Ausdehnungsgefäß verwenden

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Oscar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/09/05, 21:28




von Oscar » 17/09/05, 22:31

hallo,

Ich höre viel von Problemen mit der Fokussierung des Bubblers, daher könnte ich etwas Dummes sagen (es wird nicht das erste sein ... und ich fange sowieso gerade erst an :ph1r:), aber was wäre, wenn wir für die Bearbeitungen direkt das verwenden würden Ausgleichsbehälter als Sprudler und das Kühlmittel als anstelle von Wasser, würde das nicht funktionieren?

(Auf jeden Fall wäre es einfacher)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 17/09/05, 22:56

Das Problem besteht darin, dass der Ausgleichsbehälter unter Druck steht und das Kühlwasser verbraucht wird. Und das ist sehr gefährlich für den Motor... Darüber hinaus enthält das Kühlwasser Zusätze gegen Gefrieren, Korrosion...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 17/09/05, 23:09

lol ja, es würde funktionieren ... Vor allem, weil der Motor das Glycerin zu schätzen weiß ... andererseits wird es nicht lange funktionieren ... weil der Motor es möglicherweise nicht sehr mag, wenn er ohne genügend Kühlmittel läuft ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/09/05, 23:39

Hallo
Es wird dringend davon abgeraten, moderne Motoren nur mit reinem Wasser zu betreiben, Aluminiumzylinderköpfe mögen keine Korrosion, die Wasserpumpe braucht Schmiermittel im Kühlmittel, und wenn wir nur mit in der Wüste transportiertem Wasser arbeiten wollen, ist es immer vorzuziehen Behalten Sie das gleiche Wasser bei, das letztendlich stabilisiert und weniger korrosiv ist, obwohl es besser ist, Zusätze zum Schutz der Metalle hinzuzufügen. Hier in Quebec kommen wir gar nicht erst auf die Idee, im Wasser zu laufen. Wenn man im September in den Norden reist, riskiert man, dass der Kühler nachts einfriert.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 18/09/05, 12:23

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, wer es war (es war bei Yahoo), aber jemand hatte es auf einer 205 gemacht
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Oscar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/09/05, 21:28




von Oscar » 18/09/05, 14:01

Eigentlich habe ich darüber nachgedacht, ein System zu entwickeln, das den Kühlkreislauf mit einem Tank im Kofferraum nach und nach auffüllt (da der LDR verbraucht würde), aber es stimmt, dass der Tag, an dem wir vergessen, den Tank aufzufüllen, Schaden anrichtet.
0 x
davio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 14/02/05, 21:17
x 1




von davio » 18/09/05, 18:42

Holen Sie sich noch eins vom Schrottplatz, integrieren Sie ein Kupferrohr zwischen Einlass und Auslass, das erscheint mir machbar.
Sie können also Wasser hinzufügen, ohne den LDR zu verwenden.
Achten Sie auf die Abdichtung zwischen Kupfer und LDR.
Was denken Sie?
Was mich stört, ist der Wärmeaustausch vom LDR zum Sprudelwasser, der schwach wäre.
Eine Idee, an der man arbeiten kann.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 18/09/05, 18:48

davio schrieb:Was mich stört, ist der Wärmeaustausch vom LDR zum Sprudelwasser, der schwach wäre.

Warum sollte es niedriger sein als beim klassischen Wasser-Wasser-Austausch?
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste