Gewächshausheizung Wärmepuffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/03/13, 01:58

Guten Abend, spät,

Corte wenn Sie mich mögen Sie Bilder von den Herd könnte auch ein suejt dieser Ofen gehen nicht auf Hs machen sehen ...

Die betreffenden Öfen stark interessiert.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 05/03/13, 18:30

Hallo,

OK, ich werde tun, weil es diese Art von Ofen zu erreichen (ohne natürlich die Ideen der Indianer stehlen) sollte recht einfach, aber es war meine Absicht, wie ich schon sagte, die Arbeit für mich im Inneren wartet seit Jahre ...

herzlich
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/03/13, 19:11

Hallo danke Corte cool.

aber versichere Ihnen, ich habe mein Interesse nicht kopiere ich meine erste selbst Herd komplett es vor 3 Wochen gebaut hat, muss ich die Zeit nehmen, ein wenig darüber zu machen, es ist eine Rakete Herd-Typ, aber nicht vollständig;), ist es wirklich Rechteck;) ... also nicht nur Neugier kopieren;) ...

so gibt es kein Feuer auf dem See es gemacht, wenn Sie Zeit haben ....

Der Trick ist, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sein .. nur eine Frage, ist es rauchen, wenn es gut brennt?
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 05/03/13, 19:39

Re,
Oh, ich habe nie von dir gedacht, als ich Kopie sprach! es war eine allgemeine Reflexion, weil erstens, ist es leicht zu imitieren ist, und zweitens ist es eine Ironie, dass ein solches Produkt nicht in Frankreich nicht existiert, wenn wir von Poolbesitzer ausdenken Boden (und kleine) mit dieser Art von Produkt gewinnen Sie ohne Probleme einen Monat von Baden, vor allem, wenn der Pool einen Schutz hat.

Der Rauch war meine Angst, weil die Nachbarn Rauch nicht oben war. Nein, wenn es funktioniert, ist es fast nicht rauchen mehr mit dem offenen Eingußkanal (wie auf die Anzeigen zu sehen ist). Sobald Sie die Dämpfe schließen erscheinen. In diesem Fall, ohne prohibitiv sind sie noch sehr präsent.

Meine ersten Ergebnisse sind positiv: in 2 Stunden, die 2000 Liter Wasser stieg von 21 28 Grad Grad mit mittlerer Hitze (vor allem Protokolle von Gartenschnitte (Feigenbaum, Rebholz und einen kleinen Laube für starten Sie das Feuer).

Nun, jetzt freue ich mich auf den nächsten Winter (kein Scherz), aber es ist immer noch frustrierend, dass das System funktioniert, wenn ich es nicht mehr benötigen.

Also das nächste Jahr, mehr Gas und einige Strom.

herzlich
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/03/13, 19:57

Vielen Dank für die Details ....

Und wie Sie tun, ist das Foto und die Größe des Kamins Gehäuse stp setzen :) ...
Vielen Dank für die Informationen des Fehlens solcher Produkte in Frankreich;) ...
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 08/03/13, 20:21

Hallo,

Dies sind die Spezifikationen, die auf der Website "autonomer Lebensraum" zu finden sind.

Durchmesser Rohre zirkulierende Wasser: 35mm

Rauchrohrdurchmesser: 102mm

Abmessungen (B x H x L): x 530 530 670 mm x

Gewicht: 43.300 kg


Oberflächentauscher: 12.49 sq.ft


Die Brennkammer (mm): 584.2 432 L x B x H 432


Bild

links, Lagerung Holz, direkt hinter den Bildschirm Wände der beiden Tanks 1000 Liter Wasser.

Bild

Allgemeine Ansicht des Gewächshauses und Speicher

Bild

Im Inneren des Gewächshauses, ziemlich leer im späten Winter. der Austausch Heizkörper Hintergrund werden zu 800 Liter verbunden gesehen

Bild

unter dem Tisch verbunden ist der zweite Strahler an den beiden Außentanks.


Bild

und der Ventilator

herzlich
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 20:59

hallo Corte

danke und Glückwünsche schönen, grünen und schönen Pflanzen.

Wie für das Gehäuse, wird das Bild tatsächlich überrascht mich nicht zu im Vergleich zu dem, was Sie gesagt haben ...

So sehe ich zwei Röhrchen, so dass zwei Meter Gehäuse ...

zwei Meter muss man kaum ziehen, zumindest nicht genügend Verbrennungsbereich zu Hause, also die Tatsache, dass Sie brauchen, um die Tür öffnen für eine gute Verbrennung Tür geschlossen ... sonst dort zu liefern zu hohe Luft Einschränkung ...

Der Standard ist 4 m Schlauch mit 3 m nicht schlecht ist (aber oft nicht ausreichend) .mehr bekommen mehr zu ziehen Sie mit der Last in die Pfanne zu spielen und die Rauchgasgeschwindigkeiten (welche verringern sind aus Gas, ist außer dem weißen Rauch Wasser).
Sie werden die Verbrennungseffizienz somit mehr Effizienz zu steigern ...


Eine andere Sache ist die Außentemperatur (kälter = mehr Unentschieden) gegen die von kälteren sagen die obere Kühlgehäuse;) ...

Eine Lösung auf den ersten, können Sie sich ein Gehäuse mit einer Isolierung oder Metalldose von Öl zu machen, oder alte Lackdosen oder alles, was man nichts bekommt.

Das Prinzip ist einfach, Sie isolieren Ihre Schläuche gut warm zu tun bis Zirkulation zu erhöhen und vermeiden auch den Rauch Kondensation bei kaltem Wetter (Kondensation am Ende ist näher als saures Wasser ... daher garantieren Korrosion).

So können Sie das Speiseöl Behälter gegeben, die das Gehäuse weit umgibt und zwischen einer guten Schicht aus Steinwolle zum Beispiel (persönlich habe ich nach oben und unten rockwool Stecker jedes Abschnitts Rohrstopfen zwischen I mit Vermiculit gefüllt wasserdicht verpackt) ...

Auf der anderen Seite, um einen Stopper an der Spitze zu machen, um vor dem Regen sowieso zu schützen, von der Art, die Sie ein Öl in der Geschichte schneiden, um ein Blech zu haben, und Sie machen einen Kreis mit Klappen an der Peripherie und einem Piercing an der Mitte um den Rauchmantel passieren zu lassen ...

Wenn Sie wollen, werde ich ein Bild zeichnen, um es deutlicher zu machen ...

Danke für die Küste, es ist cool.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 08/03/13, 21:06

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Beratung, ich tatsächlich ein Gehäuse 3 Meter, aber ich wollte nicht die Nachbarn (visuell) zu verschmutzen, und ich nur zwei Elemente, die jeweils 1m. Meine Frau hat mir geraten, 3 Meter zu setzen, auch ich Ihren Rat die Auslosung zu erhöhen folgen werde.

Wir sehen nicht den Gipfel, aber es hat einen Hut der regen fällt in den Raum zu vermeiden.

Für die Isolierung sind Sie richtig, zumal das Haus stark durch die Rohre des Kessels gekühlt wird. Dieser Ofen funktioniert gut mit gutem Holz und lud die Wirkung der Wände mit Wasser gekühlt zu kompensieren.

Ich werde auch weiterhin morgen Prüfung durch einen echten Ausbruch zu machen.

herzlich
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 21:32

re,


ra no con vergessen, dass ich die Außenisolierung des Ofens selbst ..

Ansonsten sprach ich über isoliert führt zu einem kanalartigen Poujoulat wenn Sie bevorzugen.

Ha Damen nicht verdrehen immer;) lol, den Sie hören müssen ...

Für mehr gegen Sie besser haben steigt hoch in deinen Nächsten geraucht sollte für Sie brennt und Rauch steigen schneller;) ...
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 08/03/13, 22:04

Re,

Ja, ja, ich habe verstanden, dass Sie über den Kamin gesprochen haben, nicht über den Ofen selbst, der eigentlich isoliert ist. Es bleibt fast kalt, während der Kanal Superchaud ist.


Gute Nacht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste