Wasserdotierungstest auf Audi 80 1.6 TD, theoretische Stufe

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Raum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/10/10, 10:28
Ort: vendee

Wasserdotierungstest auf Audi 80 1.6 TD, theoretische Stufe




von Raum » 13/10/10, 15:35

hallo,

Zunächst konnte ich keinen Präsentationsabschnitt finden, also einen kurzen ^^
Ich bin "Weltraum", 31 Jahre alt, in der Vendée ansässig, von Beruf Landmechaniker und Metallarbeiter in der aktuellen Tätigkeit.
leidenschaftlich über Mechanik, vor allem 50cc und alt ^^

Was mich hierher bringt, ist, dass ich vor vielen Jahren von dem Pantone-System gehört habe, verschiedene Nachforschungen angestellt habe und bis zur Honda auf viele Diagramme gestoßen bin, Prototypen Camino mit einem Schnellkochtopf auf der Gepäckablage,
Ich lese viel Theorie,
von Möglichkeiten, Dinge zu tun, und am Ende bin ich ein wenig verloren xd, also spreche ich mit Ihnen, um mir zu helfen, dies auf meinem Audi zu erreichen, indem ich Antworten auf meine Fragen gebe ^^

Zuerst fing ich an zu sammeln, was ein Stahlreaktor sein sollte, dann sah ich, dass wir über Edelstahl sprachen ... also frage ich mich jetzt, ob es ein bestimmtes Material gibt verwenden.

dann hörte ich, dass die Abschnitte der verschiedenen Rohre gegen die Verschiebung des Autos abgestimmt werden mussten, Legende?

und dann verschiedene andere technische Begriffe und Details von Oberflächen, die zum Beispiel nicht entkommen;
das Venturi,
und Depression ...

Kannst du mich führen? ^^
wenden
0 x
Erforschen Sie ein Maximum an Informationen über das Pantone-System.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Wasserdotierungstest auf Audi 80 1.6 TD, theoretische Stufe.




von Flytox » 13/10/10, 19:38

Hallo Raum Willkommen im Club.

Ich lese viel Theorie,
von Möglichkeiten, Dinge zu tun, und am Ende bin ich ein wenig verloren xd, also spreche ich mit Ihnen, um mir zu helfen, dies auf meinem Audi zu erreichen, indem ich Antworten auf meine Fragen gebe ^^

Dies ist der richtige Ort, um Antworten zu finden ... von Menschen, die mit Sicherheit jahrelang experimentiert haben.


Zuerst fing ich an zu sammeln, was ein Stahlreaktor sein sollte, dann sah ich, dass wir über Edelstahl sprachen ... also frage ich mich jetzt, ob es ein bestimmtes Material gibt verwenden.


Edelstahl funktioniert genauso gut wie Stahl, jedoch ohne Rost. Es ist nur teurer und schwieriger zum Schweißen.

dann hörte ich, dass die Abschnitte der verschiedenen Rohre gegen die Verschiebung des Autos abgestimmt werden mussten, Legende?

Der Zusammenhang mit der Verschiebung ist nicht offensichtlich. Diejenigen, die die Anzahl der Reaktoren für große Motoren vervielfacht haben, haben es nicht unbedingt besser gemacht, um Kraftstoff zu sparen. Reaktoren sehr ähnlicher Größe wurden an Mähern vom Typ 150 ccm und an 3-Liter-Automotoren montiert ... Was diese Funktion gut oder schlecht macht, bleibt eine offene Frage ...

und dann verschiedene andere technische Begriffe und Details von Oberflächen, die zum Beispiel nicht entkommen;
das Venturi,
und Depression ...

Das Venturi ist ein Organ, das beispielsweise in einem Vergaser verwendet wird (konvergierender / divergierender Teil des Luftstroms). Es nutzt die Geschwindigkeit der Gase, um eine lokale Vertiefung zu erzeugen (Druck niedriger als der Referenzdruck, meistens ist es ein Vergleich mit dem atmosphärischen Druck). Dies ermöglicht das Saugen in Höhe einer Benzindüse, beispielsweise in Höhe des Venturihalses.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Effet_Venturi

Können Sie uns mehr über Ihr Projekt erzählen, Bubbler ?, GVI? etc ... :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Raum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/10/10, 10:28
Ort: vendee




von Raum » 13/10/10, 20:40

danke für die antwort ^^
Also ja, die Venturi, ich weiß, was es ist, aber ich verstehe die Nützlichkeit in der Tat nicht: s und ich habe von der Entstehung einer Depression gehört, aber ich erinnere mich nicht an den Kontext -_- "

Sie fügen einen Begriff hinzu, den ich nicht kenne. Ich muss sagen, dass ich ein Anfänger im Zweigprototyp xd bin. Was ist der GVI?

Ist der Bubbler im System nicht obligatorisch?

Ich denke ich kann viel lernen lol nur aus deiner Antwort, mir ist klar, dass ich sehr neu bin ^^

daher ist der abschnitt der rohre nicht in frage, er soll ja vertieft werden ....
0 x
Erforschen Sie ein Maximum an Informationen über das Pantone-System.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/10/10, 21:48

Raum schrieb:Also ja, die Venturi, ich weiß, was es ist, aber ich verstehe die Nützlichkeit in der Tat nicht: s und ich habe von der Entstehung einer Depression gehört, aber ich erinnere mich nicht an den Kontext -_- "


Das gesamte Dampferzeugungssystem, der Reaktor und verschiedene Rohre beschränken den Dampfstrom. Um den Dampfstrom im Reaktor anzukurbeln, wird ein Venturi an der Ansaugluft angebracht, das ein Vakuum für den Reaktor erzeugt. Dies saugt in den Reaktor und schafft unterschiedliche Bedingungen für die Umwandlung des Dampfes. Ich bin mir nicht sicher, ob das Venturi für bessere Ergebnisse obligatorisch ist.

Sie fügen einen Begriff hinzu, den ich nicht kenne. Ich muss sagen, dass ich ein Anfänger im Zweigprototyp xd bin. Was ist der GVI?


GGenerator von Vhat Angst ISchnappschuss. Erfindung von Camel1 oder seinen Kollegen scheint mir. Dadurch kann fast sofort Dampf mit einem Minimum an Volumen unter der Motorabdeckung erzeugt werden, indem das System nach dem Motor in den Auspuff geschoben wird.

Ist der Bubbler im System nicht obligatorisch?

Wenn Sie Platz unter der Haube haben, ist dies eine ebenso gute Lösung wie jede andere. Ansonsten erscheint mir das GVI angemessener.
: Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Raum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/10/10, 10:28
Ort: vendee




von Raum » 13/10/10, 22:24

haaaa in Ordnung, also ist es entweder der Bubbler oder der Gvi, oder?

im audi habe ich vorne links viel platz ja ^^ ich hatte vor, den wassertank dort zu installieren.
Für den Auspuff habe ich auch Platz, der Motor ist in Längsrichtung, ABER die Tatsache, dass der Motor vertikal ist, wäre ein Problem?

der verfügbare Platz auf der rechten Seite
Bild

und der Auspuff, der hinter dem Turbo verwendet werden soll
Bild


ps, ich habe kleine tofs gesetzt, du musst sie anklicken um sie zu vergrößern, ich wusste nicht ob die forum Fragen Sie nach kleinen Formaten oder wenn es uns egal ist ^^ Ich weiß, dass einige PCs Probleme beim Laden der Seiten haben: p
0 x
Erforschen Sie ein Maximum an Informationen über das Pantone-System.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/10/10, 22:52

haaaa in Ordnung, also ist es entweder der Bubbler oder der Gvi, oder?

Es ist die am häufigsten verwendete / bekannte Lösung.

Es ist wahr, dass es Platz gibt ... bei einem Turbo ist die Montage etwas anders. Sie können den Eingangsdruck verwenden, um Ihren Dampf zu verwalten. Das Venturi hat nicht mehr die gleiche Verwendung.

Sie müssen darüber nachdenken, wo Sie die Luft aufnehmen / den Dampf erzeugen und wo Sie ihn in den Ansaugkreislauf einspritzen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Um den Reaktor auch zu platzieren ... vor oder nach dem Turbo?
Abhängig von den Abmessungen der verschiedenen Teile Ihres Motors ändern sich die Lösungen ... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Raum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/10/10, 10:28
Ort: vendee




von Raum » 13/10/10, 23:44

Das ist also gut zu wissen, damit ich mich direkt anschließen kann, wenn man sich kurz an einen Turbodrucksensor anschließt?! Oder am Druckluftschlauch?

Also ist der Reaktor auch in Stahl realisierbar, keine Auswirkung auf den Betrieb? einfacher mich das zu bekommen ^^



bearbeiten; Ein Test für eine erste Versammlung auf einem Mob wäre möglich? es ist leichter abnehmbar, ob für den Auspuff usw. usw., was denkst du?
0 x
Erforschen Sie ein Maximum an Informationen über das Pantone-System.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/10/10, 21:06

Raum schrieb:Das ist also gut zu wissen, damit ich mich direkt anschließen kann, wenn man sich kurz an einen Turbodrucksensor anschließt?! Oder am Druckluftschlauch?

Sie sollten ein Diagramm erstellen, es ist einfacher als in der Luft zu sprechen. Diejenigen, die die Montage mit Turbo durchgeführt haben, können Ihnen Ratschläge geben.

Also ist der Reaktor auch in Stahl realisierbar, keine Auswirkung auf den Betrieb? einfacher mich das zu bekommen ^^

Der erste Schnitt ist normalerweise nicht der erfolgreichste ... : Mrgreen: Sie werden immer rechtzeitig sein, um später eine neue aus Edelstahl herzustellen, die unter Berücksichtigung der gesammelten Erfahrungen effizienter ist.

Ein Test für eine erste Versammlung auf einem Mob wäre möglich? es ist leichter abnehmbar, ob für den Auspuff usw. usw., was denkst du?


Wenn es ein Zweitakt ist, pass auf! Das Wasser im unteren Motor gefällt ihm nicht ... und Sie riskieren ein Zusammendrücken. Es muss möglich sein, aber sicherlich etwas schwieriger zu erreichen. Ich denke, Sie sollten den Dampf nicht in den Einlass, sondern in den Zylinder oder den Zylinderkopf einspritzen (viel schwieriger ...
:Stirnrunzeln: )
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Raum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/10/10, 10:28
Ort: vendee




von Raum » 14/10/10, 23:28

Ich fragte das, weil ich einen abschließenden Test gefunden hatte, obwohl mühsam ^^
http://www.youtube.com/watch?v=SvWydgDcR88
xd vertiefen
0 x
Erforschen Sie ein Maximum an Informationen über das Pantone-System.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/10/10, 00:03

Fazit ... ??????? Meiner Meinung nach beginnt es mit dem Benzin, das am Boden der Vergaserschale verbleibt ... und in den Tests, die wir gesehen haben, wenn der Wasseranteil so groß ist, kann der Motor kaum laufen. .aber von dort zur Stromversorgung ist etwas anderes ..... und mit einer korrekten Ausgabe .... bitten wir um Beweise : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste