Pipeline Explosion in Ghislenghien, der Prozess beginnt

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Pipeline Explosion in Ghislenghien, der Prozess beginnt




von Christophe » 29/09/08, 08:46

Ghislenghien: Wer wird zur Justizvollzugsanstalt geschickt?
VERSCHIEDENE FAKTEN Mo 29 Sep.


An diesem Montag ab 10:00 Uhr beginnt die erste der 23 Anhörungen, die von der Ratskammer von Tournai angesetzt wurden. Sie muss über die Geschäftsordnung für die Untersuchung der Katastrophe von Ghislenghien entscheiden, bei der 24 Menschen ums Leben kamen. 10 natürliche oder legale Personen werden beschuldigt, und die Ratskammer hat Anhörungen bis zum 30. Dezember angesetzt. Heute Morgen sollte es eine Menschenmenge geben: Es werden tausend Menschen erwartet, daher wird das Publikum auf der Tournai Expo stattfinden. Der Fall, der hinter verschlossenen Türen behandelt wird, wird von der öffentlichen Meinung mit Spannung erwartet. Ziel ist es, die Personen, die für die Gasexplosion am 2004. Juli 22 in der Ghislenghien-Zone verantwortlich sind, an das Justizvollzugssystem zu verweisen. Die 8 Angeklagten verteilen sich wie folgt: 14 juristische Personen, darunter die Unternehmen Fluxys, Electrabel und Diamand Board, und XNUMX natürliche Personen. Wichtige Sicherheitsmaßnahmen werden ergriffen, um die Kamera zu garantieren, sagte die Staatsanwaltschaft des Königs von Tournai, Marie-Claude Maertens, am Montag.

Was werden wir im Dezember oder Januar wissen?

Die Ratskammer wird von Eric Chevalier geleitet. Die Staatsanwaltschaft wird durch den ersten Stellvertreter des Prokurators des Königs von Tournai Jean-Bernard Cambier und den Ersatzersatz Frédéric Bariseau vertreten. Um das Verfahren zu beschleunigen, wurde letzterer für ein Jahr mit der Untersuchung des Ghislenghien-Falls beauftragt. Der Beschluss (zur Entlassung oder Entlassung) sollte Ende Dezember oder im Januar 2009 ausgesprochen werden. Grundsätzlich wird die Ratskammer zunächst den Bericht des Untersuchungsrichters Gérard Bresoux vor den Anforderungen der Staatsanwaltschaft und des Staatsanwalts anhören Schriftsätze der Zivilparteien und der Verteidigung.

(...)

Am 30. Juli 2004 starben bei der versehentlichen Explosion einer Hochdruckgasleitung 24 Menschen und 132 weitere wurden im Industriegebiet von Ghislenghien verletzt.


Quelle: http://www.rtlinfo.be/news/article/1752 ... tionnelle+

1) Einstufung in VERSCHIEDENE FAKTEN, wenn es sich um eine nationale Katastrophe handelt? : Schock:

2) Das habe ich gestern im Fernsehen gehört Das Rohr war mehr als einen Monat vor der Explosion "durchbohrt" worden, und es waren die Druckschwankungen, die es zum Furz brachten... : Schock:

3) Weiß der Gasmann daher nicht, wie er ein Leck in seinen Rohren erkennen kann? Unter diesen Bedingungen ist es für mich das EINZIGE und einzig Verantwortliche !! Werden wir also Läuse von dem Arbeiter bekommen, der mit seinem Bullen auf die Pfeife geschlagen hat?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ...

4) Ein Video eines Opfers: http://fr.youtube.com/watch?v=gDrpUZ9_kmk und eine der Flammen http://www.dailymotion.com/video/x2o06d ... islenghien

5) Wenn wir Ihnen sagen, dass Gas und Öl mehr als Atomkraft töten, ist dies möglicherweise nicht umsonst. Zum Glück spritzte Jonule forum... Ich hätte es ins Gesicht genommen und wäre ein Faschist genannt worden, weil ich es gewagt hätte, das zu sagen ...
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste