Cabrol, wenn die Erde allein tat? Holocaust-Leugnung?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/07/08, 18:54

Remundo schrieb:Umso mehr Grund, Solar zu betreiben : Cheesy:


Nein, hast du gesehen, wie es nach 2012 fallen wird? : Cheesy:

Bild

Ansonsten dachte ich, vorauszusagen heißt, Hellsehen zu reservieren ...
Für mich sagt ein Wissenschaftler nicht voraus, sondern plant ... nun, ich streite ... : Cheesy:

Der Artikel ist interessant und wir müssen uns daran erinnern:

Die aktuelle geomagnetische Aktivität sagt uns, wie der Sonnenzyklus in 6 oder 8 Jahren aussehen wird. "

(...)

Ihren Analysen zufolge sollte das nächste Sonnenmaximum um 2010 mit einer Anzahl von 160, mehr oder weniger 25, seinen Höhepunkt erreichen. Dies würde es zu einem der heftigsten Sonnenzyklen der letzten 50 Jahre machen, zu einem der stärksten in der Geschichte. kurz.


Bild
Die Spitzen der geomagnetischen Aktivität (in Rot) ermöglichen es, die Intensität der Sonnenmaxima (in Schwarz) mit mehr als 6 Jahren im Voraus vorherzusagen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/07/08, 19:12

http://www.cidehom.com/science_at_nasa.php?_a_id=242

Vor einigen Jahren verstand Dikpati jedoch, dass der Schlüssel zum Geheimnis in einer Art Laufband auf der Sonnenoberfläche lag.

Wir haben ein Äquivalent zu diesem Phänomen auf der Erde, das große Laufband für den Ozean, das am Tag danach durch den Katastrophenfilm berühmt wurde. Es ist ein Netzwerk von Strömungen, die Wasser und Wärme von Küste zu Küste transportieren. Das Argument des Films ist, dass das Laufband des Ozeans plötzlich stoppt, was das Erdklima ins Chaos stürzt.

Auf der Sonne beobachten wir auch eine Strömung, aber natürlich kein Wasser. Hier wird ionisiertes Gas transportiert, also elektrisch geladen. Es fließt in einer Schleife vom Äquator zu den Sonnenpolen und so weiter. So wie das große Ozeanförderband das Klima auf der Erde bedingt, wäre sein Sonnenäquivalent der Schlüssel zum "Sonnenwetter". Insbesondere beeinflusst es den Sonnenfleckenzyklus.

(...)

"Historische Reihen zeigen, dass intensive Sonnenzyklen schneller an Leistung zunehmen als kleine", stellt er fest. "Ich gehe davon aus, dass die ersten Spots des nächsten Zyklus Ende 2006 oder 2007 erscheinen und das Maximum zwischen 2010 und 2011 erreicht wird."

Wer hat Recht ? Die Zukunft wird es zeigen. Sicher ist jedoch, dass sich ein großer Sturm zusammenbraut.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/07/08, 21:06

Christophe schrieb:http://www.cidehom.com/science_at_nasa.php?_a_id=242

"Ich gehe davon aus, dass die ersten Spots des nächsten Zyklus Ende 2006 oder 2007 erscheinen und das Maximum zwischen 2010 und 2011 erreicht wird."

Wer hat Recht ? Die Zukunft wird es zeigen. Sicher ist jedoch, dass sich ein großer Sturm zusammenbraut.


Wissen wir, ob seine "Vorhersagen" für 2006-2007 überprüft wurden? :?:

Ich habe ein wenig Angst, wenn große Köpfe diese Art von Annahme machen und niemand sie neu berechnet oder überprüft hat ...
Es erinnert mich an zyklische Diagramme der Finanzanalyse ... die sich als genauso effektiv erwiesen haben wie "Martingale", um die Lotterie oder die Trifecta zu gewinnen ... :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 01/07/08, 21:36

Diese Zyklen existieren, sie sind 3 in der Anzahl (ich glaube, ich bin kein Spezialist, dieser Leser :D ).
derjenige, der uns am kürzesten interessiert, ich nehme an, dass die Kontrollen durchgeführt wurden.

Dies ist jedoch nur ein Element unter einigen anderen, einschließlich längerer Zyklen, Treibhausgase, die das Abkühlen verzögern und gleichzeitig die Wärme speichern ... bin ich bisher gut? :|

kleiner Link
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 01/07/08, 22:58

Guten Tag,

Vor einigen Jahren erkannte Dikpati jedoch, dass der Schlüssel zum Geheimnis in einer Art Laufband auf der Sonnenoberfläche lag. [...] Hier wird ionisiertes Gas transportiert, dh elektrisch geladen. Es fließt in einer Schleife vom Äquator zu den Sonnenpolen und so weiter. So wie das große Ozeanförderband das Klima auf der Erde bedingt, wäre sein Sonnenäquivalent der Schlüssel zum "Sonnenwetter".

Komisch, wie die Begriffe gewählt werden: Wir sprechen von Meeresstrom, aber niemals von elektrischem Strom, und doch, was ist ein "Ionenfluss"? Ganz im Einklang mit einer aktuellen Lesart: der Theorie von "das elektrische Universum"
Es kann gezeigt werden, dass das Universum fast ausschließlich aus elektrisch aktivem Plasma besteht. Die elektrische Kraft ist 39 Größenordnungen größer als die Schwerkraft. [10 ^ 39]

Grundsätzlich ist eine rein mechanistische Herangehensweise an den Weltraum, das Ignorieren elektrischer Wechselwirkungen, zum Scheitern verurteilt. Dies ist auch mein Standpunkt zum Pantone-Phänomen : Mrgreen:
Die Plasmakosmologie erfordert keine mathematischen Erfindungen wie den Urknall, die Dunkle Materie, die Dunkle Energie und die Schwarzen Löcher.

Mein Lieblingsextrakt:
Da gravitationsorientierte Astronomen mit sich bewegenden Massen vertraut sind, denken sie selten an Ladungen. Was unbekannt ist, was keinen konzeptuellen Rahmen für das Verständnis hat, wird oft nicht einmal wahrgenommen. So :

Sie betrachten die Bewegung geladener Teilchen von der Sonne als "Wind" anstelle eines elektrischen Stroms.

Sie betrachten geladene Teilchen, die auf einen Planeten oder einen Mond fallen, als "Regen" anstelle eines elektrischen Schlags.

Sie stellen sich geladene Teilchen vor, die sich entlang von Magnetfeldern bewegen, als "Strahlen" anstelle eines Feldes, das an einem elektrischen Kabel ausgerichtet ist.

Sie betrachten plötzliche Änderungen der Dichte und Geschwindigkeit geladener Teilchen als "Frontalaufprall" anstelle einer Doppelschicht, die elektrische Energie absorbieren und sogar explodieren kann.

Sie können den Wald der elektrischen Teilchen nicht sehen, der von den Bäumen der Teilchenmasse verborgen wird. Sie sind in einem Plasmauniversum verloren, sehen geladene Teilchen in Bewegung, denken aber in Bezug auf Gaskinetik und Gravitation.

Es hat eine Weile gedauert, bis sich die Galileo-Vision durchgesetzt hat. Wie lange wird es dauern, bis Leute wie Alton Harp rehabilitiert sind? Diesem Forscher wurde der Zugang zu einem Labor verweigert, weil er gegen den Urknall gelästert und Klischees zur Unterstützung kompromittiert hatte.(Siehe in der Mitte der Liste der "Ketzer")

Halton Arp schrieb:Es ist oft besser, nichts Falsches zu wissen, als viele richtige Dinge zu wissen.
Eine unbewiesene Hypothese, die als bekannte Tatsache getarnt ist, veranlasst einen Wissenschaftler, Beweise für das Gegenteil zu verbergen oder verstecken Sie es hinter einem Durcheinander von Vermutungen.

Etwas HS, aber es ist zu gut! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/07/08, 22:57

delnoram schrieb:
Christophe schrieb: Beim Problem der Erwärmung müssen zwei Dinge unterschieden werden:

hat sein Ursachen
b) seine Folgen

Wenn Punkt a) Gegenstand von Kontroversen oder Kontroversen sein kann (im Laufe der Zeit mehr oder weniger steril wird), erscheint ihm Punkt b) unanfechtbar: lSein Planet wird heißer und wärmer ... und CO2 kann die Situation nur verschlimmern, wenn es nicht der auslösende Faktor ist.


Punkt a) scheint nicht so steril geworden zu sein, dass die Sonne zu Zyklus Nr. 24 zurückgekehrt wäre, Zyklus scheint auf dem Weg zu sein, der intensivste seit 400 Jahren zu sein.

Siehe Artikel
Sonnenzyklen, OK ...

Aber was hat das mit der globalen Erwärmung zu tun? Soweit ich lesen konnte, kein Link von Kausalität...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste