Magenn Power: fliegende Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 02/06/06, 17:34

Targol schrieb:
Seine Drehung erzeugt auch den "Magnus" -Effekt. Dieses aerodynamische Phänomen sorgt für zusätzliche Aufwärtskraft, stabilisiert das Gerät und hält den MARS in einer sehr kontrollierten und begrenzten Position und zwingt den MARS schließlich dazu, aufzusteigen, um die Höhe zu maximieren, anstatt die Lee-Drift auf seinem Kabel.


Analog zum Magnus-Effekt, der bei kleinen Strandflugzeugen zu beobachten ist, deren Flügel sich um eine horizontale Achse drehen, wird das Flugzeug nach oben getragen.

Um dem Drehmoment am Generator (4kW) entgegenzuwirken reicht vielleicht ein Massenverhältnis???

GEO : Idee: .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/06/06, 18:41

Targol schrieb:Da kann ich also antworten: Der Generator ist auf der einen Seite am Kabel und auf der anderen Seite am Ballon befestigt. Schauen Sie sich das Diagramm am Ende des Prospekts neben den Grafiken an. Sie sehen, dass der Generator am Kabel "angeschlossen" ist.


Ok, das hatte ich nicht gesehen....aber ich denke immer noch, dass immer noch die Gefahr besteht, dass das System (horizontal) um das Kabel herumrollt...bei hohem Drehmoment- oder Windbedarf.. .Schließlich mussten die Designer dies berücksichtigen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 07/10/08, 22:43

guten Abend

Der Generator kann beim Drehen einen Kreiseleffekt erzeugen, der bestimmte Probleme aufgrund zu schneller Windschwankungen vereinfacht!

jeff
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste