Leuchtstoffröhren: ausschalten oder eingeschaltet lassen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 24/09/08, 23:58

Christophe schrieb:Schalten Sie sie also aus und wenn sie weiterhin Rallye macht, legen Sie den Link zu dieser Diskussion ab ... : Mrgreen:


Oder eine Ohrfeige, je nachdem, ob Sie Ihren Kollegen mögen oder nicht ... : Twisted:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/09/08, 00:22

Christophe schrieb:Überverbrauch des Starters !! Also sag !! Egal was Ihr Kollege sagt ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich denke, sie hat keine Ahnung, was sie sagt, weil eine einfache Berechnung ausreicht, um ihren Fehler zu demonstrieren.

Angenommen, es ist richtig: Eine 52-W-Röhre, die sich 15 Minuten dreht, verbraucht 52 * 60 * 15 = 46800 Joule Strom (ich vernachlässige das Cos-Phi, um dies zu erleichtern).

Unter der Annahme, dass die Drossel 2 Sekunden lang startet, erhalten wir eine von der Drossel aufgenommene Momentanleistung von 46 / 800 = 2 W oder 23 kW oder genug, um den Stater und den Stromversorgungsdraht zehnmal zu schmelzen ... und das Labor mit jeder "Zündung" in Brand setzen ... : Mrgreen:

Auf der anderen Seite, wo Ihr Kollege Recht gehabt haben könnte, lag es an der Empfindlichkeit der Neonlichter gegenüber EIN / AUS, aber für 15 Minuten halte ich es für weitgehend "rentabel", zu schneiden ...

ps: können wir wissen, was für ein lab es ist?


Dieses Gerücht stammt also aus den 70ern!
Als ich ein bestimmtes Alter hatte, hatte ein Freund es auch für mich herausgenommen und er war weder ein Flan noch ein Aï!

Es war ein sehr gut begründetes Gerücht, das 1 ° betraf: den Verbrauch von sogenanntem "Neon"
Und 2 °: und die Lebensdauer der Starter der Zeit.

Ein Elektriker, ein Freund von mir, sagte mir, es sei besser, die Drossel, das Neonpaar, zu ersetzen, als das eine als das andere.
Was ist damit?

Danke an Bild Um den Krieg zu beenden, ist Höflichkeit eine Kardinaltugend der Wirtschaft, nicht Christophe oder ich werden das Gegenteil sagen (für die Aufzeichnung ist mein richtiger Vorname auch Christophe).

Sehr geehrte und brüderliche Grüße von Lietseu

Vielen Dank für diesen Tof-Stromkurs!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 25/09/08, 08:46

Hallo
Schlechte Starter verursachen eine vorzeitige Alterung der Filamente am Ende der Röhren. Ersetzen Sie sie regelmäßig, insbesondere wenn häufige Ein- und Ausschaltzyklen vorzuziehen sind. Warum empfehlen, das Rohr / Choke-Paar auszutauschen, einfach, weil die Benutzer sehr oft versuchen, bis zum Ende des Verschleißes zu gehen, bis das Rohr nicht mehr aufleuchtet: Dort ist es zu spät, die Filamente sind nicht verbrannt, aber am Limit.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass an vielen Stellen, an denen solche Rohre installiert sind, der Ort, oft in der Höhe, durch einfaches Anheben der Arme nicht zugänglich ist. Selbst wenn Sie eine Leiter nehmen müssen, ist es am besten, die 2 ohne zu wechseln Machen Sie sich Sorgen, wenn eines der geänderten Teile noch gültig ist.
Ich würde ohne Zweifel sagen, ob es besser ist, abzuschalten, wenn wir ein paar Minuten weg sind, aber in der Praxis tun dies nur wenige, außer zu Hause, weil sie zu Hause die Rechnung von EDF erhalten nicht anderswo; aber da ist es eine andere Art von Diskussion, die nicht nur auf ökologischer Ebene auf staatsbürgerlicher Ebene stattfinden könnte.

Um zu den ein- und ausgeschalteten PCs zurückzukehren: Die Elemente, die sich zuerst verschlechtern können, sind die Eingangsfilterkondensatoren (Stromversorgung), sonst nichts: Allmählich trocknen sie und ihre Kapazität (in Farad) allmählich abnehmen, was die Qualität der Filterung verringert. Um dieses Problem zu lösen, gleicht die dahinter stehende Steuerelektronik die Verluste aus und nähert sich allmählich ihren Betriebsgrenzen.
Dies gilt für alle Schaltnetzteile, nicht für diejenigen, die noch mit einem herkömmlichen Transformator arbeiten.
jeff


Lietseu: soll ich mich bestellen?
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste