Sie sagten "PARTIKEL"

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/08/08, 13:23

Ja, ich versuche vage, einen Unterschied/eine Parallele zu finden zwischen:
Gebrauchtes Mineralöl (Motor) gefiltert
raffiniertes Mineralöl (Erdöl)

Wenn sie für einen Dieselmotor bei 1 µm gefiltert werden, lautet die Schlussfolgerung dann: „Das eine ist zu 60 % krebserregend, das andere zu 80 %“?

PS: Gilt für das Verbot von Altölöfen, da der Sektor mit Pyralen belastet war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/08/08, 00:01

jonule schrieb:sehr gut

Was ist der Unterschied in der Schädlichkeit zwischen:
- Öl
- gebrauchtes Motoröl

Filtration?
Destillation?
Schon jetzt verbrennt man kein Öl in einem Motor, sondern a Erdöldestillat.

Dann können wir auf dem Link des ersten Beitrags lesen: „Altöl ist nicht zur Verwendung als Heizstoff bestimmt. Auf hohe Temperaturen erhitztes Öl emittiert verschiedene Schadstoffe wie Blei, Chrom, Mangan, Nickel, Zink, Arsen, Partikel, Schwefel und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe. Diese Schadstoffe werden dann zusammen mit anderen Substanzen, die dem Öl fälschlicherweise oder ohne Rücksicht auf die Umwelt und die öffentliche Gesundheit zugesetzt wurden, in die Luft freigesetzt und landen in den Gewässern und Böden Ontarios. Die Belastung durch diese Schadstoffe schwächt das Immunsystem und verschlimmert Atemwegserkrankungen wie Bronchitis und Asthma. "

Ich weiß nicht mehr über das Thema, aber vielleicht kann Ihnen das einige Denkanstöße geben?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/08/08, 09:48

Auf dem Link reden sie über Heizgeräte, dort reden wir über Autos, das ist nicht dasselbe.

Die Verbrennungstemperatur vieler Heizgeräte ist zu niedrig, um Verunreinigungen im Altöl effektiv zu verbrennen.


Das „Destillat“ des Erdöls enthält, wie Sie sagen, auch Schwefel und anderen Schmutz, der aus der Raffinierung stammt (der Kraftstoff (TM) kommt aus Raffinerien), insbesondere so, dass man den Eindruck hat, nichts zu riechen.
in + im FAP gibt es Cerumoxid ...

Ich sage, es ist nicht schlimmer, am Ende ist es dasselbe. es gibt auch ja, Verbrennungstemperatur usw.

Das Ganze besteht nicht darin, die Gase des Autos einzuatmen, dem wir folgen : Roll: sehr schwierig, da stimme ich zu.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/08/08, 23:00

jonule schrieb:[...] + im FAP ist Cerumoxid...
[...]
Cerium ...
Und so ? Haben Sie Dinge gelesen, die darauf hindeuten, dass dieses Produkt in den Mengen, in denen es von einem mit dieser Technologie ausgestatteten Fahrzeug freigesetzt wird (nur PSA, richtig?), gefährlich ist?
Außerdem verstehe ich nicht wirklich, was die FAPs in Ihrem Denken bewirken?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/08/08, 23:15

Hallo an alle

Laut dem ADEME-Dokument, das auf PSA-Messungen basiert, soll Cer im DPF bei 95 % bleiben...:

Bild

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/08/08, 23:31

Nun, meines Wissens ist Cer fertig...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/08/08, 00:01

Gut so... Es wurden schon keine ausgegeben und wenn es darüber hinaus auch keine mehr gibt...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/08, 09:16

??

Nein, nein, das ist eine offizielle Veröffentlichung: Sie müssen die Informationen nicht bei ihnen finden! mein mein mein ....


Es ist ein bisschen wie mit dem AGR-Ventil: Alle sagten, es sei großartig, aber in Wirklichkeit ist es ein Betrug:

eines wie das andere, es kommt auf die Motordrehzahl an!

Die AGR-Analyse ergab weniger Schadstoffe, aber jeder bemerkte, dass nach der Verschmutzung (wie beim DPF) beim Beschleunigen alles über große schwarze Wolken in die Atmosphäre gelangte!-) Woher sollte es sonst kommen? Der Geruch von Bleichmittel?

http://www.nrjrealiste.fr/doc/EGR_FAP.htm

Übrigens, Frage der Rückverfolgbarkeit, wissen Sie, wo der FAP und das Ceroxid landen, selbst bei Zusätzen von 0.5 % muss das angesichts der verbrauchten Ölmenge eine Menge Tonnage sein?
und wenn ersetzt, durch was?

naiv deins...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/08/08, 01:19

jonule schrieb:Übrigens, Frage der Rückverfolgbarkeit, wissen Sie, wo FAP und Ceroxid landen, selbst bei Zusätzen von 0.5 %, das muss angesichts der verbrauchten Ölmenge eine Menge Tonnage sein?
und wenn ersetzt, durch was?

naiv deins...
Wo landen FAPs? Was meinst du ? Die Muscheln? Monolithen?

Wenn auf 135 km 80 g Cerin verbraucht werden und der DPF 000 g speichert, bleiben für 130 km 5 g eines Produkts übrig, dessen Schädlichkeit ich noch nie gesehen habe... (Ich präzisiere noch einmal: auf die Mengen, bei denen es abgelehnt wird)

Es wird nicht ersetzt: Es wird nicht mehr benötigt! Renault hat es noch nie in seinen DPFs verwendet.

Was die AGR betrifft, denke ich, dass man die Wirksamkeit des Betriebs eines Systems nicht mit den Problemen verwechseln sollte, die mit seiner Alterung zusammenhängen. Zu sagen, dass eine AGR effektiv ist, ist keine Lüge!
Das einzige Problem ist, dass in den „offiziellen Kreisen“ niemand über das Problem der mangelnden Wartung kommuniziert hat, obwohl es relativ schnell bekannt gewesen sein muss ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste