Windkraft: Der Staat setzt den Erwerb von Edf

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/08/08, 13:04

Rulian schrieb:Wir können keine assoziative Logik (...) haben, um Windparks zu schaffen.


In Frankreich vielleicht, aber warum funktioniert es in den nordischen Ländern so gut? Ich glaube, dass es in der Bretagne 1 oder 2 kommunale Windkraftanlagen gibt ...

Rulian schrieb:Dennoch halte ich den Übernahmepreis nicht für überbewertet. Angesichts des Kaufpreises von Photovoltaik und der mangelnden Transparenz und Kenntnis des tatsächlichen Preises von Atomkraft halte ich es für ein sehr schlechtes Argument gegen Windkraft.


Sie haben Recht, das ist überhaupt nicht der Fall: Sie wissen, dass wir hier 0.25 € inklusive Steuern pro elektrischer Kilowattstunde zahlen... Warum sollten die Franzosen also nicht einen ähnlichen Preis zahlen?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 28/08/08, 13:15

Christophe schrieb:
Rulian schrieb:Wir können keine assoziative Logik (...) haben, um Windparks zu schaffen.


In Frankreich vielleicht, aber warum funktioniert es in den nordischen Ländern so gut? Ich glaube, dass es in der Bretagne 1 oder 2 kommunale Windkraftanlagen gibt ...

Ja, es ist wahr. In dieser Ecke von Redon gibt es ein Vereinsprojekt mit starker Beteiligung der Gemeinden. Aber irgendwann werden sie ihre Maschinen von einem Hersteller kaufen. Sie können die Arbeit des Bauunternehmers nicht selbst erledigen, und das ist der Hauptkostenfaktor. Ebenso werden die Arbeiten Fachleuten anvertraut. Dieses Fachwissen ist unerlässlich. Also kommen wir zurück zum Geschäft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/08/08, 13:18

Ah ja, in diesem Sinne habe ich es nicht verstanden, ich stimme offensichtlich zu. Ich sprach von Projektmanagement in Form einer Zusammenarbeit zwischen Einzelpersonen.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich bin überzeugt, dass assoziatives Management in Frankreich nicht so gut funktionieren würde wie in den nordischen Ländern ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/08/08, 14:40

Nun, wissen Sie, wenn wir sehen, wie das ERP von einem professionellen „Verband“ verwaltet wird und dass die Arbeit erbärmlich und schwierig ist ... technische Undurchführbarkeit, nicht die gleichen Standards usw. ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/08/08, 14:43

Das sollte dich glücklich machen, oder?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste