Beenden Sie den Konsum: Tipps und Tricks für Drucker

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/12/10, 12:45

Drucker von vor 10 Jahren waren viel weniger geschützt und man konnte endlos Tinte in eine 1-Liter-Flasche zum Preis einer Patrone füllen:
konkreter Fall: der Epson Stylus 740, in den ich unendlich viel Tinte einfüllen und leicht verstopfen konnte, da seine Düsen nicht zu fein und ohne Schutzchip sind !!!!
(längere Zeit in Wasser und einem Tintenlösungsmittel wie Propylalkohol einweichen)
Die neueren Canon MP610 (ersetzt durch die MP520) unterstützen ebenfalls, sind aber schwieriger zu entsperren, weil zu fein !!

Ich habe es satt und Ich werde die 740 neu starten !!!

Die Patronen können nicht unter echtem Druck stehen, da die Tinte ständig austreten würde und daher Es gibt vielmehr ein System von Niederdruck- und Kapillarstromkreisen, das so ausgelegt ist, dass es blockiert wird, sobald Außenluft dort eintrifft, um ein Produkt im Inneren zu polymerisieren.
Dann befindet sich die Patrone in einem niedrigen Unterdruck, der jedoch ausreicht, um den Tintenauslass zu blockieren, sobald die Außenluft vor dem Aufladen am Auslass ankommt !!!!
Fast alle Gesetze der Physik wurden untersucht, um Wiederaufladungen zu blockieren !!!!!!
Siehe die Patente !!
Und so muss man eine sehr sehr gründliche wissenschaftliche Studie durchführen, um herumzukommen !!!
Die Hersteller wechseln ständig die Modelle, sodass es unmöglich ist, die alten ein bis zwei Jahre (Beispiel MP610) schneller zu finden als die Entwicklung von Möglichkeiten zur Umgehung von !!!!!!!!!!!!!! !

Auf jeden Fall finden wir Drucker billiger als ihre Patronen, während sie im Allgemeinen am teuersten sind, wenn sie mit nicht getrennten Patronen verwendet werden, die überhaupt nichts enthalten !!!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/12/10, 12:55

Da der EPSON DX4450 noch zu 40 € verkauft wird, ist es gut, hier konkret zu sagen der Lieferant (die Lieferanten) von Rücksetzpatronen, die funktionieren !!

In der Tat ist es eine Möglichkeit, die aktuellen Modelle zu favorisieren, die umgangen werden können und die funktionieren !!!!
Anstatt in unserer Ecke jeweils unwirksame Erfahrungen zu machen und zu wiederholen !!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/12/10, 13:40

Diese Praktiken in ihrer "Richtlinie" für Druckerpatronen ähneln jedoch stark der Methode der geplanten Veralterung ...
https://www.econologie.com/forums/l-obsolesc ... t9854.html
https://www.econologie.com/l-obsolescenc ... -4311.html

Nochmals: Was machen Verbraucherschutzgruppen?

Ich denke, es wäre notwendig, wie es bald für wiederaufladbare Telefone über USB der Fall ist, ein Gesetz oder einen Weltstandard, der einen Standard für Patronen auferlegt ... Oder zumindest, dass derselbe Hersteller für alle die gleiche Patrone verwendet seine Models !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/12/10, 14:13

Ja! Währenddessen sollte Europa ernsthafte Gesetze für Autoteile mit einer eindeutigen Kennung in einem Multiplex-Bus erlassen. Einige dieser Teile (z. B. die zentrale Verwaltung von elektrischem Zubehör) können nur für ein Fahrzeug verwendet werden. Auch ein Computer-Reset in einer Agentur ist nicht möglich. Sehr schade. (Wenn Sie es nicht reparieren können, besitzen Sie es nicht)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/12/10, 14:21

Sie haben anscheinend keine manipulationssichere Chipkarte mit eindeutiger Kennung auf die Druckerpatronen gesteckt, aber ihr Preis sinkt, es wird nicht mehr lange dauern !!

Wir müssen auf den billigen Quantencomputer warten, um herumzukommen !!
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 31/12/10, 15:17

Ich mache 2011 meine eigenen umweltfreundlichen gedruckten Schaltungen! Es ist meine gute Auflösung.

Persönlich habe ich seit über 5 Jahren nichts mehr gedruckt. Wenn ich wirklich drucken muss (vielleicht einmal im Jahr), gehe ich mit meinem USB-Stick zum Kopiercenter. Es hat mich nie mehr als eine Patrone gekostet, weit davon entfernt (im Allgemeinen gehe ich dort einmal hin, um viel zu drucken, es begünstigt den Rabatt) und ich habe es sogar geschafft eine kostenlose Bindung! :D

Ich habe vor, meinen Drucker für etwas anderes zu verwenden.
Ich hacke alles, was in meine Hand kommt, seit ich ein Kind war, und das Fieber wird nicht zurückfallen : Cheesy: Deshalb wollte ich sofort versuchen, dies mit meinem Drucker zu reproduzieren, der mich belastete (auf Englisch): https://www.econologie.com/fichiers/partager2/1293799534tP0IJf.pdf
Silbernitrat hat einen exorbitanten Preis, ich experimentiere lieber mit Kupfersulfat und Ascorbinsäure (ich werde es auch billiger und genauso umweltfreundlich wie Oxalsäure versuchen, wir finden es zum Beispiel in Sauerampfer).
Das Experiment ist im Gange und ich habe einige Ideen, um den Prozess zu verbessern, einschließlich einer anschließenden reinen Verkupferung ...
Ich werde mehr Details über das Protokoll, das Material und die Ergebnisse geben, wenn das Ihnen sagt.
Theoretisch ist der Preis eines einfachen Druckers (> 600 dpi und Piezo bevorzugt), Kupfersulfat, Ascorbinsäure, Glasfaser und Epoxidharz im Vergleich zu einem Graveur, einem Isolator, dem Kupferplatten und die notwendigen Produkte sind unermesslich, insbesondere wenn die ökologischen Kosten berücksichtigt werden. Wenn Sie zusätzlich einen Drucker von OCCAZ oder kostenlos erhalten können, wird es wirklich sehr interessant.

Ökologisch gesehen ist hydratisierte Ascorbinsäure (C6H8O6) oder nicht (C6H6O6) völlig harmlos und biologisch abbaubar. Kupfersulfat ist harmlos, wenn es in kleinen Dosen verdünnt wird, aber während der Reaktion ist der Rückstand sehr verdünnte Schwefelsäure. Es besteht keine Verpflichtung, es so zu werfen, wie es in den Rohren ist!
Kochen (> 100 ° C, aber <300 ° C, da H2SO4 ab 3 ° C zu SO340 verdampft!) Um das überschüssige Wasser in einem nichtmetallischen Behälter zu verdampfen und Sie haben genug, um den Elektrolyten von zu ersetzen Ihre Autobatterie (2% H4SO30).
Andernfalls führt die Neutralisation der Säure mit Löschkalk (CaOH) zu Wasser und Gips (Gips: CaSO4). Diese Lösung kann sogar als Kalkstein-Ergänzung für Ihren Gemüsegarten dienen, wenn der Boden etwas zu sauer ist. Nicht schön, dass ...
Versuchen Sie dies andererseits nicht mit dem verbrauchten Elektrolyten Ihrer Batterien, da dieser Blei-Sulfat enthält und weder für Sie noch für Ihre Pflanzen gut ist.
Zurück bleibt nur Glasfaser und vor allem Epoxidharz. Ich werde später über Alternativen nachdenken, wenn sich die Erfahrung als schlüssig erweist.
Ansonsten gibt es auch eine bewährte Methode zum Maskieren von Kupferplatten mit Toner. Sie benötigen jedoch einen Drucker, der dicke und starre Medien akzeptiert, und der sich nicht wesentlich am teuren und umweltschädlichen Grundprozess ändert.
Außerdem fand ich es immer dumm, 40 bis 60% Kupfer zu opfern, anstatt so viel ohne Verlust auf dem Träger hinzuzufügen. : Schock:
Ich habe auch irgendwo gelesen (ich denke bei ekopedia), dass ein Wissenschaftler Photovoltaikzellen mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt hat. Der Kostenunterschied muss noch deutlicher sein ... Leider wird das Rezept immer noch geheim gehalten. Wann werden wir technologische Wikileaks haben, die uns ein bisschen Spaß machen? :P
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/10, 15:34

Dies ist die Technik des "Hochfliegens", muss erkennen, dass es toll ist! Haben Sie Links von anderen Websites? Hack etc ...
Was ist weniger "experimentell" und was funktioniert schnell genug? Kennen Sie Kipkay?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/12/10, 16:31

dedeleco schrieb:
Obamot schrieb:Wann muss der Drucker gewechselt werden?

Wie bewertet man die angekündigte Deckung gegenüber dem tatsächlichen Verbrauch?

Welche Alternative (n)? (Wirtschaftlich gesehen und wie man es berechnet).

Jederzeit, da der Drucker eine Nachfüllung kostet (40 €) !!
Es hängt alles davon ab, was wir drucken !!
Es ist jedoch besser, einen Liter Tinte zum Preis von 10 bis 20 ml nachzufüllen !!!
Aber Sie müssen die Schwierigkeiten kennen, um Schutz und Späne zu überwinden, und daher wissen, ob die zum Verkauf stehenden Umsetzer funktionieren, und billige Tinten, die nicht verstopfen, daher der andere konkrete und nicht allgemeine Faden !!!
Ansonsten ökologisch, indem sie nichts drucken, abgesehen von iDTGV-Tickets, Wir retten viele Bäume auf dem Planeten und wir vermeiden das verteilen von schädlichen tinten im müll !!!

Obamot schrieb:Die Idee eines Arbeitsblatts zur Entscheidungsunterstützung ist also gerechtfertigt! Da dies ein typischer Fall ist, ist es schwierig, ihn zu „identifizieren“.

verlässt mich sehr verwirrt darüber, was in das "kaum" "verständliche" in der Tabelle einzutragen ist, insbesondere Tinte, Lösungsmittel und schmutzige Finger, Patronen und Druckköpfe, die so konstruiert sind, dass sie in wenigen Tagen verstopfen, sobald die Tinte nicht vom Hersteller stammt, sowie die Fähigkeit, aus diesen Fallen herauszukommen, wie der Tintenfluss in einer Patrone gebastelt !!!


Für die Berechnung von Tintenstrahldruckern ist es in der Tat schwierig zu berechnen, da die Hersteller die Hacking-Methoden verrottet haben. Ich hatte mich für das Inktank-System entschieden, musste aber wegen des Trocknens des Piezo-Druckkopfs mit => Epson Stylus Photo EX (mit PostScript-Kit) und Epson Stylus Photo 1200 A3 aufgeben.

Außerdem nehmen die Fotopapier-Führungsrollen Tinte auf und verschmieren die Blätter. Deshalb habe ich beschlossen, einen Teil der Rollenführungen zu entfernen. Und ... es wurde zufällig DIY. Also habe ich auf Laser zurückgegriffen, mit denen die Schätzungen quantifizierbarer sind ...

Aber ich werde versuchen, die Köpfe mit Isopropylalkohol zu retten. Mit welcher Verdünnung verwenden Sie das?
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 31/12/10, 16:34

Ja ja Ich habe andere, ich muss meine Lesezeichen manipulieren. Mein Computer ist genauso durcheinander wie mein Büro : Cheesy:
Ich springe besonders anlässlich dieses Threads auf, um diese schöne Idee von Hack sinnvoll im Bericht zu verbreiten (muss zugeben, dass dies nicht immer der Fall ist).
Zugegeben, dieses Projekt ist experimentell, wurde aber von Universitätsforschern entwickelt und getestet, nicht von einem nach dem anderen in seiner Garage.
Es gibt Kredit, auch wenn ich den größten Respekt für Garagenhacker habe ...
KipKay, ich wusste nicht, nein (hüpfen Sie in das Lesezeichen, danke).
Ich muss zugeben, dass ich keine Präferenz für eine DIY- oder andere Seite habe. Das hängt stark vom Thema ab. Meistens reiben sich die Besten mit den Schlimmsten.
Aber ich werde eine Suche auf meinem Computer durchführen und Sie kompilieren, wenn Sie möchten.
Eine Seite, die ich für wissenschaftliche Informationen liebe (Abschlussarbeiten, ...):
http://hal.archives-ouvertes.fr/
In der Tat ist es sehr selten, alle guten Informationen auf einer einzigen Quelle zu finden, es ist sehr oft ein Rätsel ...
Abgesehen von diesem Projekt, das ich zufällig bei der Suche nach Informationen über ...
Ich werde die Zusammenstellung für Sie veröffentlichen ... nächstes Jahr. : Mrgreen:
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 31/12/10, 18:15

Christophe schrieb:Welche Marke hat das von Ihnen verwendete System?

Meins sind Tintenpatronen, wie diese:
http://www.bugey-boutique.com/product_i ... 3443a342cd
Bitte beachten Sie, dass sie leer und ohne Tinte verkauft werden. 22 € + Versand
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 01 / 01 / 11, 01: 47, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste