleküle in einer „Wolke aus GO-Molekülen“ verstreut, oder?

Was uns daher beunruhigt, ist, dass ab einem bestimmten Niveau (die 20 %, von denen André zu uns spricht) die Zahl seiner Moleküle zahlreich genug ist, um „Verbrennungsstörungen“ nach Art einer Detonation statt einer Explosion zu erzeugen.

Ich für meinen Teil bin überrascht von diesem Anteil von 20 %, der meiner Meinung nach eine Grenze darstellt, also eine gefährliche Grenze (daher meine Frage oben an André).

Wie ich Ihnen gestern sagte, ist der Prozess für mich im Gange, Ergebnisse werden folgen!

Salutations
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/06/08, 18:58

Hallo
Das Rabbit-Handbuch stammt aus dem Jahr 1979
es schreibt vor, „normales Benzin mit Dieselkraftstoff zu mischen“.
Je nach Temperatur möglichst wenig 20 % bis 30 % des Füllvolumens verwenden..>>

Achtung, es handelte sich um den alten Diesel, der daher mehr Schwefel enthielt und bessere Schmiereigenschaften für die Pumpe aufwies als der neue Diesel
Wenn Sie die Benzindosis im neuen Diesel erhöhen möchten, denken Sie daran, Öl hinzuzufügen, dieser Diesel ähnelt immer mehr Kerosin.
Um gute Tests durchführen zu können, muss man sie über kontinuierliche Distanzen und mit heißem Motor möglichst ein bis zwei Stunden entfernt durchführen.
und machen Sie es repetitiv, um eine Bedeutung zu haben.

André
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste