Holzpelletofen und Fußbodenheizung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/03/08, 16:25

casalanis schrieb:Ok, gut aufgenommen, aber ich hatte diesen schon in Farbe. . . Ich dachte, es gibt eine reichere ...
Eines dieser vier würde ich von der MCZ sagen, aber hey, es sind mindestens 80 Seiten. . . wie es geht


Antwort für Philippe und Casalanis: Wenn es weniger als 10 MB ist, fügen Sie es in die .info-Datei ein (Link unter jedem Nachrichtenbearbeitungsfenster), dann füge ich es in den entsprechenden Abschnitt ein: https://www.econologie.com/downloads.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/03/08, 16:25

etchelolo schrieb:Hallo, ich bin Lehrer und möchte Ihr System mit meinen Schülern studieren. Ich bringe sie dazu, über Jahrtausende zu arbeiten, und ich finde, dass es eine schöne Aktivität für sie wäre.
Könnten Sie mir ein paar Murmeln geben? danke


Äh, mit wem redest du? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Edilkamin idrofox Handbuch




von Philippe Schütt » 22/03/08, 19:34

Okay, ich werde es hier einfügen.
Wenn es stört, kann Christophe es jederzeit entfernen.

https://www.econologie.com/poele-a-pelle ... -3753.html

Bearbeiten von Christophe: Im Gegenteil, ich habe es verschoben :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/03/08, 20:50

Christophe schrieb:
Philippe Schütt schrieb:Das Segment, das Sie drehen möchten, verhindert, dass Wasser im Ofen zirkuliert, wenn dieser ausgeschaltet ist.


Ok, es handelt sich also um einen Bypass ohne Ventil, sodass ich in Ihrem Fall nicht erkennen kann, was die Zirkulation des Wassers im Kessel verhindert, selbst wenn der Ofen in Betrieb ist ... Ein bestimmter Prozentsatz des kalten Wassers fließt also nicht durch den Ofen und es handelt sich also gleichzeitig um eine serielle und parallele Montage...oder habe ich nichts verstanden?


Ja, wir können sagen, dass es sich um eine serielle und parallele Montage zugleich handelt. Wenn der Ofen ausgeschaltet ist, ist er parallel und das Wasser zirkuliert dort nicht. Wenn der Ofen eingeschaltet wird, wird er durch die Wirkung des integrierten Zirkulators in einen Heizkessel umgewandelt.

Christophe schrieb:
Philippe Schütt schrieb:Dies ist notwendig, da sonst der Widerstand (nach einer Abschaltung) nicht neu gestartet wird, da angenommen wird, dass bereits eine Flamme vorhanden ist. Es ist möglich, dass es sich dabei um eine Edilkamin-Besonderheit handelt.


Mmmm, meinst du Aus während der Heizperiode? Wenn ich das richtig verstehe: Die Regulierung der Zündung des Edilkamin erfolgt über die Temperatur des Wassers (dessen Rücklauf zu heiß wäre??) und nicht, wie bei Ölbrennern, über eine optische Zelle oder eine Ionenzelle?


Die Rauchtemperatur wird zur Steuerung des gesamten Anzündvorgangs verwendet:
1. Messung der Rauchtemperatur
2. Starten Sie den Extraktor und schalten Sie den Widerstand ein
3. Wenn die Rauchtemperatur um 15° angestiegen ist, stoppt der Widerstand
4. Wenn die Rauchtemperatur um 90° angestiegen ist, wechseln Sie je nach Wassertemperatur in den normalen Betriebsmodus.

Bei einer reinen Reihenschaltung wird Rücklaufwasser z.B. Was passiert bei 40°?
in 1. Der Ofen misst ruhende Luft bei der Umgebungstemperatur, d. h. 20° oder sogar weniger bei direkter Evakuierung.
In 2. bläst der Extraktor Luft, die durch das Rücklaufwasser erwärmt wird. Nehmen wir an, dass diese Luft eine Temperatur von 37° hat. Der Rauchtemperaturfühler misst dies und unterbricht sofort den Widerstand, auch wenn das Feuer noch nicht begonnen hat => Start fehlgeschlagen, Ofen im Fehlerzustand.

Eine andere Methode wäre, die 15° auf 30° zu erhöhen, allerdings lässt der Widerstand dann schneller nach.
Schließlich stellt sich noch die Frage nach der Linearität des Mischventils, die dadurch besser sein soll.
0 x
Schussfahrt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/07/08, 18:31
Ort: Orleans

Pelletbox




von Schussfahrt » 14/07/08, 18:40

Hallo, ich bin glücklicher Besitzer eines mcz Omega, aber die Pelletbox war nicht dabei... weinen
Wären Sie so freundlich, mir die Innenmaße der Box mitzuteilen, damit ich mein Gerät optimal anpassen kann?
Vielen Dank im Voraus. Grüße
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste